Mittwoch, 18. Mai 2016

[MmI] Kimono Tee Kleid Nummer 1

Als ich auf die Hochzeit einer Freundin geladen wurde war klar:ein neues Kleid muss natürlich her. Nach langem Hin und Her entschied ich mich für etwas schlichtes, geradliniges. Dazu bastelte ich erstmal an das Kimono Tee einen Wasserfallausschnitt nach dieser Anleitung. War viel einfacher als gedacht! Zum Nähen schaute ich nochmal kurz in das Video von Pattydoo rein, spätestens dann war alles klar.




Keine Frage,Wasserfall-Shirts wird es ab jetzt mehr geben ;). Das Kimono Tee habe ich bis unter die Brust gekürzt (Vorder-und Rückteil an den Armausschnitten orientiert), eine Passe angenäht und dann einen einfachen, ganz leicht ausgestellten Rock gebastelt. Die Passe habe ich aus dem schwarzen Jersey und einem Netzstoff doppelt genommen, als kleines Highlight. 


Es liegt untenrum trotzdem noch recht eng an, gefällt mir aber ganz gut, das klassische, geradlinige. Leider kam das Kleid noch nicht zum Einsatz, da ich zwecks Krankheit nicht zur Hochzeit konnte...aber es ist ja auch was für nen Geburtstag,oder? :) Nun mag ich euch einfach nur noch Bilder zeigen :).












War der erste Versuch mit Bildern im Garten. Bin mir noch nicht sicher, ob ich meine weiße Wand nicht vermisse ;). Mal guggn.


Verlinkt mit mmI, mmm, After Work Sewing, LyS





Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Tolles Kleid und ich finde die Bilder im Garten super! :-) Für das Kleid findest du bestimmt bald eine neue Möglichkeit des Ausführens... LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines. Das glaube ich auch, jetzt kommen ja erst die ganzen Sommerfeste :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Schön geworden - Kleid und Gartenfotos. Eine tolle Idee mit der Passe.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Edel ohne langweilig zu sein. Und der Garten ist die perfekte Kulisse.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Veronika, vielleicht nutze ich ihn doch öfter ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    deine Fotos und das Kleid sind super! Die weiße Wand hat zwar viele Vorteile aber so Naturbilder finde ich auch ganz ganz toll. Und du strahlst.... ich mag das so gerne. Das steckt immer ein bissl an. :D Die Idee mit dem Netzstoff ist richtig klasse, das ist ein super Kontrast. Ich bin mir auch ganz sicher, das bald die Gelegenheit kommt, wo du dein Kleidchen ausführen kannst. :D
    Viele Liebe Grüße :*
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke, da strahle ich doch noch um so lieber ;)

      Liebste Grüße,
      Anna :-*

      Löschen
  5. Tolles Kleid! Ich muss mir demnächst ein paar feinere Sachen nähen... mal sehen, was es wird. So eine Variante käme auf jeden Fall in Frage. Und hey... so lange das Wetter es erlaubt, würde ich auch auf eine weiße Wand verzichten *zwinker*
    Schönen Gruß,
    Betty -die sich nicht mal traut auf dem Balkon Fotos zu machen :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich gespannt und hoffe, du zeigst es uns :).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,
    Du siehst zauberhaft aus, in dem neuen Kleid. Ein sehr elegantes Outfit hast Du genäht. Sagt ich schon, wie gut es Dir steht? ;o)
    Lieben Gruß
    Angie

    P. S. und bitte noch mehr Bilder aus dem Garten, mit Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* ich bemühe mich ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Tolles Kleid, tolle Fotos!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Klasse ist dein Kleid geworden. GEfällt mir sehr gut.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  9. schick ist Dein Kleid geworden, steht Dir sehr gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gerti,freut mich, dass es dir gefällt!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  10. Das sieht toll aus, Kleid und Fotos draußen. Besonders mag ich den Wasserfall Ausschnitt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein wenig in den Ausschnitt verliebt, vor allem weil es so einfach geht!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  11. Deine Abwandlung vom Kimono Tee ist großartig geworden! sehr schick und es steht dir super!! Ich finde auch deine Stoffkombi richtig gelungen!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,liebe Susanna :-)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  12. Das ist wirklich schön schlicht und wirkt sehr elegant. Ich brauch auch noch ein Hochzeitsoutfit.
    Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, zeigst du uns es dann? :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen