Donnerstag, 19. November 2015

[RUMS] Das letzte Sommerkleid

...zumindest für dieses Jahr :)

Als die liebe Frau R. zur Cocktail- Geburtstagsparty aufrief, zu der man doch bitte adrett gekleidet erscheinen mag, da fiel mir direkt der Stoff aus der Ausbeute vom Outlet ein. Fragt mich nicht was es für ein Stoff ist, aber er fühlt sich ähnlich an wie Seide :).

Das Muster ist auf dem Stoff gespiegelt, so konnte ich Vorder- und Rückteil gut passend nähen - ohne viel denken zu müssen ;). Schnittmuster gibt es kein wirkliches, es ist, ähnlich wie das Sommerkleid für TinO, frei Schnauze nach meinem Kopf gewachsen.

Ich habe dieses Mal die Stoffstreifen breiter zugeschnitten, dafür oben mehr gerafft und in der Mitte Bändel angesetzt. Zugegebenermaßen sieht es von der Seite dadurch nur halb toll aus, aber ich hatte ein Jäckchen darüber an, damit fiel es nicht weiter auf :).

Von hinten gefällt es mir eigentlich ganz gut und auch die Länge stimmt. Nur ohne Strumpfhose, das trau ich mich dann doch nicht ;).

Ich mag so einfache "Schlupfkleider". Und durch den Stoff sah es wirklich edel aus!

Und nun, Action:












Jetzt ab damit zu RUMS und LyS






Kommentare:

  1. Ja, wenn man das Kleid sieht, fühlt es sich gleich wieder an wie Sommer :) Ich wünschte mehr Leute würden zu Cocktailpartys in passender Kleidung einladen, dann könnte man sich viel öfter schöne Kleider nähen :D Ich hoffe deins ist gut angekommen, oder kommt noch gut an!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, sollte wir mal unter den lieben verbreiten die Idee ;-).

      Es hätte wärmer sein können an dem Tag, aber es wurde bewundert - juhu :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. *hihi* jetzt weiß ich woher ich deine tollen Haare kannte :) von dem Nähbloggerkatalog "This is not okay" :) Dein Bild war auffallend schön und kreativ :)
    Tolles Kleid
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt, das war irgendwie nicht zu übersehen. Ist auch echt schwer sich unsichtbar zu machen mit den Haaren...aber das gehört dazu :)

      Liebste Grüße

      Löschen