Mittwoch, 16. November 2016

[MMM] Sunny Day im Winter

So lange habe ich versprochen ihn zu zeigen, meinen ersten gestrickten Pullover. Gesehen habe ich ihn bei Angie, als sie die Frühjahrskollektion (!) von Drops vorstellte -  am 19. Januar X-D. Aber gut Ding will Weile haben. Fertig gestrickt ist er schon seit irgendwann im Sommer, aber da er mir Meilen zu groß ist, habe ich mich irgendwie noch nicht dazu durchgerungen Fotos zu machen. 


Aber heut Abend hat es mich gepackt :). Es ist zwar viel zu dunkel, aber ihr könnt die Farben auf den Fotos erkennen, auf denen ich nicht im Pullover stecke ;-). Der Pullover ist der Sunny Day von Drops,
ein kostenloses Strickmuster - Süchtige sollten die Homepage meiden, man kommt nicht mehr los...


Ich mag vor allem das Rückenmuster so gerne. Aber das nächste Mal definitiv in S und auch mit dünnerer Wolle. Die Baumwolle Paris, die für den Pullover gedacht ist, ist mir einfach ein wenig zu klobig, wenn auch sehr weich.


Lange Rede, kurzer Sinn, hier noch ein paar Impressionen zu meinem ersten gestrickten Pullover - der Zweite sollte auch irgendwann vorm Sommer fertig sein ;-).














Nun reihe ich mich heute mal zu den Damen beim Me made Mittwoch ein und schicke meinen Pullover als "Neues Lieblingsteil" zu #12lettersofhandmadefashion bei Sandra von Rehgeschwister, die hat nämlich ein N gezogen :-)

LyS, Weibsdinge, AfterWorkSewing (ob stricken da zählt? ;) Aber ist ja mit der Hand zusammen genäht :-D ), Mittwochs mag ich

Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Kommentare:

  1. Dein erster Pullover!?! Toll! Gleich mit solch einem Muster!
    Ich würde die Größe genau so mögen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich finde den Pulli auch richtig toll und von der Größe her auch perfekt.
    Wahnsinn das Du Dich für Deinen ersten Pulli an ein Drops Muster getraut hast. Ich sehe bei den Anleitungen irgendwie nicht durch und stell mich da richtig dämlich an;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  3. Alle Achtung! Für ein Erstlingswerk ist er sehr gut gelungen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Und die Farbe ist sooo schön. Toll, ich kann keine Pullover. Selbst Tücher nur mit rechten Maschen haben bei mir Löcher - ungewollt. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dein erster Pullover ist ja toll geworden!
    Auch wenn er leider zu groß geworden ist, aber Oversize ist ja jetzt voll im Trend.
    Dieses Modell hab ich mir auch schon vorgemerkt und das Suchtpotential von Drops kenne ich.
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Toll schaut der aus.
    Ich find den gar nicht zu gross sondern so schaut er richtig kuschelig aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  7. großartig! Die farbe ist klasse und das muster passt perfekt. Noch viel freude an dem schönen teil!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Das Muster muss ich mir merken.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt er so oversize eigentlich viel besser, das Original schaut ein bisschen spießig aus find ich. Da bekomm ich direkt Lust aufs nachstricken :-)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen