Dienstag, 10. Mai 2016

[Aufruf] Nähtreffen im Südwesten - wer ist dabei?

Wie ich letztens auf Instagram und Google+ schon angekündigt habe, würde ich unheimlich gerne ein Nähtreffen hier im Südwesten veranstalten. Das Ganze soll vom 3.11. - 6.11. In Karlsruhe stattfinden und folgendermaßen aussehen:

  • Im Laufe des 3.11. reisen wir alle an, beschnuppern uns, trinken ein Sektchen, checken ein und bauen unsere Lieblinge auf. 
  • Abschied wird dann gleichermaßen im Laufe des 6.11. sein. 
  • In den drei Tagen wird viel genäht, gequatscht, Erfahrungen ausgetauscht, vielleicht auch gebloggt?
  • Für Interessenten würde ich mich um eine Stadtführung bemühen und natürlich werden wir auch so Zeit finden, die Stadt zu erkunden. Wer allerdings nur mal 3 Tage ungestört weg von daheim nähen mag, kann das natürlich auch tun :)
  • Sofern das Treffen zustande kommt werde ich mich bemühen, Stoff- oder Schnittmustersponsoren zu finden.



Ein paar Hotels habe ich mir hier im Umfeld angeschaut, möchte aber nichts voreilig buchen. Sobald genug Personen sicher zugesagt haben werde ich mich entscheiden müssen und dann auch schnell buchen! Geplant habe ich mit 2-3 Bett Zimmern. Mit Frühstück wären wir da bei höchstens 200€/Person für die 3 Nächte. Allerdings sind da dann noch keine Ausflüge, Reisekosten und weitere Verpflegung eingerechnet! Ich suche das Hotel auch nicht nach Schönheit der Umgebung, sondern nach Preis/Leistung für unser Vorhaben. Schließlich wollen wir dort vor allem Nähen, andere Freizeitangebote gibt es außerhalb zu Hauf ;-). Aktuelle Favoriten sind das A&O am Bahnhof und das Leonardo. Zentral gelegen ist das A&O einfach günstig und hat auch Mehrbettzimmer (die wir dann für uns allein buchen können ;-) ). Das Leonardo scheint die Möglichkeit allerdings auch zu haben, das müsste ich dann direkt anfragen. 

Nun liegt es an euch: Habt ihr Lust? Wer verbindlich sagen kann: "Da mach ich mit, da hab ich Zeit!", der melde sich bitte per Mail mit vollem Namen, Adresse und Handynummer an zwergstuecke(ät)gmail.com
Durch das Senden eurer Daten stimmt ihr folgenden Regeln zu: 

Eure Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben und dienen nur der Planung. Dies ist keine kommerzielle, sondern eine private Veranstaltung. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin haftet für sich selbst! Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin muss eine eigene Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden an den mitgebrachten Geräten während des Treffens, der Reise oder Folgeschäden. Die Buchung der Veranstaltung ist erst mit der Überweisung des Buchungsbetrags gültig. 

Überlegungszeit lasse ich jetzt einfach mal bis zum 24.5., wenn es bis dahin zu wenig sind überlegen wir uns einfach ob wir ein Minitreffen machen ;). Macht Werbung, fragt eure Freundinnen! Wenn es mehr als 15 Personen sind, dann zählt der Anmeldezeitpunkt per Maileingang!


LyS
Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Hallöchen liebste Anna, wie ich dir ja bereits gesagt habe finde ich die Idee SUPER! Ich wäre also dabei, wenn das Treffen stattfindet. :) Toll dass du dich da so reinkniest!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Puhh, was hätte ich Lust, wow, bin auch gleich zum Kalender gerannt, nur ob ich mich einfach so ausklinken kann, es sind ja 2 Wochentage dabei und ich habe Kinder, aber keine Oma in der Nähe - ich muss echt in mich gehen, aber erst Freitags anreisen, wenn alle schon da sind ist ja auch doof :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh aber es wäre so schön! Da finden wir sicher eine Lösung...lass es dir doch mal durch den Kopf gehen, vll reist ja noch jemand erst Freitags an und man kann sich das Zimmer teilen ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Oh, da hätte ich auch Lust dazu,
    obwohl es dieses Jahr ja nur so von Nähtreffen hagelt.
    Wäre es auch möglich, nicht zu nächtigen?,
    da ich ja nicht so weit weg wohne.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das müsste schon gehen :). Müsstest dann halt deinen Anteil am Raum übernehmen, aber das ist ja betimmt kein Problem?

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    ich wäre gerne dabei und gebe Dir am Wochenende endgültig (per Mail) Bescheid.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen