Donnerstag, 3. März 2016

[12LettersOfHandmadeFashion] J wie Jogginghose

Yeah! Im Februar hat es geklappt :D Ich bin dabei bei den "12 Letters of Handmade Fashion", der super Aktion der Damen auf dem zugehörigen Bild:



Und die liebe Laura von Tagträumerin war im Februar dran und hat.....ein J gezogen. Mein erster Gedanke war: Jeans! Oder doch die Jacke endlich fertig nähen?

Es wurde... *Trommelwirbel*...


....die gemütlichste Jogginghose der Welt! Ernsthaft! Genäht aus dem weichsten Kuschelsweat von Stoffe.de, dem hübschen (auch weichen ;) ) Sternchensweat von AfS und, als Schmankerl versteckt, dem Schwalbenstoff von Grinsestern :D (der auf dem Bild die äußeren Rundungen meines Allerwertesten kaschiert ;) ).

Genauer hier:


Seht ihrs? Schwalben in der Tasche :D Und Sternchen am Bauch :). 

Ihr merkt, ich bin begeistert. Vor allem, weil der Schnitt "Cozy Pants Women" von Kid5.de wirklich einfach zu nähen war (auch wenn die Bilder leider nicht die Besten sind...sorry...). Aaaaaaaber, es gibt drei Hosenlängen und die Kurze passt! Nix kürzen müssen, kein Bündchen nötig, einfach super :)


Wie angegossen :). Und schön eng sitzt sie auch, aber nicht so Presswurst-Eng, sondern so "kann-mich-noch-bewegen"-eng :D.

Hier noch ein paar Details vom Innenleben






I like!



Und nu ab damit zu RUMS, LyS, VogelFrei, Sternenliebe und SewItYourself


Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Ich will auch so eine haben ... bei mir ist Jogginghosennotstand ... genau so eine für gemütlich daheim ... (Post gespeichert mit Schnitt und Stoff) ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden. ..vielleicht sollte ich mir auch mal eine machen. ..LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Anmerkung: Anonyme Kommentare werden unkommentiert gelöscht.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist die schön geworden!
    Sieht total kuschelig und bequem aus.
    Lustig, der Taschen-Vogel-Stoff wohnt seit kurzem azch bei mir. ;-)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Jogginghose ist toll geworden! Ich liebe ja Jogginghosen und finde dass sie ganz und gar Alltagstauglich, nicht nur zum Auf-der-Couch-flezen, sind und wenn die dann auch noch so schick aussieht und perfekt passt!! Super schön, auch die Stoffwahl!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen