Freitag, 29. Januar 2016

[H54F] Eine schöne Woche

Heute mal wieder meine 5 Momente der Woche für euch

1. Ich habe mir angewöhnt, für die Woche ein wenig vor zu kochen. Da ich mittags eigentlich immer bis min. 16:00 Uhr in der Schule bleibe, ist das einfach notwendig - denn dauernd Brot?? Ne danke. Also hab ich mich Montag hingestellt und eine kleine Masse an Krautwickeln gekocht :D. Die gab es jetzt jeden Mittag. Das finden einige ja doof, aber ich liiiiiiebe einfach Kraut in jeder Form. Das geht immer ;). 

2. Dienstag mittag kam eine Email vom Herrn Papa, ob ich nicht abends mit in den Jazzclub will. Irgendein Saxophonist - wahrscheinlich hätte ich den Namen "James Carter" eigentlich kennen sollen ;). Aber sowieso egal, wenn Papa sagt der kann was, dann frag ich da nich lang nach. Und jetzt mal im Ernst, das war gigantisch!! Jeder, der etwas von Jazz und vor allem von Saxophon versteht, wird es nachvollziehen können ;). Gänsehaut pur! Wie kann man solche Töne nur aus dem Saxophon bekommen! Und dann der Organist und vor allem der junge Schlagzeuger, ein Traum. Fazit: Ich muss wieder mehr Jazz hören ;-). (Der Schlagzeuger war übrigens ein anderer als im Youtube Video, ganz junger, großartiger)





3. Hyazinthen-Power! Als ich am Montag in mein Klassenzimmer kam traf mich der Schlag - meine Hyazinthe ging über das Wochenende auf und erfüllte den Raum mit gigantisch frühlingshaftem "rosa" Duft. Das ganze Stockwerk roch jetzt die ganze Woche so wundervoll, es beeindruckt mich wirklich sehr, was so ein "Pflänzchen" für eine Durchschlagskraft hat!


4. Ich habe ein paar schöne "Freundemomente" gehabt und auch noch vor mir: Essen gehen am Mittwoch, Mittagessen am Samstag, Telefondate am Freitag... das freut mich :).

5. Das Probenähen zum Geldstück geht morgen los! Ich bin schon so voller Erwartung was die Mädels und Jungs (2 Stück!) zu meinem Schnittmuster sagen werden. Bauchkribbeln!

Ha, und weil ich es kann hau ich noch einen drauf!

6. Am Samstag bekomm ich die Kamera von einem Freund geliehen, denn: ich mache einen Fotografie-Kurs an der VHS ab Mitte Februar! Und unsere Kamera ist da blöderweise die ersten 4 Termine nicht da... also muss Ersatz ran und dafür gibt es wohl gute Freunde :)). Jetzt steht dem Lernen von "Blende, Belichtungszeit..:" und wasweißichnochallem nichts mehr im Weg :D.

Jetzt geh ich damit ab zum Freutag und natürlich zu Viktoria :)



Und bei jeder Shoppingtour dran denken:



Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Wow, das war ja eine richtig tolle Woche! Besonders schön finde ich deinen Jazz Abend mit deinem Papa. Hey, das war bestimmt super Spitzenklasse!!! Jazz ist meinen Lieblingsmusi und bei dem Gedanken an "James Carter" rufe ich noch heute meine Jazz Freundin an, um wieder was auszumachen. Danke für die Anregung. :-)
    Der Absolute Hammer ist aber deine Hyazinthe, die ist wunderbar, hoffentlich hast du lange Freude an ihr. :-)
    Ich freue mich auch sehr auf dein Geldstück. Hüpf hüpf hüpf :-)

    Genieße den Freutag! ;-*
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du magst auch Jazz liebe Annette? Das macht dich noch sympathischer :D Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du gern in die Oper gehst, dann bin ich ganz aus dem Häuschen ;).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Das klingt ja echt nach einer tollen woche. Tolles Pflänzchen, eine herrliche Farbe.
    Berichtest du über deinen Kurs?
    Liebste Grüße zum Freitag Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch nicht erwartet, dass sie so leuchten wird, so toll :).
      Ich denke, dass ich immer mal wieder etwas erzählen werde, bin mir nur über den Rahmen noch nicht im Klaren. Ist ja aber noch Zeit :).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Wenn ich deine Woche so lese, bin ich schon etwas neidisch! Seit die Kleinen da sind, komm ich im Moment leider nicht oft weiter als bis zum Spielplatz.. Das Konzert hätte ich so gern miterlebt und ein Fotographie-Kurs!!!! Viel Spaß!! und vielleicht hast du ja sogar Lust uns ein paar Tipps und Tricks weiter zu geben!!

    PS Die Hyazinthe ist einfach nur schön und schreit nach Frühling!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. noch ein PS..
    Ich freu mich riesig auf morgen, bin schon so gespannt! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,

      aber vielleicht lernt man dann die Momente noch ein bisschen mehr zu schätzen? Wer weiß ;-). Ich freu mich auch :D

      Löschen
  5. Das klingt alles toll, viel Freude beim fotokurs! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid, ich freu mich auch schon :D

      Löschen