Donnerstag, 10. September 2015

[Stoffe] Was in der Schule nicht mehr gebraucht wird...

...findet natürlich bei mir seinen Platz ;-)!

Heute habe ich mit meiner lieben Kollegin Frau K. den HTW-Raum an unserer Schule ausgemistet. Außer Staub und Wollfetzen haben wir viele tolle Schätze gefunden, die wirklich mal wieder Lust auf Handarbeiten mit den Schülern machen! Aber auch viel unbrauchbares musste natürlich weichen.

Und dann war da noch so eine Kiste...mit Stoffen...die wirklich schüler-untaugliche Muster hatten... Dicke Leinenstoffe, zum Teil Canvas und undefinierbare recht stabile Futterstoffe. Die schrien so sehr "Nimm mich!", "Mach was aus mir!", "Ich möchte eine Tasche sein!", "Und ich ihr Futter!!"... wer kann da schon nein sagen! Also wanderten 13 neue Stoffe in mein Nähzimmerchen. Und die möchte ich euch nicht vorenthalten :-). 

Also kommt her und schaut euch die Kitsch-Parade an:

9 robuste Stoffe












4 Futterstoffe






Unheimlich kitschig, aber ich freue mich schon richtig, sie mit Kombi-Stoffen in Szene zu setzen :-)).

Und jetzt warte ich darauf, dass die Markisen-Stoffe für schüler-untauglich erklärt werden.... ;-)

Ab damit zu LyS

Kommentare:

  1. Eine gute Beute. Hohoho. Piratin ... :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ein bisschen so war es auch... wühlen und plündern ;-) *kicher*

      Löschen
  2. Die sind super die Stoffe, da läßt sich was richtig ausgefallenes draus machen. Viel Spaß und ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
    Herzliche Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich würde ja gerne gleich loslegen, aber ich brauche erstmal mehr Zeit ;-). Aber früher oder später werdet ihr da etwas von entdecken :-)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Der 4. ist ja der totale Hit....der gefällt mir super toll....bin schon gespannt was du daraus zauberst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, der gehört auch eindeutig zu den Favoriten. Da muss was Großes her, sonst ist das ganze Muster zerstört :-D. Die Ideenkiste rattert ;)

      Löschen
  4. Wow, den zweiten Futterstoff finde ich wunderschöööööön!
    Tolle Stoffe hast du da ergattert! Hast du schon eine Idee, was du daraus nähen willst?
    Bin schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße, :-)
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der leuchtet so toll, gell? Dabei ist blau garnicht meines, aber die Vorstellung eine Tasche zu öffnen und er blitzt raus...schon gut ;-). Ich habe noch keine konkreten Pläne, nur wage Bilder. Sollten schon alles größere Projekte werden, ein Geldbeutel lohnt sich da kaum. Wobei so ne Rose als Deckbild... mal schaun ;-).

      Liebe Grüße :-D
      Anna

      Löschen
  5. Wau, echt tolle Schätze gefunden, da lässt sich mit "arbeiten". Bin schon auf Ergebnisse gespannt :-) !
    LG Tinkerkwieny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich auch! Jetzt brauch ich nur noch die notwendige Zeit... Aber das kommt :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen