[Anleitungen]

Nähanleitungen und Tutorials vom Zwerg

Wenn du etwas nach meiner Anleitung nähst wäre es schön, wenn du den Link mit in deinem Post aufnehmen würdest :). Auch eine Verlinkung auf meiner Linkparty "Link It!" und ein netter Kommentar wären schön, steckt doch einiges an Arbeit darin. 

Die Bilder der Anleitungen und die Anleitungen selbst sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiter verwendet/weitergegeben werden!


[Laptoptasche aus Filz]

Die Laptoptasche ist ratz fatz genäht und auch wirklich von Anfängern zu schaffen -  man braucht eigentlich nur eine Naht! Das errechnen der richtigen Größe deines Stoffstückes ist natürlich auch erklärt. Um dein neues Zuhause für den Laptop zu nähen geht es *HIER* entlang.

[Das Zwergsäckli] 

Das Zwergsäckli ist eine variantenreiche Tasche mit einer Endgröße von ca. 33 x 47,5 x 5 cm (BxHxT, geöffnet), welche schnell in Größe und Aussehen an dich angepasst werden kann. Mehr Infos und das Ebook bekommst du im zugehörigen Post  *HIER*.



[Die Verhüllung]


Eine individuelle Thermoskanne gefällig? Kein Problem mit der Anleitung für "Die Verhüllung". Ratz fatz genäht ist sie ein super Stoffreste-verwerter. Und eine Klasse Geschenkidee :). Das Schnittmuster bekommt ihr *HIER*.







[Schlüsselanhänger aus Leder]


In meiner Anleitung zeige ich euch, wie ihr schnelle Schlüsselanhänger aus echtem Leder mit einem Plott versehen könnt. Ein klasse Mitbringsel!  :) Den Post zur Anleitung findest du *HIER*



[Gemüsebeutel]
Eure Kartoffeln bekommen auch immer "Bibbele"? Dann näht ihnen doch ein Säckchen, damit sie es dunkel haben :). Wie das geht verrate ich euch *HIER*.


[Kissenbezug Teil 1: Hotelverschluss nähen]

Nähe dir Ratz Fatz Kissenbezüge für die Couch, das Bett, als Sitzkissen. Wenn du den Grundbezug genäht hast, dann kannst du ihn mit Kam Snaps oder Knöpfen verschließen. (Folgende Anleitungen). Absolut nfängertaugliches Projekt! *HIER* gehts zur Anleitung.



[Kissenbezug Teil 2: Wir bringen Kam Snaps an]

Du hast deinen Kissenbezug fertig und magst ihn gerne verschließen, damit das Kissen nicht herausfällt? Dann gehts *HIER* zur Anleitung, wie man Kam Snaps richtig anbringt.



[Kissenbezug Teil 3: Wir nähen Knopflöcher]

Dein Kissenbezug braucht Knöpfe? Oder du hast ein anderes Projekt, dass verschlossen werden muss? Dann schau dir *HIER* meine Anleitung zum Nähen von Knopflöchern mit der Maschine an! Geht mit oder ohne Knopflochnähfuß ;-).



[Kissenbezug Teil 4: Wir nähen Knöpfe mit der Maschine an]

Wer näht schon gerne mit der Hand...und dann auch noch so etwas lästiges wie Knöpfe! Ich auf alle Fälle nicht. Schon das pieksen mit der Nadel...neeneenee. Deshalb schau dir an, wie ich *HIER* Knöpfe mit der Maschine annähe! Ganz einfach und viel akkurater als mit der Hand ;-).




[Label-Tutorial]

Gestalte deine Label selbst, mit bedrucktem Stoff, einem Schrägbandformer und Saumband!
*HIER* gehts zum Tutorial.





[Verlinken auf einer Linkparty]


Du warst noch nie auf einer Linkparty, möchtest aber gerne mitmachen? *HIER* erkläre ich dir, wie das geht.


[Verlinken eines Google+-Beitrags]


Du hast keinen Blog, aber einen Google+-Account und magst bei einer Linkparty mitmachen? Kein Problem! Ich zeige dir *HIER*, wie du deinen Beitrag bei einer Inlinkz-Sammlung verlinken kannst.





[Fotohintergründe aus dem Baumarkt]

Um gute Bilder meiner Werke zu machen braucht es nicht nur eine gute Kamera, sondern auch die bestimmte Umgebung. Wie ich mir mit einer einfachen und platzsparenden Lösung geholfen habe, kannst du *HIER* nachlesen :).

Kommentare:

  1. Jaja, so ein Säckli muss die Steffi unbedingt auch noch nähen!! kommt gleich auf meine To-Sew Liste :)
    Wirdklich ein super schönes Täschchen das ich gestern schon an dir bewundern durfte :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. To-Sew-Liste...sollte ich mir auch anlegen...oder machte es das nur noch schlimmer...? ;)

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen