Mittwoch, 4. April 2018

[Oberteil] Verliebt ins Frollein

I'm in love....und ich glaube einige haben das schon mitbekommen! Ich liebe es, ein schnelles Basic-Teil für meinen Kleiderschrank zu besitzen und ganz ehrlich, dieser Cardigan ist ein wirklich schnelles Basic-Teil! Schnell genäht, schnell übergeworfen... was will man mehr! Und das alles aus nur einem Meter Stoff. Oder auch mal 1,20m ;). 




Ich habe direkt 3 in meinen Schrank einziehen lassen (den dritten gibt es wann anders zu sehen) und ziehe alle drei wirklich gerne an. Bei dem pinken aus dem schönen Lillestoff habe ich die Säume sauber umgenäht, der graue ist offenkantig. Das franst ein klein wenig aus, passt aber unheimlich gut wie ich finde! (Die Fotos sind übrigend am gleichen Tag entstanden - offensichtlich war es windig ;) ) 




Wenn man ein klein wenig mit dem Schnitt spielt kann man ihn wunderbar auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Armausschnitt vergrößern/verlängern? Kein Problem! Halsauschnitt ist dir zu eng? Macht nix. Man muss einfach nur ein wenig räumliches Denken anwenden (und probieren ;)) und die Schablonen der lieben Anke entsprechend auflegen. Das sieht man vor allem dann, wenn man die Arme ausbreitet. Hier ist die untere Kante genauso lang wie die obere. Das kann man super variieren, zeige ich euch aber ein anderes Mal


Wenn man den Cardigan nicht versäumt, dann sind es wirklich schlichtweg 2 Nähte - die Seitennähte/Armnähte schließen. Zugeschnitten ist es auch wirklich schnell, wenn man sich nicht vertut und den Stoff falsch faltet ;-). Ein super schnelles After-Work-Sewing-Projekt also. Und am nächsten Tag dann gleich anziehen :-D. Nur die fehlenden Taschen, das ist ein kleine Manko. Aber die passen halt auch nirgends hin, habs schon durchgedacht X-D. 


Nun lasse ich euch noch ein paar Bilder da, der Männe hat ja wieder sein Bestes gegeben :-*










Schnitt:
Cardigan Frollein von Mojoanma
Stoffe:
Pinker Jacquard von Lillestoff grauer schwerer French Terry (?) Maja-Stoffe
Kamera:
Linkpartys:



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Kommentare:

  1. So hübsch die beiden, vor allem der rosa Überwurf passt so gut zur Jahreszeit und steht dir so gut. Finde sie auch recht elegant durch den Fall!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. magst du dich noch Verlinken?
      https://mojoanma.blogspot.de/2017/11/zeig-uns-dein-frollein-linkparty.html

      Löschen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse, deine Emailadresse (wenn eingegeben) sowie Tag und Datum deines Kommentars bei Google gespeichert. Lies dir vorher die Datenschutzerklärung von Google durch! Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.