Montag, 22. Mai 2017

[Messebericht] Kreativ Frühjahr 2017

Am 20.4. war es mal wieder so weit, die Messe Stuttgart öffnete ihre Türen zum Messefrühling. Auch wir Blogger durften wieder dabei sein. Ein Presseausweis und freier Eintritt wurde uns zur Verfügung gestellt und für abends war ein Bloggertreffen geplant.


Im Vergleich zur Herbstmesse ist die Frühjahrsmesse um einiges kleiner, oder sollte man eher "enger" sagen? ;-) Obwohl es unter der Woche war, kam man kaum durch die doch recht schmal geplanten Gassen. Ein wenig fühlte es sich an, als seien die gleichen Stände auf weniger Platz "gepresst". Klar, man stellt sich auf Kuscheln ein bei so einer Messe, aber dieses Mal fand ich das doch sehr auffällig. (und ich habe keine große Berührungsangst...)



Wir haben trotzdem sehr viel gestöbert und natürlich hier und da einiges mitgenommen. Aber ich muss sagen, wenn man im Herbst auf der Messe ist, dann reißt es der Frühling nicht gerade raus, da die Themen doch sehr ähnlich waren. Auffällig war, dass dieses Mal unheimlich viele Kinder da waren um Kurse zu machen, so dass ich mich für keinen Workshop anmeldete, weil ich mir völlig fehl am Platz vorkam. Ob das an den Ferien lag? Im Herbst ist die Messe ja auch am Wochenende...


Das Bloggertreffen am Ende an der Hauptbühne war wieder sehr nett. Ich habe einige alte Bekannte, viele Internetbekanntschaften und ein paar neue Gesichter getroffen. Da wir direkt neben der Bühne auf drei Biergarnituren verteilt saßen war es etwas schwer, mit allen ins Gespräch zu kommen. Ich habe zwar durch stetiges Wechseln des Platzes versucht, mal jedem zumindest hallo zu sagen, das war allerdings nicht ganz so einfach. Vor allem, weil auf der Bühne von den Strickdamen so ein unheimlich spannendes Buch vorgelesen wurde, gell Mädels? ;-) Ich glaube schon allein für den Austausch und den Spaß würde ich auch nächstes Jahr im Frühjahr wieder vorbei schauen. 

Nun lasse ich euch noch ein paar Messeimpressionen da:

















Leider habe ich gar kein Bild beim Bloggertreffen gemacht, aber das hier sind die Mädels und Jungs, die dabei waren:

Manuela von Manus Tortenzauber
Vanessa von Freulein Linka
Gertrud von Trudi
Claudia von Gugelglück
Gusta von Facile et Beau
Jolanda von Babyknopfauge
Stephanie von Made by Minouki
Susanne von Nahtlust
Elisabeth von Lockenkind Made With Love
Lisa von Kea loves
Jochen und Ramona von Spike05
Claudia von Ganz mein Ding
Maira von Selbstgenähtes von Mairao
Jasmin von Schnittenliebe
Anja von Änni Sews
Meike von Kater Paule
Katja von Schönste Bastelzeit
Heike von Modewerkstatt Heike Tschänsch
Dana von Cutiecakeswelt
Melanie von Mellis Tortenzauber


Ich freue mich darauf, im Herbst wieder dabei zu sein! Wenn ihr auch wollt, dann vermerkt euch doch direkt den Termin. Vom 23.-26.11.2017 heißt es wieder KREATIV in Stuttgart.

Verlinkt bei LyS und Montagsfreuden



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

1 Kommentar:

  1. Ui, das muss ich mir gleich notieren.
    Vielleicht schaffe ich es im Herbst.
    Jetzt im April war ich leider krank.
    Vielleicht trifft man sich dann ja. Wobei nach deinen
    Instagram-Fotos arbeitest du ja nicht allzuweit von
    mir weg bzw. arbeitest du ganz in der Nähe von meinem
    Wohnort.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse, deine Emailadresse (wenn eingegeben) sowie Tag und Datum deines Kommentars bei Google gespeichert. Lies dir vorher die Datenschutzerklärung von Google durch! Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.