Donnerstag, 28. Januar 2016

[RUMS] Alice my love

Meine dritte Alice von Prülla hat es über den Nähtisch geschafft. Irgendjemand meinte letztens, dass es doch eigentlich lästig ist ständig neue Schnittmuster zusammenzukleben, wenn man eigentlich ein Passendes hat. Seh ich auch so! :)


Vor allem bei einem wandelbaren Schnittmuster wie dem! Nach Alice als Kleid und Alice zum Sporteln, gab es nun Alice für den Alltag. (Nicht dass ich die anderen nicht auch im Alltag anziehen könnte..) Das Besondere daran: Sie ist mein erstes Werk mit der alten Overlock von Oma!


Diesmal habe ich außenliegende Nähte gemacht...und prompt eine vergessen :D. Zuzüglich zu der etwas scheppsen Naht am Halsbündchen rechts, wird das unter #perfektweilselbstgemacht verbucht ;). (Die scheppse Naht sieht sowieso kein Mensch unter den Haaren :D.)

Der Stoff ist grandios. Innen glänzend schwarz und glatt ist er unheimlich angenehm auf der Haut, außen wiederum flauschig gibt er total warm. Und: er nimmt bisher keinerlei "Stressschweißgeruch" an, ich kann ihn also auch zweimal zum Arbeiten tragen :D (bisher ;) ). Wenn ich jetzt wüsste, was das für ein Wunderstoff ist, ich würde Massen kaufen - aber er ist vom Wühltisch in Istanbul...


Das einzige Problem: Vor lauter Schnellschnell habe ich nicht auf den Fadenlauf geachtet und er dehnt sich "nach oben und unten". Das war dann doch etwas unbequem...Also in der Stoffkiste gewühlt, grünen elastischen Spitzenstoff gefunden und zwei Dreiecke eingesetzt (auch mit #perfektweilselbstgemacht versehen ;) ).

Geplottet habe ich noch nichts, bisher fand ich das nicht "notwenig". Aber das rennt ja nicht weg :D. Das war nun aber genug Text. Hier wie immer die Bilder:
















Und nun ab damit zu RUMS, LyS und Sewityourself.



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Sieht doch klasse aus. Und den Hashtag muss ich mir merken. Bis jetzt habe ich einfach immer nur behauptet, dass das genau so sein sollte aber #perfektweilselbstgemacht gefällt mir noch besser. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab den irgendwo mal aufgeschnappt, weiß leider auch nicht mehr wo. Sollten wir in Umlauf bringen :D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Deine Alice ist toll geworden! Ich bin auch gerade mit meiner ersten Alice fertig geworden und habe sie bei RUMS verlinkt. Ich finde auch, dass das ein großartiger Schnitt ist und es wird sicher nicht meine einzige Alice bleiben. Habe mir deine beiden anderen Varianten auch angeschaut. Einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, deine Alice ist aber auch schick geworden! Einfach ein klasse Schnittmuster :)).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. das ist ein ganz toller Sweater geworden; nach dem schnitt muss ich mal schaun, auch dein Stoff ist sooo schön**+
    lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Ja mach das mal, Alice ist einfach super!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen