Dienstag, 27. September 2016

[Tasche] Mädchentraum mit Glitzer

Meine liebe Kollegin Frau B. bat mich ein weiteres Mal, eine Tasche für den Musikunterricht zu nähen - dieses Mal für die Madame Tochter. Wie schon beim Sohnemann sollte es ein Zwergsäckli werden, da passt das Nötigste rein und es ist nicht zu klobig.


Lila und Rosa stehen auf der Liste der kleinen Dame und da ich ja eigentlich genügend Stoffe hier habe, wurde direkt mal zusammengesucht. Außenstoff wurde ein fliederfarbener Baumwollstoff, innen glänzender dunkellilaner Futterstoff.


Aus Flock- und Flexfolien habe ich den Namen (passend zum Gurtband :-)) ausgeschnitten und mit dem Locher Konfetti gestanzt. Das Lieblingstier oder Ähnliches zu nehmen erscheint mir in ihrem Alter zu wenig konstant ;-).



Ein paar Detailbilder der Tasche:







Die kleine Dame hat sich sehr gefreut und ich mich dementsprechend auch :).

Ab zu TT, Dienstagsdinge, HoT und LyS



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen