Mittwoch, 1. Juni 2016

[Fotografie] Bunt ist die Welt - Krabbeltiere

Lange ist es her, dass ich das letzte Mal bei Lottas schöner Sammlung mitgemacht habe. Aber als ich das Thema "Krabbeltiere" gelesen habe, sind mir sofort ein paar Bilder ausm Fotokurs eingefallen! Die mag ich euch jetzt zeigen :). Die ersten sechs Bilder sind mit meinem Standard-Objektiv im Botanischen Garten gemacht. Das letzte Bild zeigt den deutlichen Unterschied - gleiches Objektiv, aber eine 10 Dioptrie Nahlinse drauf. Tolle Sache! Und viel günstiger als ein Makroobjektiv ;-).


Heimische Krabbeltiere wollten zuerst nicht vor die Linse. Aber dieser kleine Kerl war ganz zahm *kicher*.








Ein wenig gefährlich sieht er da auf meinem Finger aus. Aber er hat nicht gebissen ;). Gefunden habe ich ihn an den Geroldsauer Wasserfällen. Weiß jemand wie er heißt?

Nu ab damit zu mmI und Lotta



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Hallo Amna. Ein tolles Foto von einem Bockkäfer hast du da gemacht. Davon gibt's so viele Arten. Welche es genau ist, weiß ich leider nicht. Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist aber doch schonmal was, danke :))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen