Mittwoch, 22. Februar 2017

[Schule] Bei Frau Scheiner sind die Tiere los

Als Frau Scheiner fragte wer Zeit habe für Sie ihre Tiermasken aus zu probieren musste ich mich einfach melden. Ein perfektes Projekt für meine Klasse! 4 verschiedene Masken standen zur Verfügung, entweder "Blanko" oder mit Vorlagen für Ohren, Schnauze, Augen etc.


Ähnlich wie ich haben sich alle Kinder zuerst einmal auf den Fuchs gestürzt ;-). Nicht alle Kinder haben die Zusatzvorlagen benutzt, aber doch einige. In der Materialwahl waren die Kinder völlig frei. Von Buntstiften über Wachsmalstifte bis hin zu Schulmalfarbe und mit Stoff bekleben wurde alles ausprobiert. Sie wurden sogar richtig kreativ und haben u.A. Münzen genutzt um die Augen zu zeichnen :-D.



Die Tiere wurden ganz unterschiedlich, einige wurden sogar quietschbunt und haben eine Wasserfarbendusche erhalten! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wie man sieht :-). Die Kinder hatten sichtlich Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören.

Ich zeige euch nun noch ein paar Ergebnisse und spätestens dann habt ihr mit Sicherheit Lust, die Masken mit euren Kindern oder Schulklassen zu gestalten ;-). Alle Infos folgen nach den Bildern :D.







Süß, oder? Die hängen jetzt für Fasching in unserem Zimmer :-).

Lust bekommen? Die Dateien könnt ihr als Paket mit dxf, .svg und .jpg Datei zum Plotten und als PDF Datei zum Ausdrucken bei Dawanda oder Makerist kaufen (KLICK auf den Shopnamen)


Weitere Probe"bastel"ergebnisse seht ihr hier und hier.

Vielen Lieben Dank liebe Anita, es hat wirklich Spaß gemacht den Kindern beim Ausprobieren zuzuschauen. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein :-).

LyS, mmI




Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen