Montag, 11. März 2019

[Tasche] Bereit für einen neuen Lebensabschnitt

Hach, wie lange habe ich diesen Stoff angeschmachtet, ohne ihn zu bestellen. Und als ich dann im Januar bei Lara @1000Stoff im Laden stand konnte ich einfach nicht mehr widerstehen, der grüne Oilskin @merchantandmills musste mit! Ganze zwei Taschen (und bald noch einen Geldbeutel) habe ich übrigens aus einem Meter heraus bekommen, falls jemand ob des Preises hadern sollte ;).

Genäht habe ich mir eine JetSet von der Taschenspieler 4 CD @farbenmix die mich in knapp 4 Wochen in die Klinik begleiten darf <3 Die Tasche ist groß genug für Klamotten für ein paar Tage, egal ob die Ecken nach unten gefaltet sind oder nicht. Mal sehen,  wie viel ich wirklich rein bekomme. Gerade bei der Aufhängung des Gurtbandes habe ich ein wenig improvisiert, beim Original sind am Trageriemen und in den Ecken jeweils Karabiner, ich habe mir ein paar gespart, indem ich den Trageriemen mit den Ecken verbunden habe. Beide haben einen D-Ring, die ich einzeln oder gemeinsam am Boden erfassen kann. Der Trageriemen lässt sich so auch ohne Probleme ablösen.

Die Kombination aus Gold und Grün schwirrte mir schon von Anfang an durch den Kopf und ich bin froh, dieses perfekt passende Kunstleder bei @Hücostoffe in Berlin gefunden zu haben! Auch das messingfarbene Material von @snaply passt wie Faust aufs Auge :D. Um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen und den Innenraum hell zu gestalten (damit man auch alles findet, was man sucht...) durften noch zweierlei Blumenstoffe ran. Ich bin ein wenig verliebt in die Kombi :)).  

Außen habe ich zwei "Plustertaschen" angebracht und eine RV Tasche. Die eingenähten Gurtbandstücke habe ich #ausgründen (...) alle nochmal verstärkt angenäht. Das ist zwar friemelig aber aus der Erfahrung wird hier mittlerweile auf Nummer sicher gegangen... Immer ein größeres Stück Gurtband nehmen und dann mit dem Außenstoff vernähen, kleiner Tipp am Rande ;-). Und nu Vorhang auf für das gute Stück:











Schnitt:
Stoffe:
Kamera:
Canon50d, Festbrennweite 25mm 2,8f, 
Linkpartys
TT, Dufürdich, SMWJH



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse, deine Emailadresse (wenn eingegeben) sowie Tag und Datum deines Kommentars bei Google gespeichert. Lies dir vorher die Datenschutzerklärung von Google durch! Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.