Donnerstag, 7. Januar 2016

[RUMS] Lynn


Als ich das Schnittmuster Lynn von Pattydoo zum ersten Mal sah war klar: das muss ich nähen. Auch wenn ich eigentlich immer in Rock, Strumpfhose und Cardigan rumrenne, bin ich heimlich absoluter Fan von Kuschelhoodies. Und dann der asymmetrische Kragen! Bombig.



Ich mag es bekannterweise ja lieber dezent, deshalb durften auch nur zwei Farben an meine erste Lynn: grau und schwarz. Den schwarzen Sweat habe ich nur für die Kapuzeninnenseite verwendet. Beide Sweatstoffe sind der basic Sweatstoff von Buttinette, die Kordel und Ösen aus dem Nähladen meines Vertrauens, das Kordelende aus der Lederrestekiste von Oma :).


Als Bündchen habe ich den selben Sweat genommen. Ich mag das optisch so zwar am liebsten, aber ich glaube bei meinen nächsten Hoodies werde ich (zumindest am Saumbündchen) trotzdem auf Bündchen umsteigen - der Sweat ist einfach nicht soooo dehnbar wie ich es mir wünsche.


Den Plott habe ich im Silhouette Store gesehen und war direkt verliebt. Ich habe allerdings die Vögel ein wenig auseinander gezogen und für das Vorderteil vergrößert. Die Flockfolie ist immer noch von hier
Auch nach dem ersten Waschen ist das Motiv an Ort und Stelle, das ist doch schon mal was ;). Habe aber auch noch andere Folie zum Probieren bestellt. Muss mich da ja erstmal zurecht finden in der Plotterwelt :D.


Vorne drauf durfte das Logo - "versteckt" zwischen den süßen Vögelchen :). Ich mag den Zwerg als Silhouette wirklich unheimlich gerne...mal schauen wann ich das so in das Logo übernehme ;).


Als Innenstoff für die Taschen habe ich den Sternchen-Jersey verwendet, der auch schon an mein letztes Kimono Tee durfte. Ich find das einfach irrsinnig witzig, wenn da aus der Tasche noch etwas Besonderes heraus guggt :) Allem Dezenten zum Trotz ;).


Das Nähen von Lynn ging bis auf ein paar kleine Holpersteine wirklich gut. Da ich momentan Omas Overlock im Haus habe, war das Zusammennähen der Einzelteile recht schnell geschafft. Nur die Kapuze und ich, wir wollte keine Freunde werden. Das lag allerdings an mir, nicht an Schnittmuster oder Stoff... wenn das Hirn mal verdreht ist, dann wird es schwer das zu entwirren... ;). Aber, es wurde ja Gott sei Dank noch was :).

Nun mag ich euch noch ein paar Bilder zeigen, ein wenig wacklig zum Teil, ich hatte Bewegungsdrang :D Und die Lynn kriegt wieder ne Runde in der WaMa. Die hat Dauereinsatz mittlerweile ;)










Und jetzt husch ich mit meiner Lynn zu RUMS, LyS, VogelFrei!, Sternenliebe, Plotterliebe und SewItYourself



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Oh, wie schön!
    Besonders toll sind die Vögel! :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hachz* ich liebe sie auch sehr :D was so ein Plott bewirken kann...
      Danke liebe Annette :).

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Total schön geworden deine Lynn, Willkommen im Club der Lynn-Nähsüchtigen ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke liebe Katrin ;). Mal schauen wie die nächste aussieht :D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Hey Anna,
    der Sweater ist super geworden!
    Und ich muß ja mal deine Photos am "lebenden Objekt" loben, einfach klasse wie du das machst!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke, freut mich dass es dir gefällt :))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. hallo Anna :)
    Mir gefällt deine Lynn echt super! Sind ja genau meine Farben. ;)
    Und dein Logo ist der Hammer zusammen mit dem Plot macht sich das super auf dem Pulli.
    Hab einen tollen Tag!
    Viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, unsere Pullover passen heute blendend zusammen *kicher*.
      Danke dir :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. Die sieht total toll aus - ich will auch eine haben ... ich glaub jetzt muss ich mich dann doch einfach trauen ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich liebe Ingris, das klappt bestimmt ;).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Richtig schick! Ich liebe die Taschen und der Plott ist super hübsch! Mir gefällt auch sehr, dass du dein Logo reingemogelt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Susanna :) Das wird es bestimmt noch öfter so geben ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Sieht ganz toll aus, besonders schön finde ich die Sternchentaschen, sie setzen nochmal so nen frechen Akzent. Super!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heiko, freut mich dass es dir gefällt :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  8. Toller Grauton! Und für mich hätten die paar Vögel auf der Vorderseite gereicht, die sind ein echter Hingucker! Und dazu noch das "versteckte" Label find ich ein cooles Detail :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katha :-). Grau ist einfach eine wunderbare Farbe :-D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  9. Wow, DEN Hoodie will ich auch! <3
    Ich bin sprachlos, der ist wirklich richtig toll!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt, was du zaubern wirst :-)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  10. Wunderschön! Auch die geplotteten Vögel passen so gut dazu. Sieht echt toll aus.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jenny, ich erfreue mich beinahe jeden Tag aufs neue daran:)).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  11. Hallo,
    mich lässt der Pulli ja irgendwie nicht los *gg*. Ich habe eine Frage zu dem buttinette-Stoff: Kannst du die Qualität empfehlen? Der Preis ist ja unschlagbar, aber wenn der Stoff dann nach zweimal Waschen krisselig wird, kauf ich doch lieber gleich "vernünftige" Qualität.

    Lieber Gruß aus dem sonnigen Paderborn,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      Also der Sweat ist in meinen Augen sehr gut für einen ersten Versuch. Auch nach dreimal waschen fühlt er sich gut an und ist imnen weiterhin weich. ABER, er ist recht dünn und nicht ganz so dehnbar wie ich erhofft hatte. Für die nächste würde ich mich noch einmal umsehen, da mir auch noch der Vergleich fehlt.

      Ich hoffe ich konnte helfen :-).

      Loebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  12. Hallo Anna,

    lieben Dank für die Antwort. Ich werde es einfach mal wagen!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna,
    deine Lynn sieht klasse aus!Ich liebe den Schnitt auch und werde im nächsten Herbst meinen Kleiderschrank auch noch mit weiteren ausstatten. Ich mag auch immer "rausblitzende Muster" bei Taschen.
    Die Plot-Verzierungen gefallen mir echt gut, das macht ein genähtes Werk noch mehr zum Unikat. Hmmm, ich habe ja auch schon mal über eine Plotteranschaffung nachgedacht und wenn ich solche Fotos sehe intensiviert sich der Wunsch danach... :)

    Schöne Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Miriam :). Und ja, du brauchst einen Plotter ;) Aber da quasseln wir einfach demnächst mal drüber :D

      Liebe Grüße

      Löschen