Sonntag, 31. Januar 2016

[12tel Blick] Januar 2016

Ich habe die letzten Jahre schon immer gerne die Bilder der anderen zum 12tel Blick bestaunt. Dieses Jahr mache ich einfach mal mit :). Du hast keine Ahnung was das ist? Na dann erkläre ich es kurz.

Jeden Monat machen wir an einem sorgfältig ausgesuchten Tag ein Foto. Der Ausschnitt der zu sehen ist, wird immer der Gleiche sein, nur die Begebenheiten der Natur etc. ändern sich. Wer es noch genau wissen möchte und ein paar Beispiele der letzten Jahre sehen mag, der kann mal hier bei Tabea vorbeischauen!

Samstag, 30. Januar 2016

[ZZ] Zentangle {Z}amstag #8

Mein heutiges Zentangle für euch:


Muster: o.l.: "Trompete", "Kerzenleuchter" und "Kräuter" (Streumuster), o.r.: "Ferne" und "Flügel" unten: "Windrad"

Die Streumuster finde ich langsam wirklich toll, da man sie einfach überall kombinieren kann. Tolle Sache :). Hier noch ein paar Ausschnitte:

Freitag, 29. Januar 2016

[H54F] Eine schöne Woche

Heute mal wieder meine 5 Momente der Woche für euch

1. Ich habe mir angewöhnt, für die Woche ein wenig vor zu kochen. Da ich mittags eigentlich immer bis min. 16:00 Uhr in der Schule bleibe, ist das einfach notwendig - denn dauernd Brot?? Ne danke. Also hab ich mich Montag hingestellt und eine kleine Masse an Krautwickeln gekocht :D. Die gab es jetzt jeden Mittag. Das finden einige ja doof, aber ich liiiiiiebe einfach Kraut in jeder Form. Das geht immer ;). 

2. Dienstag mittag kam eine Email vom Herrn Papa, ob ich nicht abends mit in den Jazzclub will. Irgendein Saxophonist - wahrscheinlich hätte ich den Namen "James Carter" eigentlich kennen sollen ;). Aber sowieso egal, wenn Papa sagt der kann was, dann frag ich da nich lang nach. Und jetzt mal im Ernst, das war gigantisch!! Jeder, der etwas von Jazz und vor allem von Saxophon versteht, wird es nachvollziehen können ;). Gänsehaut pur! Wie kann man solche Töne nur aus dem Saxophon bekommen! Und dann der Organist und vor allem der junge Schlagzeuger, ein Traum. Fazit: Ich muss wieder mehr Jazz hören ;-). (Der Schlagzeuger war übrigens ein anderer als im Youtube Video, ganz junger, großartiger)





3. Hyazinthen-Power! Als ich am Montag in mein Klassenzimmer kam traf mich der Schlag - meine Hyazinthe ging über das Wochenende auf und erfüllte den Raum mit gigantisch frühlingshaftem "rosa" Duft. Das ganze Stockwerk roch jetzt die ganze Woche so wundervoll, es beeindruckt mich wirklich sehr, was so ein "Pflänzchen" für eine Durchschlagskraft hat!


4. Ich habe ein paar schöne "Freundemomente" gehabt und auch noch vor mir: Essen gehen am Mittwoch, Mittagessen am Samstag, Telefondate am Freitag... das freut mich :).

5. Das Probenähen zum Geldstück geht morgen los! Ich bin schon so voller Erwartung was die Mädels und Jungs (2 Stück!) zu meinem Schnittmuster sagen werden. Bauchkribbeln!

Ha, und weil ich es kann hau ich noch einen drauf!

6. Am Samstag bekomm ich die Kamera von einem Freund geliehen, denn: ich mache einen Fotografie-Kurs an der VHS ab Mitte Februar! Und unsere Kamera ist da blöderweise die ersten 4 Termine nicht da... also muss Ersatz ran und dafür gibt es wohl gute Freunde :)). Jetzt steht dem Lernen von "Blende, Belichtungszeit..:" und wasweißichnochallem nichts mehr im Weg :D.

Jetzt geh ich damit ab zum Freutag und natürlich zu Viktoria :)



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Donnerstag, 28. Januar 2016

[RUMS] Alice my love

Meine dritte Alice von Prülla hat es über den Nähtisch geschafft. Irgendjemand meinte letztens, dass es doch eigentlich lästig ist ständig neue Schnittmuster zusammenzukleben, wenn man eigentlich ein Passendes hat. Seh ich auch so! :)


Vor allem bei einem wandelbaren Schnittmuster wie dem! Nach Alice als Kleid und Alice zum Sporteln, gab es nun Alice für den Alltag. (Nicht dass ich die anderen nicht auch im Alltag anziehen könnte..) Das Besondere daran: Sie ist mein erstes Werk mit der alten Overlock von Oma!

