Mittwoch, 15. Juli 2015

[Das Geldstück] Ein Wichtelgeschenk für Frau B.W.

Wie in letzter Zeit ja schon häufig erwähnt, war ich beim Sommerwichteln bei Frau Nahtaktiv dabei. Nachdem ich mein Wichtelpäckchen hier schon gezeigt habe, möchte ich euch heute einen Teil des Päckchens meines Wichtelkindes vorstellen. Das Hauptgeschenk war dieses "Twinset":

Mein Wichtel selbst ist sehr begabt was Handwerkliches angeht. Ich hatte mir das Ganze ja einfacher vorgestellt, so im Sinne von - mein Wichtel kann nicht häkeln, also häkle ich ihm was -  oder so. Als ich dann bescheid bekam, musste ich erstmal schlucken. Ich halte sehr viel von Frau B.W., aber sie kann halt gefühlt einfach ALLES! Und das natürlich auch noch besser als ich, da sie schon länger in der "Branche" ist. 

Also was tun? Im Zweifelsfall das, was ich am besten kann, Stoff kaufen :)). Das erledigte ich auf der NadelweltWeinrotes Kunstleder von "Stoffe-Schenken-Wohnen". Das ist so wunderbar weich und toll zu verarbeiten! Dreierlei Baumwolle, graues Kunstleder und Reißverschlüsse von "Mrs. de Elfjes". (Die mit dem "Reini"-Freebook ;-)) Beiges Gurtband vom Kruschtelstand. Passt das nicht alles einfach perfekt zusammen? Das graue Kunstleder habe ich dann allerdings doch nicht mehr benutzt.

Und da es beim Wichteln ja vor allem darum geht, etwas selbst gemachtes zu verschenken, habe ich auch einfach meine eigenen Schnittmuster benutzt :). Und nun, lange Rede kurzer Sinn, das erste Teil des Twinsets: 
"Das Geldstück"





Bei diesem zweiten Geldstück habe ich das Schnittmuster verkleinert. Wie sich bei dem Ersten gezeigt hatte, konnte man durchaus an einigen Seiten noch Stoff wegnehmen. Diesmal ist die Stoffaufteilung wesentlich besser, so wird es wohl auch bleiben :). 


Innen sind wieder zehn Kartenfächer und zwei Einschubfächer für Geldscheine und größere Dokumente. Ein Kartenfach habe ich diesmal aus durchsichtiger Folie gemacht, dann kann man den Ausweis oder Bilder der Liebsten sichtbar einstecken :).

Das Geldfach mit dem hübschen Röschenstoff ist groß genug um Millionen darin zu transportieren ;).

Der andere passende Röschenstoff findet sich in dem kleinen Reißverschlussfach außen. Hier lagere ich zB meine Nagelfeile und Pflaster ;).

Verschlossen wird er wieder mit einem tollen Steckschloss von Nicoles Material-Allerlei. Habe gerade das Riesenpack bestellt, damit bloß nie zu wenig da sind ;).

Das Label darf natürlich auch nicht fehlen :).

Und nun, eine Bilderflut für euch:










Das wird nicht mein letztes Geldstück gewesen sein :). 

Und das Ebook wächst auch weiter. Ihr dürft also gespannt sein, irgendwann ist es dann soweit :D.

Verlinkt mit LyS, TT, mmi



Kommentare:

  1. Da hat Frau B. W. aber ordentlich abgesahnt! ... und Du ja auch :-D.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das haben wir glaub ich alle, nachdem ich jetzt alle 39 Posts durchgestöbert habe ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. WOW... so ein supertolles Wichtelgeschenk! Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gemacht ... bin beeindruckt!!!!! WUNDERschöööön !!!!!!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin, freut mich, dass es dir so gefällt <3

      Ganz liebe Grüße,
      Anna

      Löschen