Donnerstag, 29. September 2016

[Rock] Amy rockt!

Ja! Genau das! Amy ist MEIN Rockschnittmuster und ich freue mich riiiiesig, noch ein paar zu nähen (dann evtl etwas kleiner, damit sie höher sitzen.) Das Schnittmuster von Jolijou passt für feste Stoffe, von denen hier ganz viele auf ihr "Rockdasein" warten :). 


Durch den Reißverschluss an der Seite ist es auch gar kein Problem, den Rock an- und auszuziehen. Und das Einnähen klappte auch gut, war aber ja auch nicht das erste Mal. Trotzdem glaube ich, dass auch RV-Anfänger die Bilder der Anleitung gut verstehen werden.

Mittwoch, 28. September 2016

[Das Geldstück] Wichtelgeschenk ganz nah

Ich habe euch ja hier schon berichtet, was ich der lieben JoLeMi zum Kreativbloggerwichteln 2016 bei LunaJu geschickt habe. Das Hauptgeschenk mag ich euch gerne noch von Nahem zeigen :).



Als erster Außenstoff für das Geldstück diente der weiße Kork von Snaply. Ich mag Kork echt gerne, merkt man's? ;-)

Dienstag, 27. September 2016

[Tasche] Mädchentraum mit Glitzer

Meine liebe Kollegin Frau B. bat mich ein weiteres Mal, eine Tasche für den Musikunterricht zu nähen - dieses Mal für die Madame Tochter. Wie schon beim Sohnemann sollte es ein Zwergsäckli werden, da passt das Nötigste rein und es ist nicht zu klobig.


Lila und Rosa stehen auf der Liste der kleinen Dame und da ich ja eigentlich genügend Stoffe hier habe, wurde direkt mal zusammengesucht. Außenstoff wurde ein fliederfarbener Baumwollstoff, innen glänzender dunkellilaner Futterstoff.

Sonntag, 25. September 2016

[SiSaSo] Sonniger Sonntag

Heute hüpfe ich mal wieder zu Anita und berichte euch auch von meinen sieben Dingen, die ich heute mit meinen Händen gemacht habe. (es waren deutlich mehr als sieben :D )

1. Übung macht den Meister...

 ...heute die ersten Buchstaben fürs Handlettering geübt. Die Vorlagen sind von Ian Barnard (kostenlos!)

2. Gestrickt mit Harry...

 ...am liebsten höre ich dazu nämlich Hörbuch :-).

3. Fotografiert...

 ...Sonnenstrahlen aufgefangen auf dem Weg in die Siedlung

4. Selbstauslöser genutzt...

 ...ich kann es meist nicht abwarten, bis mal jemand Zeit hat mich abzulichten ;)

5. Angestoßen...

 ...auf den zwanzigsten (!!) des Herrn Cousin.

6. Geveschpert...

 ...Käs und Wurschd mit Bauernbrot. Mehr brauch ich nicht.

7. Vorbereitet...

...Mittagessen zum Mitnehmen: Kürbis aus dem Ofen. Morgen wird wohl ein langer Tag.

Und wie war euer Sonntag so?




Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Samstag, 24. September 2016

[ZZ] Zentangle {Z}amstag #18

Heute das Zentangle der Karte fürs Kreativbloggerwichteln. Gemalt im schönen Schwarzwald bei traumhaftem Sonnenschein :-)





Zentangle Linkparty



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Mittwoch, 21. September 2016

[Kreativbloggerwichteln] Wünsche wahr werden lassen?

...das habe ich zumindest mal gehofft :-). Ob es geklappt hat könnt ihr bei JoleMi nachlesen! Gewünscht wurden verschiedene Dinge. Bügelbilder sollten her, wenn ich einen Plotter habe. Habe ich, alles klar. Diese sind es geworden:



Maritim, Blumen, Federn waren gewünscht. Sollte passen :-).

Des Weiteren wurde ein Geldbeutel gewünscht. Scheint langsam zu meinem Standard-Wichtelgeschenk zu werden, aber wenn es gewünscht wird, dann gibt es natürlich ein Geldstück :D

Dienstag, 20. September 2016

[Kreativbloggerwichteln] Es geschenkelt gar sehr!

Ohman, das grüne Paket lag jetzt wirkich 4 Tage ungeöffnet hier herum! Aber es hat sich gelohnt :D. Beim Kreativbloggerwichteln von LunaJu war dieses Jahr Baanila meine Wichtelmama. Der Name auf dem Paket hat mir nichts gesagt und so war es um so spannender! Und nun schaut mal, was ich auspacken durfte:



Die Glitzerkarte ist der Hammer, sie hat mich sehr freundlich begrüßt :-).

Jedes Päckchen war mit einer Sprechblase/-wolke ausgestattet, die mir eine kleine Vorahnung verschaffte. 

Freitag, 16. September 2016

[12tel Blick] August 2016

Wie euch vielleicht auf der Collage auffällt, den Juli gab es dieses Jahr nicht. Das is so ne Lehrerkrankheit glaube ich, den Monat einfach komplett zu vergessen, weil sowieso keine Zeit für irgend was anderes als Schule ist... zumindest rast die Zeit da enorm schnell :D Da allerdings mein Motiv am Arbeitsplatz ist, hatte ich im August akuten Zeitdruck mit meinem Bild. Ich war nur einmal kurz dort und dementsprechend wurde es - grau, wolkig, bäh. Aber hey, so war der August dieses Jahr eben in der Realität :-). Muss ich mal langsam das Septemberbild machen, damit das nicht auch so grau in grau wird... ;-)

Lange Rede kurzer Sinn, hier das Augustbild:



Eine bunte Collage würde ich sagen :) der April oben rechts gefällt mir am besten :D


Ab damit zu Tabea





Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Donnerstag, 15. September 2016

[RUMS] Look Book oder Bloggen analog?

Schon sehr lange hatte ich den Gedanken wie toll es wäre, wenn ich endlich mal irgendwo Informationen zu all meinen Werken und den zugehörigen Materialen sammeln würde. Klar, das mache ich ja eigentlich alles hier auf dem Blog, da könnte ich einfach nachschauen. Aber sind wir mal ehrlich, sowas zum Anfassen ist doch viel besser ;-).


Seit Längerem liegt hier ein A5 Ordner herum, der genau diese Aufgabe bekommen soll. Aber irgendwie konnte ich mich nie mit mir selbst einigen, wie ich das machen soll. Von allen Stoffen ein Stück einkleben und dazu schreiben, wo er her ist? Das ist doch wirklich langweilig. Und dann kam Fredi...

Samstag, 10. September 2016

[Samstagsplausch] Ganz schön aufregend!

Ehrlich jetzt, so aufregend, dass ich gar keinen Kaffee mit euch trinken kann beim Samstagsplausch! Sonst hibbel ich hier noch mehr umher ;-).


Gestern habe ich nämlich einen großen Briefumschlag aus dem Briefkasten gezogen, den ich schon sehnsüchtig erwartet habe. Anfang des Jahres hat mich nämlich Almut, die Redakteurin der Patchwork Sonderhefte der Partner Medien angeschrieben, ob sie meine Anleitung zur Verhüllung im Wachstuch Sonderheft veröffentlichen darf! Da musste ich nun wirklich nicht lange zögern um da ja zu sagen :).



Und endlich ist sie da! Die Spezialausgabe, in der noch so viele andere Namen und tolle Anleitungen zu finden sind! Und meine Verhüllung sogar in Kleinformat im Inhaltsverzeichnis zu sehen :-D.


Nunja und das Beste kommt ja erst noch. Nicht nur, dass meine Anleitung im Heft ist...nein...auch ein kleines Protrait über mich hat die liebe Almut gedruckt! Es ist so toll geworden, ich bin so sprachlos und stolz zugleich, ich kann es kaum beschreiben <3


Es lohnt sich übrigens nicht nur wegen mir das Heft zu kaufen:-). Einfach nur Anleitungen und keine Artikel drin!

Ich geh jetzt noch ein wenig stöbern und geselle mich zu Andrea und den anderen lieben Plauscherinnen :).



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Samstag, 3. September 2016

[ZZ] Zentangle {Z}amstag nur für euch

In letzter Zeit wurde hier wenig gezeigt. Wenig Genähtes zumindest. Aber zu dem was gezeigt wurde, habt ihr fleißig kommentiert, seid nicht weggelaufen, weil so wenig los war. Und geholfen habt ihr mir per Instagram, beim Entscheiden wie das neue Logo aussehen soll. Für all eure Unterstützung und die lieben Worte, welche ich gelesen habe, aber oft einfach nicht zum Kommentieren kam, dafür möchte ich euch DANKE sagen.



Nur für euch. Mit viel Liebe :-)




Zentangle Linkparty



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!

Freitag, 2. September 2016

[Freutag] Teaser

Ich freue mich, denn es ist mal wieder Teaser-Zeit :-). Dieses Mal für das Kreativbloggerwichteln bei LunaJu. 


Ich wichtel wirklich gerne muss ich sagen...falls euch das nicht sowieso schon aufgefallen ist ;-). 
Und weil mich das Beschenken anderer so freut, kommt mein Teaser heute zum Freutag :-D.





Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!