Mittwoch, 30. November 2016

[MMM] Ein Traum in grün

Man glaubt es kaum, aber der Herr B. hat Bilder von mir gemacht! Nach unserem Desaster beim Kimono Tee in grau, bei dem deutlich sichtbar wurde, dass Paare an ihrer Kommunikation arbeiten müssen, wenn einer vom anderen Fotos macht (scheint wohl eine wirklich intime Sache zu sein, dieses Fotografieren lasse.... ;) ), kamen wir jetzt laaaange Zeit nicht mehr auf die Idee. Bis letzte Woche, da haben wir spontan beim Sonntagsausflug einen neuen Versuch gestartet. Und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert! Die Bilder sind klasse geworden und es hat richtig Spaß gemacht. Danke du Tollster :-*
 
Jetzt aber mal Butter bei die Fische, wer ist dem Hoodie-Wahn noch nicht verfallen? Ich trage die Dinger ja schon immer gern und bin unheimlich froh, dass sie nicht mehr nur Beigabe zur Jogginghose sind. Kuschelig und lässig, je nach Schnitt aber auch sexy und elegant. Allroundtalent eben.

Mein aktuell favorisiertes Schnittmuster ist die Lynn von Pattydoo. Was viele nicht mögen ist genau das, was sie zu meinem Liebling macht: Sie ist nicht wirklich tailliert, eher "sackig" und bekommt ihre Form nur durch die Weite des Bündchens. Locker aber sitzt. Perfekt!

Montag, 28. November 2016

[Linkparty] Montagsfreuden 71

Willkommen zur 71. "Montagsfreuden"-Linkparty!
Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).








Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:

  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://www.zwergstuecke.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?
Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Samstag, 26. November 2016

[Messe] In Stuttgart ist was los...

...jedes Jahr im Herbst gibt es auf der Messe Stuttgart nämlich den sogenannten "Messeherbst". Mehrere Messen gleichzeitig begeistern ganz unterschiedliches Publikum und lassen zu, dass man auch einmal "über seinen Tellerrand" hinaus stöbern kann. Wobei das bei uns jedesmal nicht möglich ist, denn wir Nähverrückten befinden uns jedes Jahr stundenlang nur in Halle 1 - der "KREATIV".


Seit letztem Jahr lädt die Messe uns BloggerInnen ein, den Samstag gemeinsam auf der Messe zu verbringen. Mit unserem Presseausweis bewaffnet dürfen wir eine Stunde vor der Öffnung schon in die Halle, was zum Fotografieren gar nicht so schlecht ist. Allerdings merkt man doch die fehlende Beleuchtung ;-). Bevor es dann richtig losgeht gibt es ein Zusammenkommen in der Presse-Lounge, bei welchem wir über die Messe, den Ablauf und die Goodie-Bags informiert werden und uns gegeseitig vorstellen. In dieser Zeit füllt sich die Halle dann schon einmal.

Donnerstag, 24. November 2016

[Rucksack] Alltagsrucksack Vicky

Vor längerer Zeit schon habe ich bei Fredi von Seemannsgarn den Vicky Backpack von I think sew entdeckt. Und ganz ehrlich, ich war sofort hin und weg. Die Form ist mal was anderes, eher wie eine Umhängetasche und der große Eingriff durch den langen Reißverschluss hat mich absolut gereizt. 

Bei Aktivstoffe habe ich mir ein Überraschungspaket mit Outdoorstoffen gekauft, als sie grade im Angebot waren. Und wie praktisch, es war ein passender schwarz/anthrazitfarbener gewachster Baumwollstoff dabei - perfekt! 

Montag, 21. November 2016

[Linkparty] Montagsfreuden 70

Willkommen zur 70. "Montagsfreuden"-Linkparty!
Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).








Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:


  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://www.zwergstuecke.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?
Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Donnerstag, 17. November 2016

[Tasche] Mary mit Fotoupgrade

Seit Kurzem bin ich in Besitz einer wunderbaren Canon D50, die ich der lieben Ute abgekauft habe. Ich mag sie gar nicht mehr aus der Hand legen, so toll ist sie! Klar, dass das Schätzchen auch eine sinnvolle Tasche benötigt. Ich habe mir einige Schnittmuster angeschaut und wieder verworfen, weil sie alle irgendwie nicht perfekt genug waren. Als Übergangslösung habe ich mir ein Tascheninley von Matin gekauft, welches ganz gut in den Rucksack passt und alles nötige beherbergt.

Irgendwann dann die zündende Idee: passt das Ding nicht auch in die Lieblingstasche? Und siehe da: es passt hervorragend, wie dafür gemacht! Füllt den Boden perfekt aus und hat nach oben noch Luft. Ich bin begeistert und so glücklich! Nun  habe ich wieder einen Grund, meine Mary dauernd mit mir herum zu tragen, yeah :-D.

Mein Mary-Foto-Upgrade geht heute zu RUMS, weil selbstgenäht, selbstgedacht und nur für mich :-). Wie immer: Detailbilder für euch ;-)










Lys TT Weibsdinge



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Mittwoch, 16. November 2016

[MMM] Sunny Day im Winter

So lange habe ich versprochen ihn zu zeigen, meinen ersten gestrickten Pullover. Gesehen habe ich ihn bei Angie, als sie die Frühjahrskollektion (!) von Drops vorstellte -  am 19. Januar X-D. Aber gut Ding will Weile haben. Fertig gestrickt ist er schon seit irgendwann im Sommer, aber da er mir Meilen zu groß ist, habe ich mich irgendwie noch nicht dazu durchgerungen Fotos zu machen. 


Aber heut Abend hat es mich gepackt :). Es ist zwar viel zu dunkel, aber ihr könnt die Farben auf den Fotos erkennen, auf denen ich nicht im Pullover stecke ;-). Der Pullover ist der Sunny Day von Drops,

Dienstag, 15. November 2016

[Anleitung] Visitenkartenhülle aus Kork

Ich habe endlich Visitenkarten für Messen, Fototouren durch Stoffläden etc. *YEAH*. Denn immer nur sagen zu können "Ich blogge auf zwergstuecke.de und würde gerne bei euch Fotos machen" und dann zu hoffen, dass die Leute sich das merken und das seriös finden, ist irgendwie schlechte Vermarktung X-D.


Naja und damit die nicht direkt kaputt gehen und ich nicht nen Haufen davon im Geldbeutel rumtragen muss habe ich mir ratz-fatz dieses kleine Ding aus Kork genäht :-). Damit ihr auch was davon habt folgt hier die Anleitung mit Erklärung :).

Du brauchst:

Montag, 14. November 2016

[Linkparty] Montagsfreuden neunundsechzig

Willkommen zur 69. "Montagsfreuden"-Linkparty!
Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).








Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:


  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://www.zwergstuecke.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?
Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Samstag, 12. November 2016

[12von12] Die November Zwölf

Heute bin ich das erste Mal bei 12von12 dabei und geselle mich gleichzeitig zum Samstagsplausch :-) Eigentlich ist heute der Jungesellinnenabschied einer Freundin, aber die Gesundheit lässt das Verlassen des Hauses nicht zu. Still sitzen kann ich natürlich trotzdem nicht und habe das "Gefängnis" sinnvoll genutzt.

1. Kürbissuppe gegessen

 ...mit lecker Schmand, Kürbiskernöl und Chili. Mehrfach heute ;)

2. Arbeitsplatz aufgeräumt

...nun sind die Maschinen nach dem Nähtreffen wieder an ihren Platz gewandert 

3. Garn einsortiert

 ...ja, es ist immer noch viel ;-)

4. Stoffe eingeräumt

 ...die lagen dank dem Nähtreffen hier alle kreuz und quer :)

5. Lieblingspudding gegessen


6. Couch aufgeräumt

...nun kann ich im Nähzimmer wieder Besuch empfangen :D

7. Lieblingsbluse gebügelt 

 ..mit dem Bügelei von Ute :)

8. Fotohintergrund getestet

 ...doppelt gelegte Baumwolle. Macht sich ganz gut! Beweise am Donnerstag ;)

9. Haare gepflegt

 ...war dringend notwendig X-D

10. Stempel basteln getestet

...nach einer Idee von Tabea. Ausbaufähig würde ich sagen ;)

11. Gebloggt. Zweimal!

...passiert ja nich so häufig zur Zeit...

12. Schnittmuster ausgeschnitten

...hab ich schon am Nähtreffen kopiert, aber wer hat da schon Zeit zum Schnibbeln ;)


Ab damit zu 12 von 12, LyS und zum Kaffeetratsch bei Andrea :)

Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Freitag, 11. November 2016

[Review] Nähtreffen im Südwesten 2016

Es waren einmal 7 Nähhühner... die sich nach langer Wartezeit im November zu einem gemeinsamen Nähtreffen zusammen fanden. Und was soll ich sagen, alter Falter, es war der Knaller! ;-)



Aber schaut euch die Hühner doch mal an, was kann da denn noch schief gehen...



Aber beginnen wir von Vorne. Ein wenig neidisch auf die ganzen Treffen im Norden beschloss ich kurzerhand, mein Glück selbst in die Hand zu nehmen und zu einem Nähtreffen aufzurufen. Die oben zu sehende Truppe stand dann irgendwann fest, das Hotel war auch gebucht und nun musste es nur los gehen. 

Dienstag, 8. November 2016

[12tel Blick] Oktober

Der Oktober kündigte in aller Form den Winter an. Die Schülerinnen waren täglich verwirrt, wo den jetzt der Senderhang hin sei ;-). Collage der bisherigen Monate gibt es im November-Post wieder, versprochen...




Mittags ging es dann wieder ;). Schöner Herbst!




Nun geselle ich mich zu Tabea und den anderen.



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Montag, 7. November 2016

[Linkparty] Montagsfreuden #68

Willkommen zur 68. "Montagsfreuden"-Linkparty!
Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).








Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:


  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://www.zwergstuecke.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?
Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Sonntag, 6. November 2016

[Samstagsplausch] ...oder Sonnfreutag?

Diese Woche waren Ferien. Ich habe es sehr genossen (also war ich ständig auf Achse... ;-) ) und zuallererst mal eine liebe Freundin in der Hauptstadt besucht - das ist meine aktuelle Lieblings-Ferien-Beschäftigung X-D. Wir hatten eine unheimlich schöne Zeit gemeinsam, waren im Zirkus, auf dem Flohmarkt, Pizza essen, haben einen Wellnessabend auf der Couch genossen... und natürlich war ich auch in ein paar Stoffläden, unter anderem mal wieder bei 1000Stoff um den Stoff für mein Hochzeitsgastkleid zu kaufen. Darüber dann aber nach dem Fotoshooting mehr, ein wenig müsst ihr euch gedulden ;-). (Pssssst, auf Instagram gab es schon Einblicke!) 

Nach dem halbjährlichen Zahnarzttermin und einem Couchtag (hachz) kam das langersehnte Nähtreffen im Südwesten. Und was soll ich sagen: 

wir Nähhühner sehen uns spätestens in einem Jahr wieder <3 

Das Foto hier sagt meines Erachtens alles ;-). 


Mehr dann in nächster Zeit im Bericht. Mit einem Lächeln im Gesicht verabschiede ich mich vom Samstagsplausch am Sonntag :-).




Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!