Dienstag, 22. März 2016

[Out Now] Das Geldstück

Es ist geschafft! Das Ebook "Das Geldstück" ist heute als erster Artikel in meinen Dawanda-Shop eingezogen <3 .


Ich kann euch gar nicht erklären, was für ein Durcheinander jetzt gerade in mir herrscht! Ich bin soooo gespannt, wie es euch gefällt :-).


Wer den Trubel nicht mitbekommen hat, hier gibt es alle Posts zum Geldstück.

Das erste Mal am Schnittmuster gearbeitet habe ich im Juni 2015. Zumindest am Computer, an der  "Rohfassung" auf Papier kritzelte ich schon etwas länger ;). Mein allererstes Geldstück könnt ihr euch hier anschauen. 


Nun aber zum Schnittmuster. Den Text gibt es auch im Dawanda-Shop ;-)

"Das Geldstück ist ein Geldbeutel, der individuell auf dich angepasst werden kann. Mit den Außenmaßen von 9x18cm passt er in jede Handtasche. Du erhältst hier die Basisanleitung und hast die Möglichkeit, diese mit kostenlosen Erweiterungen zu ergänzen, welche du auf zwergstuecke.de herunterladen kannst. Damit du keine Erweiterung verpasst ist es ratsam, dich für den zugehörigen Newsletter auf zwergstuecke.de anzumelden.


Die Basisanleitung besteht aus 8-10 Kartenfächern, zwei Einschubfächern innen, einem offenen Außenfach und zwei Reißverschlussfächern. Verschlossen wird es mit einem Steckschloss. Aktuelle Erweiterungen gibt es für ein Kartenfach mit Sichtfenster, z.B. für das Foto deiner Liebsten und das Anbringen von Kam Snaps. Weitere Erweiterungen sind in Arbeit. Außerdem gibt es eine Google+-Gruppe, in der dir deine Fragen zum Schnittmuster beantwortet werden.


Das Geldstück kann aus Baumwolle, Leinen, Jeans, Wachstuch und, von erfahrenen NäherInnen, aus dünnem (Kunst-) Leder genäht werden. Je nach Beschaffenheit der Stoffe wird es mit Vlieseline verstärkt. Du solltest Erfahrung mit dem Nähen von Reißverschlüssen und dicken Stoffen haben."


Wenn ihr Lust auf einen neuen Geldbeutel habt...das Ebook gibt es noch bis zum 31.3. 23:59 Uhr zum Einführungspreis von 3,00 Euro in meinem Dawanda Shop :)



Und da das Beste zum Schluss kommt feuere ich hier mal eben ein virtuelles Feuerwerk mit Sternchen, Herzchen und allen Farben an mein großartiggigantisches Probenähteam!!! Ihr müsst unbedingt mal bei ihnen vorbeischauen, was die alles genäht haben in der Zeit, dass is der Waaaaaahnsinn!!! Ohne euch wäre heute ein ganz normaler Tag - mit euch ist er ein unvergesslicher :) Ich schicke euch die besten Grüße!


Annette von augenstern-hdzauberkrone
Johannes Tschohännes
KreaViVität (bald auch mit Blog!)
Sandra
Silke von Landnaht
eVa von KaRToFFeLTiGeR
Anki K.
Mary
Frau S. Punkt von madebyfraus
Hiroshi von hironäht
Katharina
Marita von maritabw macht's möglich
Lisa von Frau Woelckchen
Ingrid vom Nähkäschtle
Bianca von Fred Fadenfroh
Ellen von Ellens Schneiderstube
Marietta von h-mundc
Mamsell Su von Und dann kam Irma


Und jetzt...geh ich mal Pause machen ;).




Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Sehr schön geworden,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. o...das ist wirklich schön. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Geldstück!
    Und einen ganz lieben Dank für deine so lobenden Worte über das Team. Es war aber auch super nett in dieser Gruppe!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum ersten E-Book! Da ist Dir ein ganz toller Schnitt gelungen! *applaus*

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    WOW! Ich bin so begeistert von deinem Geldstück, dass ich in die Luft hüpfe! 🎉
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem schönen E-Book und stoße mit einem Glas Sekt auf dich an! 🍸
    Alles Liebe und Gute für Dich. 💐💐💐
    Liebste Grüße,
    Annette


    P.S. Schade, das dass Probenähen jetzt beendet ist. Die Gruppe war so klasse!! Da wird mir wirklich was fehlen. Danke an Alle, es war so schön mit euch zusammen zu werkeln. Eure Geldstücke sind echt der Hammer! 😊

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    dein Geldstück ist sehr schön, absolut gelungen. Wenn ich nähen könnte, dann würde ich es ausprobieren, aber du weißt, mit zwei Nadeln kann ich besser ungehen. :-)
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ebook und deinem Dawanda-Shop!
    Mein Tipp wäre noch, melde dich als Designer bei Makerist und Crazypattern an.
    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt möchte ich auch mal meine Glückwünsche loswerden! Wer eure Probenährunden und Zwischenstände verfolgt hat, kann sich wahrscheinlich so ungefähr vorstellen, wie viel Arbeit in diesem Ebook steckt. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg damit und dass es so gut angenommen wird, wie du dir erhoffst. Für mich ist das Geldstück leider nichts, meine Portemonnaies müssen klein sein ;)
    Trotzdem hab ich das ein oder andere Geldstück schon ein bisschen neidisch betrachtet.
    Ganz liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna!!!
    Dein Geldstück ist so toll und das Ebook dazu einfach klasse!!! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit! Du hast eine wahnsinns Arbeit geleistet!! Ich hoffe, du hast schon schön gefeiert!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    gefällt mir sehr gut, dein Geldstück:-)
    Lieber Gruß,
    und schöne Ostern, und natürlich viel Erfolg!!!!!
    Katharina

    AntwortenLöschen