Donnerstag, 13. August 2015

[RUMS] Ein Sommerkleid für den Zwerg :)

Letztes Jahr (oder doch noch früher?) habe ich diesen toll fließenden elastischen Stoffrest auf dem Stoffmarkt  mitgenommen. So rein vom Gefühl her ist da keinerlei Baumwolle drin... aber das macht nun  wirklich nichts, bei den Temperaturen ist der glatte Stoff genau das Richtige! 

Von oben bis Unten mit rosa und lila Blümchen übersäht, passt er perfekt in meine Sommergarderobe! 

Und weil ich so lange schon mein Schnittmuster für ein schnelles Sommerkleid testen wollte, ist das hier mein Prototyp :))

Noch nicht perfekt, ein paar Baustellen hat der Schnitt schon noch, aber für den Anfang absolut tragbar ;).


Hab schon Stoff für den Nachfolger gekauft, werde dann auch Bilder vom Prozess machen. Wenn es was wird, gibts ein Tutorial :).



Nun habe ich vor Kurzem folgende Aktion von mamimade entdeckt:

Eine Aktion gegen Ausbeutung der NäherInnen in der Bekleidungsindustrie. Ich muss ja zugeben, dass ich selbst immer noch häufig mal schnell ein Shirt bei bekannten Billigmarken kaufe. Aber ich versuche, dies zu ändern. Inspirieren lassen ja - nähen aber selbst! 

Und um dies zu zeigen, hat mamimade den "Katalog der Nähbloggerinnen" ins Leben gerufen.  

Keine Ausbeutung
Mode ohne Tränen
Unser Zeichen

Im September soll so ein farbenfroher Katalog herauskommen, der uns in selbstgenähten und fairwear-Klamotten zeigt - Zeichen setzen ist hier die Devise.  Und ich wäre natürlich gerne dabei :).

Da ich nun aber keine fairwear-Schuhe besitze (mehr dazu bei mamimade) fallen die meisten "draußen-Bilder" leider raus. Aber ich habe da ein wenig rumprobiert, hier mal eine ganz andere Perspektive für euch:







Das Letzte mag ich am liebsten :). Und deshalb wird es meine Bewerbung für den "Katalog der  Nähbloggerinnen". Ich weiß, man sollte die Bilder draußen machen wegen des Lichtes... aber vielleicht ist es trotzdem "gut genug"? ;). 

Liebe Susanne, wenn es dir qualitätsmäßig noch nicht passt, dann sag es, gerne gehe ich  demnächst noch einmal los. Ansonsten bin ich glücklich, wenn du das letzte Bild nehmen würdest :-). 

Schnitt: von mir
Stoff: Stoffmarkt
Schuhe: Scholl, Kollektion 2011 ;)

Und nun ab damit zu RUMS, mami-made, Kopfkino, Sewing SaSu und LyS



Kommentare:

  1. Ich liiiiiiiiiebe das letzte Bild!
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna

      Dein Kleid ist toll geworden. Die Bilder sind alle sehr schön. Könnte jetzt keinen Favoriten nennen. Mir gefallen sie alle.

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank :-). Tut gut das zu hören.

      Löschen
  2. Hallo Anna, ich liebe dein Kleid, die Fotos und deine wunderschönen Haare <3
    Das letzte Fotos ist wirklich der Oberhammer! *verliebt*
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du mit aufgenommen wirst, du hättest es auf jeden Fall verdient.
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Bianca,
      das geht runter wie Öl ;-). <3
      Bin ganz gespannt wie das am Ende wird!

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Es war das erste Bild, dass ich anklickte beim Schauen, wer sich da schon alles angemeldet hatte, war deines!
    So ausgefallen, so schòn, diese rote Mähne, dies. Licht und die spnnende Frege, wie mag das Kleid wohl von vorne aussehen. Ich wurde belohnt!!
    Einfach schön!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, für dine lieben Worte Monika! Bin ein klein wenig rot geworden ;-). Es ist so schön, wenn die Mühe sich gelohnt hat und euch meine Bilder und Werke gefallen.

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Tolles Bild! Ich mag Bilder, die anders sind als erwartet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yva :-) War mir am Anfang ein wenig unsicher, aber mittlerweile finde ich es auch ganz toll ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. Ich liiiiiebe deine Perspektive!!! Wie genial!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)) Schön, dass es so gut ankommt, dann mache ich das bestimmt noch einmal ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Das Kleid sieht wunderbar aus. Da hast du einen tollen Stoff ausgewählt. Und die Fotos sind der Oberhammer. Richtig klasse! :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      freut mich, dass es dir so gefällt! Das gibt ein gutes Gefühl :).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Ich finde deine Bilder auch wirklich total schön ^^ wenn ich mal dazu komme muß ich das auch versuchen ^^ Nur so einen schönen Boden haben wir nirgendwo ^^

    lg

    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      au ja mach das! Lässt sich bestimmt auch auf der Wiese vom Baum aus probieren oder so... bin gespannt ;-))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  8. Tooooolle Bilder! Und echt schönes Kleid! Hammer!
    So einen schönen Boden haben wir auch in der Küche, aber um genug Platz zum hinlegen zu haben müsste ich den Raum leer räumen :D
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      hihi, da hilft es glaube ich auch, dass ich nicht soooo groß bin ;-) aber ja, man braucht schon ein wenig mehr Platz :D und zwei Stockwerke sind da auch sehr hilfreich ;).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen