Freitag, 18. August 2017

[Quiltalong] 6 Köpfe 12 Blöcke Mai

Im Mai gab es das Tutorial von der lieben Katharina aka Greenfietsen. Wie nicht anders zu erwartenwar die Anleitung ausführlich und gut beschrieben. Beim Nähen des Blocks traten somit keinerlei Schwierigkeiten auf und es ging ratzfatz!



Wie immer musste ich aber beim Auswählen der Stoffe ein Weilchen grübeln. Ich mag den Marvel Stoff mit den Superhelden sehr gerne (und vor allem, wie Iron Mans Faust da durschschlägt X-D), aber ob das Grau zu den anderen Blöcken passt? Wir sehen es am Ende des Posts ;-).

Die großen Dreiecke sind super, um Motivstoffe in Szene zu setzen. Jeder Superheld hat seine eigene Plattform ergattert :). Die Kombistoffe umrahmen das Ganze sehr hübsch. Ich mag es gerne! Und hier kommen die Bilder:





Es passt zu den anderen würde ich sagen, obwohl es einen hohen Grauanteil hat, wogegen die anderen mehr weiß haben.


Schnittmuster: Dutchmans Puzzle von Greenfietsen



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse, deine Emailadresse (wenn eingegeben) sowie Tag und Datum deines Kommentars bei Google gespeichert. Lies dir vorher die Datenschutzerklärung von Google durch! Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.