Mittwoch, 27. Januar 2016

[Das Geldstück] ProbenäherInnen gefunden

Juhu, es ist soweit, ich darf euch mein Team vorstellen!



Zuallererst möchte ich aber einmal DANKE sagen an alle BewerberInnen, es waren ganze 27 Stück! Meine Obergrenze an NäherInnen hatte ich mir bei 20 gelegt, ich dachte nicht, dass ihr das toppen werdet ;-). 
Da es mir aber extrem schwer gefallen ist zu entscheiden, habe ich erstmal alle NäherInnen aus dem "Zwergsäckli-Team" mit ins Boot geholt. Und dann...dann habe ich einfach gelost :)). 

Nun aber genug Blabla, hier sind sie, die NäherInnen des Geldstücks (KLICK auf den Namen bringt euch zu deren Google+-Profil - ruhig mal folgen ;) ):

Dienstag, 26. Januar 2016

[Tabaktäschchen] Auf ein Neues...

...das liebe Schwesterherz ist manchmal ein wenig schusselig...wenn man das so sagen darf ;). Und nun gibt es eine neue Tabaktasche... mittlerweile meine Fünfte!



Schnittmuster ist wieder von der lieben Steffi. Und da sie offensichtlich jemand ähnliches in ihrem Umfeld hat, kam die Idee zu meinem  Karabiner auch von ihr ;). So geht sie hoffentlich nicht verloren... Vielleicht sollte ich noch Name und Adresse "einplotten" :D.

Montag, 25. Januar 2016

[Linkparty] Montagsfreuden #29

Willkommen zur 29. "Montagsfreuden"-Linkparty!

Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).



Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:


  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://www.zwergstuecke.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?

Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Sonntag, 24. Januar 2016

[Samstagsplausch] Wochenrückblick


Herzlich willkommen beim Samstagsplausch, nimm dir ein Käffchen und geselle dich zu uns :). Heute mag ich euch erzählen, wie meine Woche war.

Arbeitstechnisch bin ich gerade sehr energiegeladen. Ich weiß nicht wo es herkommt, aber es ist sehr erfrischend. Da ich schon ab 5 Uhr wach bin, hält mich mein Mittagstief oft davon ab so richtig produktiv zu sein - nicht diese Woche, die lief super. Ob das nächste Woche weiter so bleibt? Ich hoffe es sehr, denn mit den Zeugnissen und Notenkonferenzen kommt zum alltäglichen Vorbereiten einfach extrem viel Arbeit dazu (gleiche Zeit, mehr Aufwand...blöd.)

Des Weiteren habe ich Sport gemacht! Zweimal! Einmal 45 min, einmal 65min aufm Crosstrainer. Manch einer lacht sich jetzt bestimmt in Fäustchen, aber für mich ist das echt viel ;) (und nachher geh ich wahrscheinlich auch nochmal :) ). Und das Beste: das Knie macht es mit. Mal schaun wie lange...

Freunde und Familie kamen diese Woche auch nicht zu kurz. Mama hat zum Spätzle-Kohl-Topf geladen. Und auf zwei Geburtstagen waren wir auch noch. Sehr schön war das.

Genäht habe ich auch (zeigen dauert noch) und ein neues Häkelprojekt suche ich auch gerade.

Gefreut habe ich mich vor allem über all eure lieben Kommentare zu meinem Herbstwerk, das hat wirklich gut getan :)).

So, das war meine Woche bis jetzt. Wie war deine so?

Verlinkt bei Andrea



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Samstag, 23. Januar 2016

[ZZ] Zentangle {Z}amstag #7

Mein  heutiges Zentangle für euch:

Muster v.o.n.u: "Blumenwiese" mit Mustern in den Dreiecken, "Dreieck" (geometrisches Muster), "Ernte", "Blätterdach"

Da ich mit dem Einführungsbuch durch war, habe ich mir mal das "Zendala"-Buch geschnappt, welches ich auf der Messe bekommen habe. Und siehe da, es birgt noch seeeeehr viele neue Muster :)). In diesem Fall einige "Flächenmuster", aber auch "Streumuster"  und "Bandmuster" werdet ihr in nächster Zeit sehen.



Verlinkt mit Zentangle Linkparty


Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Donnerstag, 21. Januar 2016

[RUMS] Seelenwärmer

Endlich ist mein Herbstwerk fertig. Lange habe ich es auf der Nadel gehabt, aber irgendwie wollte es nicht voran kommen. Aber jetzt, jetzt sind alle Reihen geschafft, die Ärmel angehäkelt und ich darf ihn mit Stolz tragen. 


Das Muster ist aus "Die kleine Diana - Häkellust" 09/2015. Wie beim normalen Seelenwärmer häkelt man ein großes Rechteck, welches am Ende geklappt und zusammen genäht wird. Mit zwei Ärmeln wird es zum Jäckchen. Allein das Muster und die dünne Wolle haben es so langwierig werden lassen.

Mittwoch, 20. Januar 2016

[Mmi] Kleine Nettigkeiten 2016

Im Jahr 2016 wollen wir richtig nett zueinander sein! :)) Dazu rief Frau Jule letztens auf und da schrie ich doch sofort "HIER!!" - denn nett sein ist etwas wunderbares und macht glücklich :).

Ich bekomme natürlich gerne Geschenke, aber ich könnte auch ohne leben. Aber die Möglichkeit zu haben andere zu beschenken, die lass ich mir nicht nehmen! HA! Ich darf euch beschenken! Juhu!

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wovon redet sie denn da schon wieder... Aaaalso:

Dienstag, 19. Januar 2016

[Fotos] Fotohintergründe aus dem Baumarkt

Ich musste schon immer die Dinge ausprobieren, bevor ich sicher sagen konnte "aha, so geht das also, jetzt macht das Sinn". Nur weil jemand sagt: das gehört so, funktioniert folgendermaßen, musst du so machen... das genügt mir einfach nicht. 


So geht es mir auch mit dem Fotografieren. Alle reden von Blende, Belichtungszeit etc... aber noch habe ich einfach nicht begriffen, was das alles bedeutet. Da reicht mir kein Text, das muss ich zum Verständnis ein paarmal richtig machen und gut is.

Montag, 18. Januar 2016

[Linkparty] Montagsfreuden achtundzwanzig

Willkommen zur achtundzwanzigsten "Montagsfreuden"-Linkparty!

Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).



Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:


  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://www.zwergstuecke.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?

Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Sonntag, 17. Januar 2016

[Gedanken] Baustelle - ein Sinnbild für Wandel und Veränderungen?


Wenn man durch Karlsruhe läuft, dann entdeckt man hin und wieder ein Phänomen, ich nenne es gerne "Baustellen-Tourismus". An jedem Bauzaun hängen Männer und Frauen und versuchen durch die kleinste Lücke hindurch einen Blick auf das Werden der U-Bahn zu erhaschen.
Aber warum ist das so? Was fasziniert uns so sehr an einem Haufen Schutt?

Mich selbst fasziniert es zu sehen, das etwas passiert. Etwas geht voran, etwas entsteht. Vorher waren dort Boden und Kopfsteinpflaster, jetzt klaffen bis zu 15 Meter tiefe Krater und überall sieht man Betonwände in den Boden ragen. Riesige Maschinen reißen Löcher in den Boden, zerstören, bevor etwas neues (besseres) entstehen kann.

Samstag, 16. Januar 2016

[ZZ] Zentangle {Z}amstag #6

Mein heutiges Zentangle für euch:

Muster v.l.n.r.: "Marasu", "Vitruvius", "Verdigoh", Gneiss"

Damit hätte ich dann alle Muster des Einsteigerbuchs einmal gezeichnet. Nun geht es ans Zusammenstellen eigener Kreationen :)).

Ab damit zur Zentangle Linkparty



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Freitag, 15. Januar 2016

[Freitagsfüller] Nummer fünf

Jeden Freitag sammeln wir bei Barbara unsere Füllungen zu ihrem Textimpuls. Fett und kursiv sind meine Füllungen ;).

1. Die Schnelligkeit
wird vom Schnee verschluckt .

2. Meine unendliche Freude über den Schnee könnte momentan auch andersrum sein, nachdem ich gestern vom Rad fiel.

3. Ich war im Fallen trotzdem gut gekleidet.

4. Mein Fahrradhelm liegt nämlich Gott sei Dank nicht ganz unten im Kleiderschrank.

5. Ich muss unbedingt diesen Film mit dem quirligen Zeichentrickhasen im Kino sehen.

6. Die Nähmaschine habe ich seit den Ferien noch auf meinem Tisch stehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Geburtstag einer Freundin, morgen habe ich Kaffeekränzchen mit einer anderen Freundin geplant und Sonntag möchte ich ganz alleine mit mir verbringen :)!




Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Donnerstag, 14. Januar 2016

[Anleitung] Schlüsselband aus Leder beplotten

Hier habe ich euch meine Weihnachtsgeschenke für 2015 gezeigt. Aber da habe ich ganz vergessen mir selbst einen Anhänger zu beplotten! Aber das mache ich jetzt - mit euch! Beim Fertigstellen habe ich brav fotografiert und euch eine Anleitung geschrieben :).







Du brauchst dazu:

Mittwoch, 13. Januar 2016

[Kissen] Sternenzauber

Hach, lange habe ich gewartet, bis ich es genäht habe, aber hier ist es, mein Tablet-Kissen!



Der Stoff ist vom Restetisch vom Stoffmarkt, Schnittmuster von der lieben Steffi :). 



Dienstag, 12. Januar 2016

[Das Geldstück] Zwergstücke sucht dich...

...ja genau dich! Und zwar vor allem dann wenn du...

...Lust hast ein neues Schnittmuster zu testen
...schon immer einen Geldbeutel nähen wolltest - oder schon immer gerne Geldbeutel nähst
...gerne nähst, egal wie viel und lange schon
... zuverlässig bist
...Herausforderungen magst und Durchhaltevermögen hast
...auch mal mit konstruktiver Kritik um dich werfen kannst (und sie selbst auch erträgst ;) )
...dich intensiv mit dem Inhalt eines Ebooks beschäftigen möchtest
...gerne einiges an Zeit für ein Projekt investierst
...Bloggerin bist und/oder bei Google+ aktiv bist und Werbung für das Geldstück machen kannst/willst 
...einen Google+-Account besitzt, da die Kommunikation zum Großteil darüber laufen wird 





Das trifft alles schon mal auf dich zu? Dann lies dir durch, worum es genau gehen wird: 

Montag, 11. Januar 2016

[Linkparty] Montagsfreuden Nummer 27

Willkommen zur 27. "Montagsfreuden"-Linkparty!

Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).



Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:

  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://zwergstuecke.blogspot.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?

Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Sonntag, 10. Januar 2016

[Gedanken] Das Blogverhalten des Zwergs

Heute bin ich irgendwie mitteilungsbedürftig. Allerdings ist "heute" der 3.1...warum das so ist erkläre ich weiter unten :). Ich warne euch gleich mal vor, jetzt kommt viel Text :D.




Zum neuen Jahr liest man ganz häufig Texte zum Thema "Ich und mein Blog". Meistens geht es um Sinnkrisen, Veränderungen, Ablösung und: gute Vorsätze. Mich hat das zum Teil sehr bewegt, ich habe allerdings keine Ahnung warum. Wahrscheinlich ist das die Empathie zu den Gleichgesinnten um mich herum, auch wenn ich sie doch gar nicht wirklich kenne, schwimmen wir doch (mehr oder weniger) alle im selben Boot. 

Samstag, 9. Januar 2016

[ZZ] Zentangle {Z}amstag #5

Mein heutiges Zentangle für euch:

Muster v.l.n.r: "Mooka", "Zinger", "Purk", "Verdigoh" und am oberen Rand "Fescu"

Mein absolutes Lieblingsmuster ist Verdigoh. Es passt einfach überall rein!

Ab damit zur Zentangle Linkparty



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Freitag, 8. Januar 2016

[Freitagsfüller] # 4 & H54F

Die liebe Barbara gibt uns heute wieder einen Schreib-Impuls. Da mache ich doch gerne mit!

kursiv & fett = meine Füllungen :)



1. Der Winter kam noch nicht bis an unsere Tür .

2. ,,Den Mantel fertig nähen" steht deshalb im Januar immer noch auf meiner Liste.

3. Gegen kalte Füße gibt es Omas selbst gestrickte Socken .

4.  Mir geht es gleich besser, wenn ich die ersten Schneeflocken sehe .

5. Es fühlt sich gut an, deshalb wie ein kleines Kind kreischend im Kreis zu hüpfen.

6. Das Kind in mir zu behalten ist oft mein schönstes Geschenk.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tee und Nähen, morgen habe ich ein Treffen geplant und Sonntag möchte ich es ruhig angehen !


Außerdem gibt es heute mal wieder H54F :))

Donnerstag, 7. Januar 2016

[RUMS] Lynn


Als ich das Schnittmuster Lynn von Pattydoo zum ersten Mal sah war klar: das muss ich nähen. Auch wenn ich eigentlich immer in Rock, Strumpfhose und Cardigan rumrenne, bin ich heimlich absoluter Fan von Kuschelhoodies. Und dann der asymmetrische Kragen! Bombig.

Mittwoch, 6. Januar 2016

[Fotos] Bunt ist die Welt #1

Die Flottelotta lädt zu "Bunt ist die Welt". Jeden sonntag gibt es ein Thema, zu dem man die Woche ein/zwei/drei Bilder sammelt und postet. Diese Woche ist das Thema "festlich gedeckte Tische"...und ich habe kein Bild unserer Weihnachtstafel! Verrückt. Aber wir waren zu einem runden Geburtstag mit runden gedeckten Tischen geladen. Den kann ich euch hier zeigen :).





Wir haben gut geschlemmt :)



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



[Täschchen] Superhelden Mäpple

Momentan nutze ich jede freie Minute um zu nähen oder zu bloggen. Gerne greife ich da auch mal zu schon bekannten Schnittmustern - die liegen meist so schön fertig da ;). Der tolle Superheldenstoff, den ich schon bei Herrn S.'s Leseknochen verwendet habe sollte verarbeitet werden. Wurde er auch, jetzt isser weg *schnüff*.

Dienstag, 5. Januar 2016

[Aufbewahrung] Upcycling: Feuerwehrschläuche

In den Ferien kann ich selten still sitzen. Zu vieles, was man "schaffen" könnte! Irgendwann packt mich dann auch endlich mal (für einen kurzen Moment...) der Aufräumwahn. Mein Arbeitsplatz, der in der Regel "nur" für Bloggen und Nähen genutzt wird, sieht immer irgendwann aus als hätte eine Bombe eingeschlagen... 


Alles liegt rum, das "nach-der-Nutzung-Aufräumen" lag mir irgendwie noch nie - zum Leidwesen meiner Eltern ;). Liegt aber vielleicht auch zum Teil daran, dass manche Sachen noch nicht den perfekten Ort zur Aufbewahrung haben...

Montag, 4. Januar 2016

[Linkparty] Montagsfreuden #26

Willkommen zur 26. "Montagsfreuden"-Linkparty, der ersten im Jahr 2016

Montag ist bekanntlich der unbeliebteste Tag der Woche. Aber auch montags gibt es schöne Dinge die geschehen, entstehen, kommen werden, oder die wir uns gerade dann in Erinnerung rufen, um uns positiv zu bestärken. Und genau diese Freuden wollen wir hier teilen, damit jeder davon profitieren und erfreut in die neue Woche starten kann :-).










Buttons zum Mitnehmen :)
Gerne in der Sidebar verlinken

Regeln:

  • Verlinkt werden darf alles was dir Freude bereitet. (genäht, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, gemalt, gedacht.........)
  • Der Post muss nicht vom heutigen Montag sein, er kann auch in der Vergangenheit liegen. Du zeigst uns dann mit deiner Verlinkung, dass er dich nachhaltig positiv beeinflusst.
  • Dein Post darf sehr gerne Werbung enthalten, vor allem für deine eigenen Produkte! Denn macht uns nicht vor allem das glücklich, was wir geschaffen haben?
  • Da ich mich natürlich auch freue, wenn ganz viele mitmachen, hinterlasse bitte einen Backlink zu mir (http://zwergstuecke.blogspot.de) in deinem Post :).
  • Die wichtigste Regel ist: Du bestimmst, was deine Freude ist, sonst niemand. Denn wer weiß schon besser was dich beglückt, als du selbst?

Und nun, verlinkt was das Zeug hält! Ihr macht damit wahrscheinlich auch vielen anderen eine große Freude :-)

Sonntag, 3. Januar 2016

[7SachenSonntag] Sonntagsspaziergang

(1) Schwäne beobachten



(2) Bisamratte bewundern




(3) Kindheitserinnerungen wecken



(4) Kontroverses entdecken



(5) Natur bestaunen



(6) vom Wasser beruhigen lassen




(7) Wahre Worte lesen




verlinkt mit Grinsestern



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: