Donnerstag, 21. Dezember 2017

[RUMS] Ich hab nen Neuen! <3

Kann man denn genug Pullover haben? Ich glaube nicht! Deshalb gab's schon wieder einen neuen für meinen Schrank <3 Schon wieder ist gut, der Neue entstand schon Anfang November beim Nähtreffen im Südwesten mit meinen Nähhühnern.


Der lange gehütete Federstoff vom Stoffmarkt hat endlich seinen Zweck gefunden. Allerdings war das Finden eines Kombistoffes wirklich nicht so einfach! Rosa Alpenfleece war nirgens zu bekommen, dabei war ich kurz davor in Berlin und hab die großen Läden abgeklappert :-(. Schlussendlich wurde es ein rosa Sweat von Stoff und Stil und ein passender Reißverschluss.


Als Schnitt hat es mir der Nanuk gleich angetan als ich ihn bei der lieben Ina gesehen habe. Dieses Mal habe ich mich, ganz gegen meine normalen Vorlieben, für den Kragen statt die Kapuze entschieden. Und das war eine gute Entscheidung. Ich hätte ihn sogar noch füttern können für mehr Stand, aber er steht auch so sehr gut. Die dicke Kordel von Stoff und Stil tut da mit Sicherheit ihr Übriges. Für die Optik habe ich sie hinten noch einmal heraus blitzen lassen. Das ist ja grad total IN und ich muss sagen, es gefällt mir auch wirklich gut! Das Velours Kunstleder von Frau Tulpe hat da kleine Akzente gesetzt.


Ganz N*** -like habe ich mir Labels gestickt, eines für die Brust und eines für den Arm (welches weiter oben sitzen könnte...). Als Unterlage diente schwarzes Stickvlies auf welches ich das Velours Kunstleder fixiert habe. Aufgenäht mit schwarzem Garn, damit es nicht auffällt. Die gefallen mir so gut,da werde ich sicher noch ein paar mehr sticken :-).


An den Ärmeln durften natürlich Daumenlöcher nicht fehlen. Da werde ich mittlerweile immer perfektionistischer muss ich sagen X-D. Das Bündchen von Stoff&Stil ließ sich dafür wunderbar verarbeiten. I love it :)
Hach, ich liebe meinen neuen Pullover. Hier noch ein paar Beweisbilder für euch :-).
















Am Schluss wie immer mein Lieblingsbild <3


Stoffe: Federstoff - Stoffmarkt / Bündchen, rosa Sweat, Kordel, ReißverschlussStoff&Stil / Veloursleder - Frau Tulpe
SchnittmusterMein Nanuk - Meine Herzenswelt
Verlinkungen: RUMSLyS, Weibsdinge
Kamera: Canon 50d, Yongnuo 100mm




Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

1 Kommentar:

  1. Toll ist er geworden, dein neuer Pullover. Die Kombination mit dem Federstoff ist dir super gelungen und die Patches erst recht. Herzlichen Glückwunsch zum neune Lieblingsstück!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen