Samstag, 31. Dezember 2016

[Samstagsplausch] Die 3 Dauerbrenner 2016

Mami-made fragt nach den drei meistgetragenen Teilen 2016. Nachdem ich mir einen Überblick geschafft habe, was ich überhaupt alles genäht habe (PUH! das seht ihr morgen...) kommt hier die Auflösung:

Platz 3: Die erste Lynn


Platz 2: Die Lieblings-Alice


ungeschlagener Platz 1: Das Wasserfall-KimonoTee

...Fazit? Ich mag wohl grau und kann keine 08/15-Hinstehen-und-Lächeln-Bilder ;). Und: Selbstgenähtes trägt sich wirklich gut. In diesem Sinne setze ich mich ein letztes Mal dieses Jahr zu den plauschenden Damen bei Andrea.

Ab zu Susanne damit.




Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Donnerstag, 29. Dezember 2016

[RUMS] Kimono Tee zum Nähtreffen

Bei unserem fabelhaften Nähtreffen im Südwesten haben wir uns alle ein T-Shirt (Kimono Tee) genäht und alle den selben Plott gesetzt. Hier ist meines noch einmal im Detail :-).









Alle Hühner mit ihren Shirts auf einen Haufen gibts natürlich auch. 



Ein letztes Mal verabschiede ich mich zum RUMS, LyS, Weibsdinge




Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Dienstag, 27. Dezember 2016

[mmm] Lieblingsrock

Bei unserer Tour zum Stoffladen des Vertrauens mit den Nähhühnern im November gab es einen Stoff, um den mussten wir uns beinahe prügeln ;-). Frau S. und ich einigten uns dann aber darauf, dass wir aus der Hälfte des gerade mal so noch einem Meter Stoff beide einen Rock heraus bekommen würden und teilten schwesterlich.

Der Stoff ist dehnbar, irgendwie tierisch oldschool und trotzdem so unheimlich toll anzuschauen. Bequem isser auch noch! Relativ dick ist er perfekt für einen Winterrock.

Samstag, 24. Dezember 2016

[Linkparty] Weihnachtsfreuden 2016

Willkommen zu Weihnachtsfreuden 2016!
Wie auch im letzten Jahr wollen wir hier alles sammeln, was wir an Weihnachten erlebt, gesehen und gewerkelt haben. Vor allem in der Advents- und Weihnachtszeit gibt es so viele schöne Dinge die wir erleben und teilen können, um uns und andere positiv zu bestärken. Wir wollen dass jeder davon profitiert und sich mit uns freuen kann :-).

Die Linkparty ist vom 24.12.2016 bis zum 6.1.2017 geöffnet. In dieser Zeit werden keine Montagsfreuden stattfinden!



Button zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:

  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Tag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst. Allerdings sollte er natürlich etwas mit Weihnachten zu tun haben :)
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://www.zwergstuecke.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?
Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Mittwoch, 21. Dezember 2016

[mmi] Mittwochs mag ich kleine Nettigkeiten

Im Januar hat Frau Jule dazu aufgerufen, uns mit kleinen Nettigkeiten das Jahr zu versüßen. Die Idee, irgendwann ohne Vorwarnung etwas Nettes geschickt zu bekommen fand ich wunderbar. Der "Haken", man soll selbst zu kleinen Nettigkeiten aufrufen und dann drei Personen auch etwas Kleines schicken. Genaueres könnt ihr hier nachlesen. 

Ich war schnell genug und durfte mich von Frau Jule selbst beschenken lassen. Hier ihr liebevolles Päckchen:



Montag, 19. Dezember 2016

[Linkparty] Montagsfreuden 73

Willkommen zur 73. "Montagsfreuden"-Linkparty!
Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).








Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:

  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://www.zwergstuecke.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?
Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Donnerstag, 15. Dezember 2016

[RUMS] Wohlfühloberteil

...okay, das Ausmisten des Kleiderschrankes hat eigentlich ergeben, dass ich genug Oberteile habe. Und so langsam verschwinden die gekauften auch immer mehr. Nichtsdestotrotz musste ich mir eine zweite Else nähen. Sie ist einfach so unheimlich praktisch und wandelbar und vor allem passt sie so gut :-).

Am liebsten habe ich ja Pullover aus leichtem Strickstoff, denn so kann man einen dem Wetter angepassten Zwiebellook tragen. Und meine ganzen Seelenwärmer versauern nicht im Schrank ;-). Und wenn das Teil dann auch noch lang genug ist und ich nicht ständig dran zubbeln muss, dann ist es auch noch alltagstauglich, Yeah!

Montag, 12. Dezember 2016

[Linkparty] Montagsfreuden 72

Willkommen zur zweiundsiebzigsten "Montagsfreuden"-Linkparty!
Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).








Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:

  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://www.zwergstuecke.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?
Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Samstag, 10. Dezember 2016

[Samstagsplausch] Ausgebremst.

Von der Telekom. Einfach so, mitten in der letzten Folge Gilmore Girls stand da, dass keine Internetverbindung vorhanden ist - und das nun seit Dienstag. Kein Telefon, kein Internet, kein FireTV, kein Netflix....und das, wo ich die ganze Woche zu Hause hocke, weil ein viraler Infekt auf meinen Stimmbändern liegt. Ganz schön doof.

Dabei habe ich sogar Dinge, die ich euch so gerne zeigen würde! Aber wisst ihr was...dafür habe ich jetzt viel mehr Zeit um andere Dinge zu tun. Den kreativen Kopf anzustrengen. Ich habe schon drei Taschen und einen Pullover genäht, liegengebliebene Teile fotografiert, Bilder bearbeitet, einen Ärmel gestrickt (juhu!), eine Naht am Strickpulli wieder aufgetrennt (bäh), vieles geplant und gaaaaaanz viel tolles gekocht. zB meine ersten Dampfnudeln :-D Das war toll.

Entschleunigen heißt das glaube ich. Ausgebremst. Aber das klingt so negativ... eigentlich wurde mir ganz viel Zeit geschenkt :-). Trotzdem musste ich jetzt mal kurz einen mobilen Hotspot mit meinem Tablet aufmachen um euch das mitzuteilen. Und die Montagsfreuden zu planen ;-). Ab Montag könnte ich auch in der Schule bloggen, aber nein. Solange das Internet hier jetzt geht bin ich still. Soll sowieso nicht reden hat der Arzt gesagt ;-). (und mal ganz ehrlich...Instagram ist schon ein guter Ausgleich wenn das Bloggen nicht geht ;) )

Bis bald ihr lieben, ich bin dann wieder offline.

Und geselle mich noch eben zu Andrea.




Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!