Dienstag, 15. März 2016

[Basteln] Geplottete Geburtstagseinladungen und Freebie

Dieses Jahr reiht sich auch die letzte Oma in die Reihe der 80er ein. Da sie aktuell viel anderes um die Ohren hat bat sie mich bezüglich ihrer Einladungskarten um Hilfe.



Ein Foto wollte sie nicht, das gab es letztes Mal schon. Also habe ich ein wenig bei Pinterest gestöbert und ihr meine Auswahlpinnwand auf dem Tablet vorgelegt. Entschieden haben wir uns dann für diese hier.

Nun hieß es also für mich: bastel dir deine Plotterdatei! Mit Hilfe der Anleitung zum Falzen von hier und ein wenig Mathematik entstand dann folgende Datei:



Tolle Sache, das mit den Falzlinien! Und das Wissen darüber öffnet absolut neue Welten... :D

Nach dem Ausschneiden mussten dann natürlich noch Vorder- und Rückteil zusammengeklebt werden. Das machte ich mit einem Rollkleber, was an sich ganz gut funktioniert hat, aber nicht die optimale Lösung wird... 

Vorne ein kleines Einladungsschildchen, das ich mit dem Stanzer von Stampin' Up ausgestanzt habe. Mit 3D-Klebepads aufgeklebt und einem Glitzerstein "veredelt" gefällt es mir richtig gut!
Dann noch den Text auf den Karton zum Einschieben kleben - FERTIG!



Schick, oder? 25 Stück sind es geworden, die könnt ihr euch hier anschauen :)







Gefällt mir richtig gut muss ich sagen, vll wird das auch was für mich dieses Jahr :D. Ich finde ja die Einladerei über Email, Whatsapp, Facebook etc. eigentlich total doof ;).

Auch Lust bekommen? Das Freebie für den Kartenschuber bekommst du hier :).

Verlinkt bei Dienstagsdinge, HoT, LyS, Creadienstag und Plotterliebe


Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Wow! Deine Karten sind wunderschön geworden.
    Superklasse ist auch das erste Foto. Der Fotokurs hat sich gelohnt! :-)
    Aber auch die Karten, - ich bin hin und weg!!!
    Was für eine tolle Idee, SUPER!!!

    Liebe Grüße von mir, :-)
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind deine Karten geworden!
    Bei uns steht dieses Jahr die Goldhochzeit meiner Eltern an, da bin ich auch schon auf Pinterest unterwegs.

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll, deine Einladungen... Wenn ich so was sehe denke ich immer "Ich brauch auch einen Plotter".... :D
    Viel Spass dann auch beim Fest =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  4. Super, für sowas fehlt mir die Geduld. Sehen toll aus. LG Ingrid

    AntwortenLöschen