Mittwoch, 16. März 2016

[Verhüllung] Jacke für die Thermoskanne

Meine geliebte Thermoskanne "fröhliche Tupfen" von Spiegelburg hat sich verabschiedet. Leider gibt es sie nirgends mehr auf Lager und ich bin auch ehrlich gesagt zu geizig, extrem viel Geld für eine neue auszugeben... Aber immer nur das langweiliges silber? Das entspricht nun auch wirklich nicht meiner Natur.

Irgendwann kam mir dann die Idee: näh dir doch eine Hülle, passend zur silbernen Kanne! Ein wenig getüftelt und siehe da, passt wie angegossen :). 

Den Stoff hab ich mir in Istanbul gekauft, eigentlich für ein ganz anderes Projekt (das hier auf die Fertigstellung wartet...). 





Eigentlich ein unheimlich einfaches Projekt, das in kürzester Zeit genäht ist. Ehrlich!



Das hier sollte nur das Probestück werden, aber ich muss sagen, es gefällt mir schon waaaaahnsinnig gut.



Man braucht auch garnich so viel Stoff, kann also super aus Resten genäht werden :).



Und das Tollste ist, es wird nie langweilig, die Thermoskanne kann jeden Tag eine neue Hülle bekommen :D.



Und wer jetzt Lust bekommen hat, sich auch eine (oder zehn= Verhüllungen zu nähen, der sollte morgen nochmal reinschneien :).

Verlinkt mit mmI, Sew it Yourself, After work sewing, LyS und TT



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



1 Kommentar:

  1. Schon wieder so ein schönes "Zwergstück"! Kompliment!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen