Samstag, 28. November 2015

[Reisebericht] Istanbul(5) bei Nacht

Wie auch bei uns ist es in der Türkei abends früh dunkel. Wir konnten also auch das Schillern der Nacht in Istanbul erleben. Und das ist nun wirklich schillernder als bei uns! Vor allem, weil man durch die 7 Hügel auch einen wirklich tollen Blick hat.



Landeanflug. Man mag es kaum glauben, aber so ein Foto kann mein Handy! Mit viel Geduld ;).





Galatabrücke und Hafen (noch ohne Stativ)





Neue Moschee von der Galatabrücke aus - mit Stativ ;).






Autobrücke, Metrobrücke, Galataturm und die Moschee, deren Namen ich mir nicht merken kann...




Überall blinkte es, kaum ein Laden kam ohne 2-200 Leuchtschilder aus! Zum Teil wirklich ein wenig grell...




Blaue Moschee und Hagia Sofia.








In den Tiefen der Zisterne bei Medusa.



Türkisches Essen im Tontopf. Brennend serviert und dann am Tisch aufgeschlagen. Wir entschieden uns trotzdem für eine Meze-Variation ;-).



Mit diesem Gaumenschmaus beende ich meinen Reisebericht und danke euch ganz lieb fürs "Zuhören" :)).



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen