Mittwoch, 6. Januar 2016

[Täschchen] Superhelden Mäpple

Momentan nutze ich jede freie Minute um zu nähen oder zu bloggen. Gerne greife ich da auch mal zu schon bekannten Schnittmustern - die liegen meist so schön fertig da ;). Der tolle Superheldenstoff, den ich schon bei Herrn S.'s Leseknochen verwendet habe sollte verarbeitet werden. Wurde er auch, jetzt isser weg *schnüff*.



Zwei Täschchen sollten es werden, in Mäpplegröße - mehr gab der Stoff nicht her. Bei dem grünen Mäpple mit dem Marvel-Stoff hat's innen dann auch nur noch für eine Seite bedruckten Stoff gereicht, die andere Seite ist schwarz.


Als Schnittmuster habe ich wie hier die Cat-Eye Zippered Pouch benutzt. Die ist einfach klasse um tolle Stoffe in Szene zu setzen!


Ein wenig mit meinen neuen Fotohintergründen gespielt habe ich auch...Details dazu in zwei Wochen ;).
Nun aber Vorhang auf für die beiden Schätzchen!
















Eins bleibt bei mir, eins bekommt das Bruderherz :). Muss er nur noch entscheiden welches...

Das wäre dann auch mein erster Beitrag zum Taschen-Sew-Along bei Greenfietsen!
Nun gehts noch ab zu mmi, afterworksewing, LyS, TT, FürSöhneundKerle, Sewityourself, alles Männersache(n)



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Hallo,
    Deine Täschchen sind toll geworden. Ich habe auch schon eine genäht. Tolle Anleitung um besonderen Stoff hervorzuheben.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Britta :). Ich mag die Anleitung auch wirklich gerne.

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,
    sehe ich da einen Lieblingsschnitt von Dir? :o)
    Schön sind die beiden Mäpplis geworden und so wird der tolle Stoff immer in Erinnerung bleiben.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      ja, so ist das ;). Woher ich den nur hab...*kicher*. Muss noch das passende Kissen nähen, das steht noch auf der Liste :D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. So toll die Täschchen , erinnert mich dran das ich die auch schon mal auf die To Sew Liste gesetzt habe!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke :). Tu es! Macht wirklich Spaß :D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Der Stoff ist der Hammer! und die Täschchen echt so toll! Dein Bruder freut sich bestimmt riesig!
    Übrigens deine Bilder sind super! Die Mäpple werden sehr schön präsentiert!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat sich gefreut :D jetzt muss nur die Berufsschule wieder losgehen ;).

      Und danke für das Kompliment, freut mich sehr, wenn meine Fotos gefallen :).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. Sehr cool und perfekt in Szene gesetzt, die beiden Superhelden. :-) Zwei tolle Beiträge für den Taschen-Sew-Along. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina, freut mich dass sie dir gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Zwei tolle Täschchen sind das! Den Schnitt muss ich mir auch mal merken :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen