Sonntag, 26. Juni 2016

[SiebenSachenSonntag] Nähend durch den Vormittag

Nachdem meine Nähmaschine länger still stand, durfte sie heute morgen rattern :-). 7 Bilder meines heutigen Tages mag ich euch nun zeigen.

1. Low Carb Frühstück

Pfirsich-Buttermilch und Kaffee.Nach dem gestrigen Cheat Day war das eindeutig genug fürs Frühstück ;-)

2. Rock gekürzt

Den bodenlangen Rock habe ich schon seit über einem Jahr hier rumhängen. Ein ganz toller fließender Stoff, der eigentlich knöchellang sein sollte... bei meiner Beinlänge habe ich knapp 20cm abnehmen müssen X-D. Jetzt passt er und ich freue mich, ihn auszuführen:).

3. Gebügelt

Was muss, das muss. Vor allem bei Baumwolle ;)

4. Falten gelegt

Für "Ohne-Anleitung" find ich sie schon ganz toll :D. Ergebnis gibts aber nich heute ;). (Hab ihn zu klein genäht, mal guggn, ob er Frau B. passt :D )

5. Rollsaum genäht

Mein absoluter Lieblingssaum zur Zeit! Macht sich aber auch einfach gut an Sommerkleidung und ist so schnell mit der Overlock! :D

6. Mittag gegessen

Lieblingsessen zur Zeit: saurer Kohl mit Bratwurst. Low Carb und soooo lecker! (Nur ein bisschen zu wenig Essig, der ist ausgegangen ;) )

7. Stimme geölt

Frischer Minztee mit scharfem Ingwer, damit das Konzert heut Abend gut läuft :). 

Und nun mach ich mich fertig für den Auftritt. Bin gespannt, ob überhaupt jemand kommt... Deutschlandspiel ist schon ne harte Konkurrenz zu klassischer Musik... Aber egal, wir singen auch für zwei :). 

Grinsestern sammelt die 7 Bilder übrigens bei sich.



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft FAIR!



Kommentare:

  1. Ach ja, gegen Fussball ankommen ist doch immer schwer... Aber es gibt sie schon, die "Nicht-Fussball-Fans" - ich hoffe da finden die einen oder anderen den Weg zu eurem Konzert =) Habs toll und gut sing :-)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  2. Nähen ist eine der schönsten Sonntagsbeschäftigungen. Rollsaum mag ich auch sehr gerne, das geht einfach so schön schnell.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Dann hoffe ich, dass das Konzert gut gelaufen ist! Meist gibt es ja doch genug Nicht-Fussballgucker!
    Der Sternchenstoff mit den Falten hat mich neugierig gemacht ....
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen