Donnerstag, 15. Dezember 2016

[RUMS] Wohlfühloberteil

...okay, das Ausmisten des Kleiderschrankes hat eigentlich ergeben, dass ich genug Oberteile habe. Und so langsam verschwinden die gekauften auch immer mehr. Nichtsdestotrotz musste ich mir eine zweite Else nähen. Sie ist einfach so unheimlich praktisch und wandelbar und vor allem passt sie so gut :-).

Am liebsten habe ich ja Pullover aus leichtem Strickstoff, denn so kann man einen dem Wetter angepassten Zwiebellook tragen. Und meine ganzen Seelenwärmer versauern nicht im Schrank ;-). Und wenn das Teil dann auch noch lang genug ist und ich nicht ständig dran zubbeln muss, dann ist es auch noch alltagstauglich, Yeah!



So langsam fange ich auch an, bei meinen Klamotten ins Detail zu gehen. So oft sehe ich bei anderen kreativen Damen, was man mit kleinen Elementen alles verschönern kann und nehme mir nun immer mehr Zeit für ein Teil. Weglegen und am nächsten Tag weiternähen habe ich nämlich mittlerweile auch gelernt ;-). Ist ja auch einfacher, wenn man weiß, dass noch genug zum Anziehen im Schrank liegt :D.


Meine ganzen Details habe ich aus dem weichen "Surface" Korkstoff von Snaply gemacht. Er ist nicht so steif und man kann ihn beplotten. Trägt sich wirklich gut und auch die Wäsche hat er überlebt! Vor allem die beplotteten Teilchen am Arm, im Nacken und am Saumbund habe ich unheimlich gerne :). 


Den Strickstoff habe ich bei Stoff und Stil bestellt (ich meine es war der hier). Er ist so leicht und weich, ich glaube ich brauche meeeeeeehr davon :D. Vernähen ließ er sich mit der Overlock wunderbar, auch wenn man erstmal das Gefühl hat, er könnte davon schlupfen. Oma würde jetzt bestimmt sagen "Kind, das ist doch die linke Seite, die du außen trägst!" und Ja, ich weiß das. Aber das war Absicht, die gefällt mir nämlich besser als die Rechte ;).

Nun aber schluss mit Gerede, hier noch ein paar Bilder mit Chili ;).
















Und nu geselle ich mich zu RUMS, Weibsdinge und LyS





Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen Pullover hast du dir da genäht - den würde ich sofort auch anziehen =) Die kleinen Details machen ihn wirklich zu etwas noch besonderem - da bin ich gespannt was da noch alles kommt von dir =)
    Hab eine wunderbare und nicht allzu stressige Adventszeit,
    lg Debby

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem richtigen Lieblingspullover aus! Grau und lang ist ja immer gut und die kleinen Details sind total süß!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen