Sonntag, 12. Juni 2016

[Samstagsplausch] Mal wieder viel los im Leben 2.0

Es ist mal wieder deutlich, wir haben Sommer. Irgendwie sind der Juni und der Juli prädestiniert unter absolutem Zeitmangel zu leiden. Geburtstage, Gartenpartys, oder einfach schönes Wetter halten einen vom "im Kämmerlein sitzen" total ab. Dazu kommt natürlich auch, dass vor den Sommerferien auch in der Schule ne Menge los ist. Die letzten Arbeiten, Projektwoche, Zeugnisse, Landschulheim und zugehörige Elternabende, Abschiedsfeiern und Vorbereitungen. Auch ganz schön zeitraubend. 



Aber das soll jetzt gar nicht negativ klingen, auch wenn ich manchmal denke *WUAAAAAAH ICH RAST AUS*. In 95% der Fälle genieße ich das. Schließlich gibt es da ganz viel zu organisieren und das mache ich ja fast genau so gerne wie Nähen :D. 

Aber es hat natürlich auch einen Nachteil. Das Bloggen und das Nähen stehen hinten an. Hm. Dabei liegen hier schon einige Themen zum Bloggen bereit. Zum Großteil auch schon mit Bildern. Aber wenn ich dann mal daheim bin, dann ist die Motivation meinen Arbeitsplatz arbeitstauglich zu machen doch eher gering. Chaos ist nun wirklich kein Ausdruck mehr dafür X-D. 

Heute hab ich es auf die Nadelwelt geschafft. Es war echt toll und ich habe eine volle Tasche mit heimgebracht. Auch darüber steht ein Blogpost an und die Bilder sind schon auf dem Laptop (an den Rechner komme ich grad einfach nicht ;). Beim Sommer- UND beim Kreativwichteln bin ich auch wieder dabei...wollte ich euch Freitag erzählen, aber da war ich dann zu lang unterwegs. Gibt´s dann nächsten Freitag detaillierter :D.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn ich selten von mir hören lasse, mir geht's gut :). Und bei euch vorbeischneien tue ich noch oft, das klappt nämlich total gut von unterwegs. Zugfahren tu ich nämlich weiterhin ganz schön viel ;-). 

Jetzt geselle ich mich zu den anderen bei Andrea.



Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft FAIR!



Kommentare:

  1. Ich muss zwar nicht mehr Kinder organisieren, aber meine Aufgaben wachsen im Moment auch mir über den Kopf.
    Ab morgen soll es wieder regnen, dann werde ich wieder Zeit finden.
    Ich wünsche dir starke Nerven.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea. Ich hoffe, du hast wieder einen freien Kopf, meiner beruhigt sich langsam.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ja, so ist es hier auch, aber so viel Sommer soll es ja nicht geben in nächster Zeit ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl :D. Schade zwar, aber als Dachwohnungsbewohnerin bin ich fast ein wenig froh ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Ich schiebe auch Überstunde für Überstunde und Zuhause gibt es wenig Zeit für Entspannung.
    Hoffentlich wird es bald wieder ruhiger! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird es bestimmt, ich glaube ganz fest daran :). Und wenn nicht, dann üben wir uns in Meditation;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Anna! Kann mir vorstellen, dass du vor allem als Lehrerin so kurz vor den Ferien wahnsinnig viel zu tun hast! Schön, dass es dir gut geht!! Wir freuen uns, wenn du wieder Zeit findest und deine bezaubernden Werke präsentierst!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanna, ich freue mich auch schon drauf :))

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Anna / Frau Legeland
    Bald ist es überstanden dann sind Ferien ;-) Und dann ist unedlich viel Zeit zum nähen und Bloggen chillen ausspannen und ausschlafen vorallen . Auf das ausschlafen freue ich mich am meisten das ich kein Wecker stellen muss.Eigendlich sollte ich mich auch mit der Sommer T-Shirt collection von Colyn beschäftigen , aber aus gegeben anlass mußte ich dann Regenjacken nähen **lach**
    Ganzzzzzz ganz ganz liebe grüsse Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja so ist es. Wobei ich mich schon jetzt nicht vor Terminen retten kann in den Ferien ;). Aber das brauche ich auch, zum Stillsitzen wurde ich nicht geboren :D. Ich bewundere die Collection dann wieder in der Schule ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ja, das Leben verlangt manchmal sehr viel...aber dass du noch Zeit für andere hast habe ich gemerkt ;-) Danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber wahrscheinlich würden wir uns auf Dauer langweilen und die ruhigen Phasen nicht mehr zu schätzen wissen, wenn es nicht so wäre. Ein Teufelskreis ;)
      Sehr gerne! Ich lusche einfach gerne bei euch :-))

      Liebe Grüße

      Löschen