Donnerstag, 28. April 2016

[RUMS] Alice, du Liebe die nie endet


So ist das eben mit Dingen, die man mag, oder? Warum sollte ich mir ein neues Schnittmuster suchen, wenn ich doch schon zufrieden bin :-). Ich beneide zwar die Mädels, die ständig mit was Neuem auftauchen und einen Schnitt nach dem anderen probieren, aber die Kleberei ist mir einfach zu nervig, ganz ehrlich ;-).

Alice und ich sind halt einfach für einander geschaffen. Gibt ja doch ein paar mittlerweile in meiner Liste *klick*. Und ich habe schon Stoff für neue :-D. Man kann sie nämlich aus dünnem und dickem Stoff nähen. Und wo jetzt der Frühling kommt *hüstel*... Hat die Danie halt voll meinen Geschmack getroffen :).



Den Stoff habe ich bei Stoff & Stil in Berlin gekauft. Ein feiner, melierter Strickstoff. Der liegt so unheimlich leicht auf der Haut, dass ich mir am liebsten eine ganze Rolle auf Vorrat kaufen würde :D. Schade, dass es ihn nicht in so vielen Farben gibt.  Aber ich habe Gefallen am Nähen mit Strickstoff gefunden :-).


Genäht habe ich mit der Overlock von Oma, da ist man bei Stricksoff einfach auf der sicheren Seite. Hält auch alles nach dreimal Waschen und dauerndem Tragen sehr gut ;-). Der extra dezente Plott ist aus Flockfolie aufgebügelt. Die Pusteblume ist aus dem Silhouette Store und der "Sei glücklich"-Spruch von mir ;-). Ich mag es so dezent, mit "Statement-Shirts" an mir habe ich mich noch nicht wirklich angefreundet. Kommt vielleicht noch :-D.

Und nun, ein paar Outtakes aus meinem Glücklich-Fotoshooting ;-)














Jetzt ab zu RUMS, LyS und Sewityourself.


Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Da hast Du Dich ja ins Zeug gelegt für uns mit Deinem Tänzchen. Ist ja besser als bewegte Bilder :-)
    Ein schönes Oberteil ist das, ich mag die Form auch.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe mein bestes getan ;-). Danke dir :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Toller Stoff, der deine Figur super in Szene setzt und die fotofolge ist sau cool! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid, freut mich, dass es dir gefällt :-))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Du siehtst toll aus! Die Fotos sind großartig und Alice steht dir wirklich klasse! Keine Frage, da müssen noch mehr her!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    der Schnitt ist genau Deins! Steht dir einfach super und der Stoff ist auch total schön. Ich probiere zwar auch immer mal wieder gerne was neues, aber wenn ich mich in ein Schnitt verliebt habe, wird der auch öfters genäht. :D
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gut, dass es nicht nur mir so geht ;). Danke!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen