Samstag, 4. Februar 2017

[Samstagsplausch] Ein schönes Wochenende...

...soll dieses werden. Ist es bisher auch wirklich!


Am Freitag durfte ich endlich die Zeugnisse "loswerden" und hatte das Vorgespräch mit dem Dekan bezüglich meiner zweiten Probezeitbeurteilung (Lebzeit-Verbeamtung ich komme) und das Gespräch für meine kirchlichen Unterrichtserlaubnis. 




Als ich dann heimkam schien die Sonne so wunderbar, dass wir noch mit Madam und der Lumix auf den Turmberg gefahren sind um Bilder beim Sonnenuntergang zu machen. Ok, die Sonne war schon untergegangen, aber es war trotzdem total schön!
 Die Madam im Einsatz beim Fotografieren des Kraftwerks am Rheinhafen

Karlsruhe bei Nacht <3


Gestern abend waren wir bei lieben Freunden zum Grillen eingeladen und haben dies wirklich sehr genossen. Lecker Fleisch, Salate und gute Gespräche. Das tut wirklich sehr gut!

Heute morgen war ich früh genug wach um mal wieder das Himmelschauspiel zu sehen, das sich da draußen vor meinem Fenster abspielte.




Nun ist die Sonne fast da und ich freue mich auf die Tour mit dem Herrn S. zum Möbelschweden. Ich bin so aufgeregt wie ein Kleinkind vorm Geburtstag. Ich liebe das Stöbern dort!! Es werden Sachen für die Schule gekauft :-). Kleinkramkisten und lauter so Zeugs. Hachz. Ich werde euch mit Sicherheit bei Instagram zuspammen ;-).

Morgen ist Fußballtag und ich habe einen Abend für mich, so wie heute auch. Das werde ich mit Nähen und Tüfteln genießen. 

Ein schönes Wochenende. Ich freu mich drauf!

Und nun ab zu Andrea zu den anderen Tratschtanten :.).

PS. Am Montag gibt es endlich wieder Montagsfreuden :-D



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Kommentare:

  1. Das letzte Sonnenaufgangsbild ist ja ein Traum!
    Und alles, was du erzählst, hört sich nach einem schönen Wochenende an.
    Ich hoffe, es bleibt so!! Viel Spaß bei Ikea, und möge es nicht so voll sein.;-))

    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Das Nachtbild ist ja wirklich super schön geworden! Ich habe mich gerade zu einem Fotokurs angemeldet, weil ich zwar auch eine tolle Kamera habe, aber sie nicht immer die Bilder so macht, wie ich es mir vorstelle. Das muss besser werden mit uns beiden ;-)
    Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Ikea!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spass beim schoppen. Der grosse Sch.... ist so gar nicht meins, da verlaufe ich mich immer!
    Die Sonnenaufgang Fotos sind wunderschön und versprechen einen guten Tag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Bilder ! Besonders das Nachtbild ist wirklich beeindruckend. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Schweden ! Ich stöbere da auch total gerne :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder. Viel Spaß beim Möbelschweden. Wir waren gestern dort.
    Viel Erfolg morgen beim nähen und tüfteln, das mache ich auch gern, nur habe oder nehme ich mir selten die Zeit dafür.
    Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen. Das sind ja tolle Bilder.
    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Dann wünsche ich eine hohe Ausbeute beim Schweden.
    Sehr cool das es jetzt wieder Montagsfreuden geben wird.
    Drück dir fest die Daumen für die lebenszeitverbeamtung!
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Der Sonnenaufgang ist wirklich traumhaft!
    Viel Spaß beim Möbelschweden - ich hab da auch schon viel zu lange nicht mehr gestöbert... Andererseits brauch ich halt grad auch nichts dringend.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. wow tolle Fotos. Der Sonnenuntergang ist super schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Ahh, blaue Stunde Bilder, wie schön!
    Zum Schweden muss ich nächste Woche auch endlich mal.
    Und ich genieße nach meinem Stricknachmittag bei Herrn U. die Ruhe, weil der Herr des Hauses noch beim Fußballgucken ist.
    Liebe Samstagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen