Donnerstag, 21. Januar 2016

[RUMS] Seelenwärmer

Endlich ist mein Herbstwerk fertig. Lange habe ich es auf der Nadel gehabt, aber irgendwie wollte es nicht voran kommen. Aber jetzt, jetzt sind alle Reihen geschafft, die Ärmel angehäkelt und ich darf ihn mit Stolz tragen. 


Das Muster ist aus "Die kleine Diana - Häkellust" 09/2015. Wie beim normalen Seelenwärmer häkelt man ein großes Rechteck, welches am Ende geklappt und zusammen genäht wird. Mit zwei Ärmeln wird es zum Jäckchen. Allein das Muster und die dünne Wolle haben es so langwierig werden lassen.


Wolle ist wieder vom Wolle Rödel, diesmal die Merino Plus. Mit 50%Schurwolle und 50% Polyacryl ist sie unheimlich weich und geschmeidig - ich war sofort verliebt :). 





Die Ärmel und auch das Rechteck habe ich kürzer gehäkelt als es gedacht ist, aber so finde ich es perfekt für mich. Den Abschluss der Ärmel habe ich mit Reliefstäbchen verziert - fragt mich nicht warum ich das so mag :D. 

So, jetzt aber Vorhang auf für mein neues Kuschelteil :)) :

















Und jetzt ab damit zu RUMS, Häkelliebe und LyS


Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. oh, ich mag auch sowas haben. das nächste brauchbare vegane garn, das mir vor die füße fällt: dafür! wundervoll ist er geworden dein seelenwärmer!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jule! Und veganes Garn? Da muss ich doch direkt mal googln, scheint eine Bildungslücke meinerseits zu sein :D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Das ist ein super schönes schickes Kuschelteil geworden. Dazu noch die schöne leuchtende Haarfarbe. Toll! LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia! Ich mag ihn auch garnicht mehr ausziehen :))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Ein sehr sehr schönes Jäckchen. Da steckt viel Arbeit und Liebe drin. Aber deine Haare sind der Hammer!!! Wunderschön, da werde ich neidisch!!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja toll geworden. Ich werd heut gleich mal schauen ob das Teil in der aktuelken Ausgabe der Diana ist, denn ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Häkelprojekt zwischen den ganzen Stricksachen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lysann! Wenn du es nicht findest, dann google mal nach Seelenwärmer. Da gibt es viele schöne Anleitungen zu :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. Das ist ja ein sehr schönes Teil geworden.Die viele Arbeit hat sich gelohnt wenn man das schöne Teil sieht. Da bekomme ich auch noch mal Lust auf häkeln und stricken. Vielleicht sollte ich es mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marita! Ja mach mal, ich bin gespannt was du so zauberst :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  6. WOW, Anna das ist der Wahnsinn. Das Jäckchen schaut so toll aus und nach eine Menge Arbeit. ;) Steht dir ausgezeichnet!
    Viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke liebe Susen. Schön, dass es dir gefällt :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Das Jäckchen ist wunderschön geworden und du siehst toll darin aus! Wenn ich bloss häkeln könnte!! Großen Respekt!

    Liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Susanna :). Versuch es mal, nach ein paar Mützen klappt auch alles andere ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  8. Sieht super aus, das würde ich so auch nehmen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christine :).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  9. Tolle Jacke und TOLLE FOTOS!!! - und wenn ich das sagen darf...du hast die Haare schön!!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* klar darfst du das sagen ;). Danke für die Komplimente :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  10. Du meine Güte ist das Kuschelteil toll geworden! In diese Jacke würde ich mich auch gerne wickeln. Sieht super aus und die Fotostrecke ist ja soooo lebendig. Und Reliefstäbchen ... find ich super als Abschluss!
    Herzlichst vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Karin :D. Freut mich, dass ich nich die einzige Relief-FanIn bin ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  11. Liebe Anna,
    eine ganz tolle Jacke hast du da gehäkelt. Man sieht es den Sachen eben an, wenn viel Liebe und Herzblut darin steckt. Da darf es dann auch gerne mal etwas länger dauern.
    Deine Fotos finde ich super schön, das 12. von oben ist mein absoluter Favorit. Vollprofi!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Silke! Ich mag das 12te auch sehr gern ;). Wenn du wüsstest wie das aussieht, bis da brauchbare Bilder rauskommen :D. Sollte mal Outtakes zeigen *kicher*

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  12. Liebe Anna,
    Ich bin überwältigt! Wow, was du wieder gezaubert hast. Dein neuer Seelenwärmer ist wunderschön geworden. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebste Annette :). Puh, gute Frage. Wolle gekauft habe ich am 6.10. laut Fotos. Aber ich habe nicht wirklich regelmäßig gehäkelt, zum Teil auch mal ne Woche garnicht. Schwer zu sagen also ;). Für ne Reihe hab ich durschnittlich 30min gebraucht, knapp 60 Reihen sinds...also so 30 Stunden?

      Liebste Güße,
      Anna

      Löschen
  13. wow... die ist traumhaft geworden und steht dir echt gut.

    Liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Simi, freut mich, dass sie dir gefällt :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  14. Wow, liebe Anna, der ist wirklich wunder-, wunderschön! Und die schlichte Farbe gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Liebste Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Judith, freut mich, dass es dir gefällt :).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen