Mittwoch, 22. Juni 2016

[Tasche] Filziges Mäppchen

Letzte Woche habe ich euch mein zweites TREY Mäppchen von Jannymade gezeigt. Hier nun das Erste - wie versprochen mit dem Denkfehler, der mir passiert ist ;-).
Das erste Trey habe ich aus festem Filz genäht, den ich auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe erstanden habe. Ich hab direkt mehrere Rollen mitgenommen - zum Glück! Das reicht bestimmt grad so bis zum Nächsten im Herbst ;).


Ein paar Zierstiche der schönen Pfaff habe ich ausprobiert, das muss ich aber noch üben. Zu schnell nähen is da nix ;). Auf dem ersten Bild sieht man schon deutlich, wo mein Fehler lag. Der Reißverschluss des letzten Fachs sitzt nicht so, wie er soll.


Der Schieber vom Endlosreißverschluss wird erst aufgefädelt, wenn das Mäppchen genäht ist. Blöderweise hatte ich die "linke" Seite außen... soll heißen, der Schieber konnte nicht drauf. Also den Reißverschluss raustrennen und nochmal annähen - an das fertige Mäppchen. Auf  komplett auftrennen hatte ich keine Lust, war ja mein Prototyp.


Jetzt ist die hintere Tasche halt #unperfekt, aber sie funktioniert, was will man mehr? Aber das liegt echt nicht am Schnittmuster, das liegt an unkonzentrierter Näherin ;). Hier noch ein paar Bilder und dann geht's ab zu mmI, LyS, TT, afterworksewing und sewityourself














Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft FAIR!



Kommentare:

  1. Ach, perfekt hin oder her... Ich hab sie gleich in mein Herz geschlossen....
    Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Mäppchen auch unperfekt sehr schön. Einen tollen Stoff hast Du ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Danke das du dabei warst! Hat echt Spaß gemacht mit euch.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  4. Dein Trey gefällt mir sehr, so schön dezent und mit dem Stickmuster sieht es ganz toll aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, ich habe dein hübsches Täschchen ja schon bei Janny bewundert!! Ich bekomme riesige Lust auch Mal was mit Filz zu nähen! Deine Werke sehen immer so klasse aus!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen