Dienstag, 22. September 2015

[KSW12] Aus Zwei mach Eins :-)

Wie ich euch *hier* schon angekündigt habe, hat dieses Mal Appelkatha persönlich zur KSW gerufen! Das Stöffchen kam wie immer pünktlich an, aber als ich auspackte, hatte ich auf einmal zwei in der Hand! Öhm und nun? Katha hat uns *hier* erklärt, was es damit auf sich hatte.


Nun gut, zusammenpassen tun die beiden Stoffe schonmal prima! Nicht ganz meine Farben, aber das tut der Sache nun wirklich keinen Abbruch :)) Der eigentliche KSW Stoff ist Lila (OK, doch meine Farbe ;-)) mit Blumen und Vögeln. Auf meinem Stückchen tummelte sich genau EIN Vogel ;). 


Ich musste garnicht lange grübeln da war klar - es wird ein "Cat-Eye Zippered Pouch" ("Katzenaugen-Reißverschluss-Täschchen")! Das habe ich kurz vorher bei Angie Du entdeckt und fand es schon so tierisch süß :-)
So stehen beide Stoffe im Vordergrund, toll, oder? Und das Schnittmuster ist auch noch kostenlos! Wahnsinn. Mein Plan war ja, der Vogel kommt ins Katzenauge. So mittig drauf, super. Losgelegt habe ich dann sofort (dafür musste ich jetzt einen Monat mit dem Post warten :-O).



Doch nachdem ich das Schnittmuster ausgeschnitten hatte, wurde mein Plan jäh zerstört. Egal wie ich es drehe und wende, der Vogel kann nicht drauf, sonst ist der Stoff zu klein. Also bleibt nichts anderes als - Kopf ab.

Ärgerlich, aber der Rest des Stoffes ist ja auch zeigenswert :-).

Und den brauchte ich auch, den Rest. So sah das Stückchen aus, nachdem ich es geschnitten habe:







Das große Teil musste auch noch erweitert werden, das sollte nämlich eigentlich das Gegenstück zum Außenstoff werden und dafür sind die "Zipfel" zu kurz. Also Maschine her, Zipfel verlängern, passt - super.




Den zweiten Stoff von Katha habe ich für außen zugeschnitten. Es ist ein recht dicker grober Baumwollstoff, vll auch Leinen. Trotz seiner robusten Art habe ich ihn wie im Schnittmuster vorgesehen mit Vlies verstärkt - schadet nicht, wenn der Außenteil etwas steifer ist :)




Kombistoff habe ich in meiner (frisch nach Farben sortierter!) Stoffkiste gefunden. Auch den passenden Reißverschluss hatte ich noch da - ob das jetzt ein Pro-Argument für Hamsterkäufe ist...? ;-)






Bevor ich euch endlich das Endergebnis zeige -  hier seht ihr, was vom KSW-Stoff übrig geblieben ist :-)

Und jetzt - Fotostrecke meiner "Cat-Eye Zippered Pouch"











An manchen Ecken krumm und bucklig, aber es ist ja die Erste - und es werden noch welche folgen :-)).

Danke liebe Appelkatha für das niedliche Stöffchen! Mama hat sich verliebt und trägt es nun als Schminktäschchen mit sich rum, super Sache :-D.

Jetzt ab damit zu Appelkatha, HOT, Dienstagsdinge, TT und LYS



Kommentare:

  1. Hallo Zwerg,
    ich Menno. Schon das zweite Teil, dass durch diese KSW auf meiner to-sew-Liste landet. ;-)
    Sie klasse aus, ist mal was anderes und lässt sich bestimmt auch gut verschenken, da es bestimmt noch nicht in der Form vorhanden ist. Ausser man will eine andere Selber-Näherin beschenken.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so ging es mir auch, als ich es bei AngieDu gesehen hatte :-D. Auf geht's, es macht Spaß ;-)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Sehr hübsch geworden ! Schön, dass es deiner Mama auch so gut gefällt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ellen :-). Freut mich auch, bin gespannt ob noch mehr gefordert werden :-D.

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Eine schöne Idee. Ich hatte auf meinem Stoff gar keinen Vogel und hab den das erste Mal bei den Ergebnissen gesehen. Schade, wenn er durch das katzenauge geschaut hätte, wär es sicher interessant geworden. Aber so ist es auch ein tolles Ergebnis.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Köpfen fiel mir wirklich nicht leicht ;-). Aber die Blume mag ich auch gerne. Passt also :-)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Das Täschchen sieht wahnsinnig kompliziert aus. Umso besser, dass du dich drangewagt hast!
    Danke fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch! Wenn man den Knoten gelockert hat macht es aber total Sinn, wie es gefaltet wird ;-). Es war mal wieder schön, danke :-).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. Den Schnitt kannt ich noch gar nicht... toll. Ich mag ja Katzenaugen. Das werde ich sicher auch mal machen. Der Stoff kommt gut zu Geltung.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem für liebgewonnene Stoffreste isses großartig ;-). Ich geh gleich mal deinen Rock bewundern :D.

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Ein schönes Täschchen ist dir da gelungen.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines, bleibt nicht das letzte :-).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Schade, dass es mit dem Vögelchen nicht geklappt hat, bei so wenig Verschnitt war es schon echtes Pech, dass der Vogelkopf "dran glauben" musste.
    Aber die Tasche ist großartig! Was für ein toller Schnitt, um besondere Stoffe in Szene zu setzen!!

    Liebe Grüße,
    Janka
    herzkeks.mama-cafe.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du glaubst nicht wie oft ich den Stoff gedreht und gewendet habe ;-). Aber ich mag es auch gerne, danke :-).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  8. Super Idee,schade das es mit dem Vogel nicht hingehauen hat , aber die Tasche ist echt toll. Den Schnitt hab ich mir auch schon gemerkt aber bis jetzt noch nie dazu gekommen! Sollte ich jetzt doch mal!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach es mal, es ist zwar ein "Gepfriemel", aber man is schon arg stolz danach ;-).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  9. Die ist ech toll geworden - Das Schnittmuster liegt bei mir auch schon länger herum...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Irgendwelche Lieblings-Stoffverschnitte? Die eignen sich gut dafür ;-). Und so n Täschchen für in die Tasche braucht doch jede Frau... :-D Loslegen ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  10. Voll schöne Tasche und die Blume im Ausschnitt passt auch prima! Den Schnitt muss ich auch mal ausprobieren!
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Martina! Ich kann mich langsam auch mit dem Tausch "Blume gegen Vogel" anfreunden ;-).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  11. Dieses Katzenauge ist ja spitze- das muss ich unbedingt ausprobieren. Vielen Dank fürs Zeigen hier beim KSW, freue mich jetzt gerade voll über diese tolle Tasche...lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miriam :-). Ich freu mich auch immer noch, dass ich wieder mitmachen durfte ;-).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  12. Ja! ... das ist so eine Sache mit dem Fuzzy Cutting. Nicht immer will der Stoff so wie wir es wollen :o)
    Aber trotztdem ist Deine Tasche ganz zauberhaft geworden. Die Blume wirkt durch das Katzenauge auch total schön :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ja, aber ich bin trotzdem zufrieden ;-). Danke, dass du sie mir gezeigt hast, ich werde bestimmt noch welche machen :-)).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  13. Tolles Täschchen. So schön farbenfroh. Ich finde, du hast den KSW-Stoff toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra :). Ich grübele schon, welcher Stoff als nächstes dran ist ;).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen