Mittwoch, 11. Mai 2016

[KSW17] Das FINALE

Ja wirklich, es sind schon wieder 5 Wochen her, seit ich hier auf dem Blog die Teilnehmerinnen der KSW 17 gesucht habe. Für alle die es verpasst haben, hier eine kleine Zusammenfassung:
KreativeStoffverWertung

Erfunden hat dieses Spektakel die liebe Katha. Anfang 2014 sah sie einen Stoff vor sich liegen, von dem sie einfach nicht wusste, was sie aus der Menge machen soll. Also schickte sie den Stoff auf Reisen - so viele Stücke wie er her gab konnten Näherinnen teilnehmen und etwas daraus zaubern. Die Idee wurde der Renner und nun sind wir eben schon bei Nummer 17 angelangt! Der Wahnsinn! Meine Ergebnisse der KSW's 9, 12, 13 und 15 könnt ihr euch hier anschauen.

Aber jetzt ein kleiner Trommmmmelwirrrrbellllllll für die Finalistinnen! Hier sind ihre Werke:


Marietta hat sich einpraktisches Täschchen für ihre Sonnenbrille genäht. Kombiniert mit Jeans und einem Federverschluss, total praktisch! Da kann nichts rausfallen. Mal schauen, ob sie die Reste noch irgendwann verzaubert :).



Anna zauberte ein unheimlich knuffiges Bärchen und einen Sonnenhut, für den Zwerg und für sich selbst :). Das schreit förmlich nach Sommer, oder?!?



Brigitte bittet ab jetzt zu Tisch mit verschieden großen Tischsets. Von den beigelegten Karten zum Stoff inspiriert, mit grün und gelb kombiniert und als Hauptstoff schwarzen Jeans. Könnt ihr die Kontrastnähte sehen? Herrlich!



Sandra hat diese süßen Schweinchen genäht. Sind die Kombistoffe nicht klasse? Richtig zum knuddeln sehen die zwei aus :). Und der Anhänger am großen Schweinchen, habt ihr's entdeckt? ;)



Johannes hat mal wieder eine wunderbare Tasche genäht. Mit  Kunstleder und gaaaaaanz viel Liebe :). Wie immer wunderbar!



Ronja hat gleich drei Stücke genäht! Ein unglaublich tolles Patchworkkissen, ein Armband, einen Topflappen mit Öse und ein Mäppchen -  mit KSW-Logo :). Sehr schön!



Bei Trudi gab es auch gleich mehrere Werke. Der von mir "behütete" Stoff wird unter anderem zum Kopf-"Behüter". Tolle Idee, oder? Und dann hat sie es auch noch mit Paper Piecing versucht, echt klasse. Mehr Bilder dann bei ihr :).



Schaut mal, was sich Ulla für ein tolles Set genäht hat! Das ruft nach Schaukelstuhl oder Hollywoodschaukel :-)). Herzig, dürfte bei mir auch einziehen ;).



Die liebe Katha hat eine wunderschöne Wimpelkette genäht. Wie gerne würde ich da jetzt mit einem Sommerweinchen drunter sitzen und quasseln! Und ihr so?



Judy hat den Stoff mit zeitlosem Grau gepaart. Klasse! Der praktische Shopper wird durch ein kleines Täschchen mit Federverschluss ergänzt. Kein Wunder, dass sie keinen Fetzen mehr übrig hat!



Die Liebe Mamsellsu hat für ihre zuckersüße Kleine einen noch zuckersüßeren Kindergartenrucksack genäht. Ich wette den zieht sie nie wieder aus! Alle Stoffe waren vorhanden, samt Reißverschluss. Und der Schnitt? Kopfkino! :)



Käthe hat ihrem alten Püppchen ein neues frisches Kleid und ein Täschchen genäht. Und dann diese Schühchen dazu! Zucker :)



Einen absolut feschen Turnbeutel mit Jeans und KSW-Logo hat die liebe Frida gezaubert. Voll im Trend würde ich sagen, oder? Kein Wunder gab es da schon Komplimente ;)



Maika hat einen neuen Kuschelfreund genäht. Mit "Branding" auf der Pobacke und Herz am rechten Fleck. So knuffig!



Die liebe Stöckeline hat gleich ein ganzes Set genäht! Nadelkissen, Nadelheftchen mit Logo, Täschchen und ein Thread-Catcher (da musste ich erstmal googlen *grind*). Rosa und braun - ein Traum!



Mal wieder mit Jeans und schaut euch mal die Romantik da innen an! Ein Klunsku-Utensilo ist es bei Doris geworden. Das kann sie jetzt immer praktisch mitnehmen, toll, oder? :D



Bei Nicole gab es echten Weiberkram für unterwegs - Umhängetasche, Schlüsselband mit Chiptäschchen und eine Faltentasche. Ein absolut passendes Set, toll!

Die liebe AnkiK hat mal wieder ein Geldstück genäht. Kombiniert mit zweierlei Kunstleder kommt der Stoff innen wirklich gut zur Geltung! Toll!

Mit einem KLICK auf die Namen landet ihr übrigens auf deren Blog. Aber natürlich werdet ihr auch bei Appelkathas Linksammlung und hier unten direkt auf die Beiträge kommen! Nun wünsche ich euch viel Spaß und rate euch in nächster Zeit mal bei Mari in ihrer Piepselwerkstatt vorbei zu schauen... *zwinker*


   
    An InLinkz Link-up
   



Verlinkt mit Appelkatha


Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Das ist ja der Wahnsinn! Die Ideen noch vielfältiger, als ich gedacht hätte. Eine tolle Inspiration, Dein Finalpost!
    Hab nochmal ganz lieben Dank für das hübsche Stöffchen und die ganze Aktion!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna! Vielen vielen Dank für's Ausrichten dieser Runde! Der Stoff war klasse, wie man an den hammermäßigen Ergebnissen ja unschwer erkennen kann :)
    Ich bin gerade noch ganz baff von den vielen Ideen, das muss ich mir morgen alles mal ganz in Ruhe ansehen.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. ich bin mal wieder hellauf begeistert über die Ergebnisse !!!
    ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt - so tolle Ideen - und ich bin erstaunt, wie viele Kombinationen mit Jeans entstanden sind, als wenn der Stoff geradezu danach gerufen hätte ...
    wenn ich mir was aussuchen dürfte, dann würde ich den Kindergarten-Rucksack nehmen ;-))
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    was für ein Käse, ich bin mit den Daten durcheinander gekommen und habe dadurch verpasst Dir Bilder zu schicken, peinlich. Mein Teilchen ist aber fertig und ich werde es im Laufe des Tage posten.Entschuldige bitte. Es hat mega Spaß gemacht was zu zaubern und danke für den tollen Stoff. Wahnsinn was die anderen wieder so gewerkelt haben, eins schöner wie das andere
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    vielen Dank für die tolle KSW, es sind wieder tolle Sachen entstanden. Ich bin immer wieder fasziniert, auf welche Ideen die Teilnehmer immer kommen. Einfach klasse. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Kein Wunder was für tolle Sachen hier entstanden sind. Der Stoff war aber auch zu schön. Vielen Dank das ich dabei sein durfte.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna,
    was für tolle Ideen!!! Faszinierend wie viele wunderschön umgesetzte Projekte dabei herausgekommen sind.
    Vielen Dank für das Ausrichten und das ich dabei sein durfte!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    Danke für diesr tolle 17. Runde... ;-)
    Ich bin wirklich begeistert von deinem schönen Stöffchen...und das obwohl es ROSA ist ♥♥♥
    Es hat mir sooo viel Spaß gemacht!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Wow, unglaublich... So viele tolle Resultate - und alle hatten die selben Voraussetzungen da den selben Stoff... Ich bin richtig begeistert... =) Dein KSW-Stoff ist aber auch echt toll... =)
    Ich geh dann mal etwas stöbern... =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn! Wieder sind soooo tolle Sachen raus gekommen! Dein Stoff war aber auch wirklich klasse!
    Vielen lieben Dank für die tolle Organisation! Immer wieder schön, für die zu nähen! :-)
    Liebe Grüße Johannes

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,

    vielen Dank für die KSW17. Es hat total Spaß gemacht mit deinem wunderschönen Stöffchen zu arbeiten.

    Die Ergebnisse aller Teilnehmer sind einfach toll geworden. Ich könnte gar keinen Favoriten ausmachen.

    Liebe Grüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Oooooh, alles wunderbar! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. WOW!! Ich bin hin und weg von den vielen tollen Ergebnissen!!! Werd jetzt gleich zu den Beiträgen hüpfen und sie mir noch genauer anschauen!!

    DANKE, liebe Anna! Für die tolle Organisation und für den wunderbaren Stoff!!! Es hat mir eine riesen Freude bereitet dabei zu sein!!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Alles so schöne Werke geworden...zu allen passt der Stoff deiner Oma einfach super gut. :)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna, liebe Mitstreiter,

    wirklich toll zu sehen, was aus dem super schönen Omi-Stoff geworden ist! Es sind mal wieder sehr vielfältige und kreative Dinge entstanden und ich sitze da und staune und denke "Das hätte Dir auch einfallen können!" oder "Tolle Idee!". Ich bin hin und weg :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anna, so ich hab mir jetzt von allen die Ergebnisse angeschaut und ich bin total begeistert.Nochmals danke für diese 17. KSW. Und ich bin gespannt was aus deinem Oma Rest Paper Piecing entsteht. Lg trudi

    AntwortenLöschen