Mittwoch, 1. Februar 2017

[Sewalong] Wir beginnen mit der Farbe grün.

Echt jetzt Selmin? Grün? Da muss ich mich diesen Monat ja fast gar nicht anstrengen ;-). Das war mein erster Gedanke. 

Aber ich mache es. Ich krame jetzt nämlich mal alles aus, was ich an grünen Sachen seit Mai 2014 genäht habe und zeige euch die unterschiedlichen Farbkombinationen :-). Und die Accessoires lasse ich weg! Das würde den Rahmen nu wirklich sprengen ;-). Die Reihenfolge stimmt bedingt mit der Entstehungszeit überein, deutlich auch zu sehen an der Entwicklung der fotografischen Fähigkeiten ;-).




Mein erster Loop. Mit weiß, türkis und gelb absolut ein Frühlingsteilchen!




Bunt und doch nicht zu bunt. Rock nach eigener Anleitung mit Vögelchenstoff. Der grüne Cord sieht gleich ganz anders aus als bei dem ersten Wildspitz mit Orange, oder?



Dezent mit schwarz. Immerwährende Kombination.


Meine liebste Kombination: grau und grün. I love it!





Grüne Wolle gibt es bei mir viel. Das werdet ihr noch sehen. Wie hier beim Lieblingsschal und dem ersten Stirnband.


Mein erstes Kleid. Der grüne Satinstoff ist ein Schnöppchen bei Buttinette gewesen. Wirklich getragen habe ich das Kleid allerdings nie :-(



Mein zweiter gehäkelter Pullover in strahlendem Grün. Der braucht keine Kombifarbe.



Nochmal grüne Wolle. Der Farbverlauf mit hellem Grün und beige kommt bei diesem Muster eigentlich sehr gut rüber.



Mein Lieblingsstück 



Hier ist das grün ganz dezent, aber es macht ein schlichtes Teil gleich viel spannender, oder? 



Hach ja. Ohne Worte.



Das Teil habe ich noch gar nicht für euch abgelichtet! Hier ist es vor dem Versäumen (mit Tütchen *kicher* Die wurden verbessert)



Zum Abschluss: DER Hoodie. Den wollte mir eine Bekannte schon abluchsen. Nix da. Die Kombination aus Taupe und Grün gefällt mir selbst einfach viel zu gut :-).

Nun suche ich mir mal was in Beige... ohman X-D.

Hier die Sammlung aller Grünen Posts: 12CoHF



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Kommentare:

  1. Ach liebe Anna, sind da wieder tolle Sachen dabei 😘 und ich bin ja echt total neidisch auf dir gehäkelten Pullis, einfach klasse, Respekt wie du das alles schaffst 👍😀
    Herzlichste Grüße schickt dir Mary 😘

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Anna, sind da wieder tolle Sachen dabei 😘 und ich bin ja echt total neidisch auf dir gehäkelten Pullis, einfach klasse, Respekt wie du das alles schaffst 👍😀
    Herzlichste Grüße schickt dir Mary 😘

    AntwortenLöschen
  3. Man könnte meinen, grün ist deine Lieblingsfarbe ;-) Sie steht dir jedenfalls richtig gut und passt wunderbar zu deinen tollen Haaren.
    Ich bin übrigens schwer beeindrucht von deinen gehäkelten Pullovern und Schals.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen