Donnerstag, 4. August 2016

[Tasche] Eine Wilma nur für mich

Die liebe Nora von mukkelchen.de hat zu einem Probenähen auf Facebook aufgerufen. Wie ihr wisst bin ich ja nicht bei Facebook, aber da die liebe Nora und ich uns beim Nähbloggertreffen Rhein Main so gut verstanden haben, bekam ich die Chance trotzdem mitzunähen :-). 


Auf der Suche nach dem perfekten Kosmetiktaschen-Schnittmuster hat sie sich kurzerhand selbst an den Computer gesetzt und eines nach ihren Vorstellungen für uns gezaubert.


Das Tääschi Wilma kann aus ganz unterschiedlichen Materialien genäht werden. Die Außenseite besteht aus zwei Kontraststoffen, innen kann man gut mit Baumwolle arbeiten.


Der Boden kann abgenäht werden, flach erinnert das Tääschi an eine hübsche Clutch. Das wird wohl meine zweite Wilma werden ;). Mit Henkel... :-D




Meine Wilma ist aus dem schönen Wachstuch von au maison und dem golden glitzernden Kork von Snaply genäht. Der Innenstoff ist aus der Restekiste. 


Mit seinen 24x18cm ist das Tääschi ein kleines Raumwunder. Es durfte die Woche meine Nähutensilien transportieren - passte alles rein, was ich brauchte!



Vorhang auf für: WILMA







Gefällt euch die Wilma? Dann huscht schnell zu Mukkelchen und schnappt euch ihr Freebook :). Und ich husch mit meiner Wilma zu RUMS, die ist nämlich nur für mich :D.

...und zu LyS, TT, Weibsdinge



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft FAIR!



Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Hach, dein Täschchen gefällt mir richtig gut! Tolles E-Book, danke fürs Austesten und den Link für die Anleitung. Da gibt es ja tolle Designerbeispiele zu bestaunen!
    Ich wünsche dir schöne Sommerferien!
    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch das Täschchen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wilma ist ja einfach wunderbar! Sehr gu gelungen.
    Danke für den Hinweis auf das Freeook.
    Viel Spaß mit deinem Täschchen.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe deine Tasche <3 Danke für den tollen Blog Beitrag <3 <3 <3

    AntwortenLöschen