Montag, 17. August 2015

[(Fre)ebook] Das Zwergsäckli ist endlich da!

Wir haben fast 4 Wochen genäht, diskutiert, verbessert und uns gefreut, dass es doch so einfach und vielfältig ist - mein Probenähteam und ich.

Und jetzt - jetzt dürft ihr ran!!




Holt euch das Zwergsäckli und zeigt uns, was ihr daraus tolles zaubert.

Fakten zum Ebook:

Das Zwergsäckli ist eine variantenreiche Tasche mit einer Endgröße von ca. 33 x 47,5 x 5 cm (BxHxT, geöffnet), welche schnell in Größe und Aussehen an dich angepasst werden kann. Ob als schickes kleines Ausgehtäschlein oder Seesack, alles ist möglich! Auch als Anfänger kannst du so ein Einzelstück schaffen, das genau auf dich abgestimmt istMit ein wenig Übung hast du dein Säckli sogar in weniger als 2 Stunden genäht!

Die Anleitung ist somit absolut anfängertauglich und mit seinen 9 Kapiteln sehr ausführlich. Auf insgesamt 10 Seiten bekommt ihr Schritt für Schritt erklärt, wie das Grundsäckli mit Innen- und Außentäschlein genäht wird und lernt dabei noch ein paar Näh-Kniffe. Auf weiteren 21 Seiten werden zwei weitere Täschleinvarianten, füttern mit Vlies, Verschlüsse und das Einnähen einer Reißverschlusstasche erklärt.

Für Fortgeschrittene NäherInnen und solche, die gerne tüfteln, gibt es eine "Short-Anleitung". Mit weniger Blabla und viel Raum für Kreativität :-). 


Und das Beste - es wird das Säckli für einige Zeit als Freebook geben!

Ich behalte mir allerdings vor, es irgendwann kommerziell zu vertreiben. Also nicht zögern, schlagt zu! 
Bitte beachtet aber unbedingt die Hinweise zum Copyright auf der letzten Seite im Ebook und klickt auch mal hier *klick*.


Hier könnt ihr das Freebook herunterladen:




Der Download funktioniert nicht? Dann waren heute schon zu viele da, probiere es morgen noch einmal :-)


Wenn ihr das Säckli genäht habt, dann kommt ab morgen nochmal vorbei und tragt euch bei unserer Linkparty ein!


Ihr kennt das Säckli noch nicht? Dann schaut doch mal bei meinen ProbenäherInnen vorbei, hinterlasst einen netten Kommentar und klickt auch mal hier

Marita von "MaritaBW macht's möglich"
Annette von "augenstern-HD & Zauberkrone"
Katharina Leuckel 
Ingrid vom "Nähkäschtle"
Pupsi Spitzpopo von "Pupsi näht"
Johannes-Tschohännes
Vivi von "KreaVIVItät"
Annie von  "Annies DIY"
AnKi 
Claudia Nikolaus (Ohne Blog)
Annemarie Kippes von  "Jeden Tage eine gute Naht" 
Lisa von  "frauwoelkchen""
Steffi von  "Wunnimanoth" 
Sandra Caliebe (Ohne Blog)
Eva von  "KaRToFFeLTiGeR"
Marietta von  "H-M und C"
Bianca von  "fred fadenfroh"

Alle Ergebnisse könnt ihr auch im Ebook anschauen, es lohnt sich wirklich :).

Über eure Kommentare und Bilder freue ich mich :-). 

Und nun ab damit zur kostenlosen Schnittmuster Linkparty und zu Montagsfreuden



Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Vielen Dank das ich dabei sein durfte. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem tollen E Book.

    Lieben Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben dank, das du das als freebook zur Verfügung stellst:) habs mir gleich runterladen.... Hab leider keine ahnung wann ich dazu komme die Tasche zu nähen, aber ich schick dir dann Fotos oder verlinken dich auf damit auf meinem blog ... Liebe grüsse...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      lass dir Zeit, es läuft nicht davon ;-) Freue mich auf Bilder :))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Hallo
    Hab heute schon viele Säckli bewundert und bin nun hier bei dir gelandet ! Herzlichen Dank für das Freebook, hoffe ich habe bald mal Zeit dazu
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt! Viel Vergnügen damit :))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe mir das Freebook gerade runtergeladen. Mal sehen, wann ich zum Nähen komme.
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      dann bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt :-)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. Das Probenähen hab ich ja leider verpasst, aber dafür hab ich mir den tollen Schnitt gleich gesichert ;-)
    Ich find die Tasche so toll und MUSS so eine haben! Nur werd ichs vor dem Urlabu nicht mehr schaffen eine zu nähen - im Herbst dann halt ;-)
    Freu mich schon drauf und lass Dir ein herzliches Dankeschön hier! Danke für die Mühe, die Arbeit und die Zeit die Du und Deine Probenäher investiert habt!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass es eine All-Jahres-Tasche ist, passt also auch super in den Herbst ;) Bin gespannt was du zauberst! Bis dahin schönen Urlaub :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. Lieber Zwerg,

    nochmal vielen lieben Dank für die schöne Probenähzeit! Es hat mir riesig viel Spaß gemacht! Das Zwergsäckli ist einfach super und hat mich total in seinen Bann geschlagen! Mach weiter so!

    <3-lichst eVa KaRToFFeLTiGeR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      schön, dass es dich so begeistert! Bin gespannt, wie viele noch folgen werden ;)

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna,
    jetzt hab ich über Marita hierhergefunden und es gefällt mir ganz prima hier!
    Eine solch tolle Tasche wollte ich schon immer haben und jetzt haust du den Schnitt auch noch als Freebook raus!
    Wahnsinn!
    Dankeschön!!!
    Ich werde mich mal weiter umschauen gehen und dann bin ich an der Nähmaschine...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen und deine Schnittmustersuche erleichtert habe :-)
      Bin gespannt, was du daraus zauberst!!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  8. Herzlichen Dank für das Freebook...hoffe finde bald Zeit es umzusetzen...habe heute so viele schöne Zwergsäckli`s gesehen, da möchte ich doch auch mal eines :)

    Lg
    InaMaka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe InaMaka,

      gerne geschehen :). Wenn du es schaffst, dann komm doch vorbei und zeig es uns, freu mich immer über Bilder :D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    2. Liebe Anna,
      Unsere Anna (Schwiegertochter in Spee) wünscht sich eine graue Tasche mit türkis.
      Deine ist da fast perfekt (wenn das rosa net wäe, ne) und ich glaube ich werde Ihr so eine nähen. Die wird ein Upcycling Schätzchen den der graue Cordstoff ist von einer Hose, dazu ein dunkel türkises Hemd welches auch nicht mehr passt. Auf den Hemdstoff soll ein feiner hell türkiser Spitzenstoff aufgenäht werden, beides allein ist zu dünn. Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme und ob es stabil genug wird.

      DANKE für diese großzügige Möglichkeit mit dem kostenlosen Download. Gar nicht selbstverständlich denn Du hattest bestimmt eine Menge Arbeit damit. DANKE.

      Sollte ich das hinbekommen verlinke ich gerne und sende Dir auch ein Foto. Etwas bange ist mir schon.

      Liebe Grüße,
      Almut

      Löschen
    3. Das klingt toll, das wird bestimmt was! Freue mich schon auf Bilder :)). Ist auch garnicht so schwer, versprochen ;))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  9. Danke für die tolle Anleitung als Anfängerin einfach nach zunähen freue mich über mein neues Täschchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      schön, dass es dir gefällt, viel Freude damit!!


      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  10. Hallo liebe Anna,
    ist das ein tolles Freebook!!!!
    Bis jetzt hatte ich immer einen heiden Respekt vor Taschen.....
    Dank Dir bin ich inspiriert....ich versuchs mal ;)
    Vielen Dank für das Freebook ;)
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Florence,

      lass mich raten, sie wird rosa und im Doppelpack entstehen ;)). Du brauchst keine Angst zu haben, ist wirklich einfach :). Und die Mädels werden es dir danken...so wie ich sie einschätze nehältst du die Tasche nicht lang ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    2. Hallo Anna,
      komisch, habe gar nicht gesehen, das Du mir geantwortet hast.
      Bekomme ich keine Benachrichtigung über Antworten?
      Also, zwei Säcklis werden es nicht, da ich im Moment eine komplette Kombi genäht habe, in der NUR ein SÄCKLI vorgesehen ist ;-)
      Liebe Grüße,
      Florence

      Löschen
  11. guten morgen , ich hätte die tasche so gerne genäht , leider geht der link nicht mehr. hab es 3 tage lang versucht. wann erscheint es denn als e book und wo kann man es dann kaufen ? lg kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das ist sehr komisch, bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du die lange und die kurze probiert herunterzuladen?

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    2. Ich habe nochmal ein Software, Update gemacht, nun ging es. Vielen Lieben Dank , ich werde mich am Wochenende mal ransetzen , dann ist auch der neue Stoff da. Lg

      Löschen
  12. Hallo Anna,
    nun sitz ich hier und wollte mir ein Zwergensäckli nähen. :) Soweit ist auch alles klar und verständlich. Nur einen Knoten habe ich im Kopf den ich nicht gelöst bekomme. Du schreibst als Tipp, dass man das Stoffteil auch doppelt nehmen kann bei Baumwolle, schaut schöner aus und ist stabiler. Man kann es auf die erforderliche Größe klappen. Und da ist mein Knoten. Meinst du damit das ich quasi statt 2x 50 x35 , 2x 100x35 schneide und das dann mittig falte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susen,

      In dem Fall geht es um das Innen- und Außentäschlein, nicht um das Säckli. Du schneidest also das Täschlein im Bruch zu, so dass die kurze Seite doppelt wird. Sprich: statt 18×35cm schneidest du 36x35cm zu und klappst es zurück auf 18x35cm und bügelst es. So ist die Außen- und Innenseite vom Täschlein "schön". Mit Vlies gefüttert wird es dann noch einmal stabiler. So kannst du auch mit dem Innentäschlein vorgehen.

      Ich hoffe es hilft dir!
      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      Anna

      Löschen
    2. Ahhh super! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :) Dann mal ran ans Säckli.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo,
    habe jetzt leider vergeblich versucht es runter zu laden, selbst morgens um 6:30Uhr war es nicht möglich, schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Das ist komisch, denn der Link funktioniert einwandfrei. Hast du einmal ein Software Update probiert, wie kerstin weiter oben geschrieben hat? Vielleicht liegt es ja daran.
      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  14. Hallo Du Liebe,
    Es ist geschafft, mein erstes SÄCKLI ist fertig und schon online!
    Nein, es ist nicht ROSA ....*grins*.
    Ich hatte ja beide Anleitungen runtergeladen, da ich nicht sicher war, ob ich alles verstehe.
    Du hast die Anleitungen super beschrieben, ich konnte diiese ganz toll umsetzen.
    Nochmals vielen Dank, das Du so ein tolles Freebook zur Verfügung gestellt hast.
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Florence,

      toll, dass es geklappt hat :D Ich habe deine Ergebnisse ja schon gesehen und finde sie sehr süß <3

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  15. Hab heute dein Zwergsäckli genäht, sehr schöne Anleitung bei der Leiterschnalle hatte ich jedoch ausetzter im Hirn . Ging dann mit Vorlage einer anderen Tasche. Dankeeeee für den Schnitt .... und ganzliebe grüsse Anja die Mama von C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      so ging es mir das erste Mal auch, aber wenn man es sich "in Natura" anschaut, dann ist es auf einmal ganz klar :D
      Freut mich, dass es dir gefällt!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    2. Hab mir jetzt nochmal Stoffbestellt fürs zweite Säckli wenn ich das fertig hab versuch ich dir irgendwie Bilder zu schicken . Bin ganz hin und weg **lach**

      Löschen
  16. Lieben Dank für das tolle Ebook - ich will mir schon länger so eine praktische, kleine Tasche nähenm das Zwergensäckli ist genau das, was ich mir vorgestellt hab ♥
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen