Donnerstag, 20. April 2017

[Tasche] Nicky Camera Bag

Seit November bin ich danke schneiderherz im Besitz einer fabelhaften Canon 50D, mit der ich gerne um die Häuser ziehe und vor allem Bilder für den Blog mache. Meine dafür umgestaltete Mary habe ich euch ja hier schon gezeigt :-). Nun ist es aber manchmal einfach unpraktisch mit der zwar handlichen, aber doch recht großen Mary durch die Gegend zu laufen und zu fotografieren. Also begab ich mich auf die Suche nach einer kleinen Tasche, in welche "nur" die Kamera kommt.


Ansprüche hatte ich natürlich trotzdem, is klar ;-). Gut verschließbar sollte sie sein, also am besten mit Reißverschluss. Fündig wurde ich mal wieder bei I think sew, die Nicky Camera Bag entspricht absolut meinen Anforderungen.



Innen ist sie mit einem Einsatz ausgestattet, den man je nach Kameragröße dicker "stopfen" kann.  Ich habe meinen Einsatz mit dickem Schaumstoff gefüllt, der normalerweise für Bankkissen benutzt wird. Bekommen habe ich ihn bei Tedox


Die Tasche wird eigentlich auch von innen noch einmal gefüttert, das habe ich mir bei dem "Cotty Cotton", den ich bei der Nähwelt erstanden habe gespart. Dieser ist schmutzabweisend und bei leichtem Regen wurde meine Kamera nicht nass. Allerdings habe ich meinem Einsatz eine Art Deckel verpasst, damit die Kamera auch von oben geschützt ist, das ist in der Anleitung so nicht vorgesehen.


Da es nicht mein erstes Schnittmuster in englischer Sprache war, fiel mir das Nähen nicht schwer. Die Fotos sind aufschlussreich und auch die Erklärungen sind verständlich. Würde ich so sofort wieder nähen :-). Die Kamera passt mit KIT-Objektiv super rein und der Ersatzakku oder auch die Ersatzspeicherkarte haben vorne drin Platz. 

Und nun Vorhang auf!














Ich liebe sie auf alle Fälle. Und deshalb darf sie jetzt auch zu RUMS, TT, Weibsdinge und LyS.



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Kommentare:

  1. Wirklich eine tolle Kamera-Tasche hast du da genäht :-) Die darf ich meinen Mann nicht zeigen, sonst will er sicher auch so eine *g*
    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich wunderschön geworden Anna! Da kannst du zurecht stolz drauf sein ;-) Und die Vögelchen sind einfach nur süss und zum verlieben <3
    Hab einen wunderbaren Nachmittag!
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
  3. Boah!!Ist die toll...und dann in DER Farbe..einfach der Hammer!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und super praktisch .Die Farbe ist toll und das Innenfutter passt super dazu. Sollte ich jemals eine Kameratasche brauchen würde ich sie auch so nähen.Danke für den Link.
    Herzliche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön ihr Lieben :-) Freut mich, dass euch mein Schätzelein so gefällt :-)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen