Mittwoch, 7. Oktober 2015

[Zwergsäckli] Nummer 11: für einen jungen Mann

Letzt kam meine Kollegin Frau B. zu mir und meinte ihr Sohn brauche eine Tasche. Immer wenn er zum Musikunterricht gehe muss da nur ein DinA4 Hefter und ein-zwei Stifte rein und es gibt einfach nichts in so "schlanker" Größe in den Kinderläden zu kaufen. 

Mein Gedanke kam natürlich direkt auf das Zwergsäckli, denn wenn das nicht schlank und anpassbar ist, was dann? Farblich und mustermäßig hat sie ihn problemlos beschrieben. Eigentlich ja super, nun hab ich aber nun wirklich keine "Jungs"-Stoffe im klassischen Sinne daheim. Klar, kaufen ginge immer, aber so wird der Vorrat nun wirklich nicht kleiner ;-). 

Dann kam mir aber die Idee: Sterne! Sterne mag doch nun wirklich jeder, oder? Er angeblich auch, juhu! Und eine Applikation dazu, Yeah! Sie soll an ein Comic-"POW" erinnern, erkennt man es? ;-) 

Als Gurtband gab es grün, da er grün mag und ich es sehr passend zu dem schönen türkis fand. Diesmal finde ich meine "X-Box" so gelungen, dass ich sie euch direkt in Nahaufnahme zeigen muss ;).


Keine Falte, alle Ecken getroffen *stolz*. An den Innenstoff habe ich noch einen Kam Snap aus dem Tchibo-Set angebracht, damit nix rausfällt (obwohl da der Knick sowieso noch vor schützt). Hab ich leider nicht fotografiert...ich Ömmel ;).

Die Stoffe sind einfache Baumwollstoffe aus der Stoffmarktsammlung. Den Außenstoff habe ich mit Vlieseline H250 verstärkt, so wirkt das Säckli stabiler.
Nun aber das gute Stück in voller Pracht für euch zu sehen:









Bin gespannt ob es dem jungen Mann gefällt ;-).

Das Schnittmuster könnt ihr euch hier abholen.

Nun ab damit zu mmi, LyS, TT, Sternenliebe, kostenlose Schnittmuster und Zwergsäckli-Linkparty


Kommentare:

  1. Die Zwergensäckli ist ja wunderschön geworden. Die Farbe gefällt mir besonders gut,

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marita :-). Er hat sich auch sehr gefreut und mir ein herzliches Bild als Dankeschön gemalt <3

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Ist sehr schön geworden und die Applikation findet der junge Mann sicher "obercool".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke. Er war sehr angetan, das freut mich natürlich besonders ;)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Supergut gelungen für einen jungen Mann und diese X-Box - also die bekomme ich nie gescheit hin - was näh ich zuerst was dann und dann noch die Ecken treffen und nicht krumm und nix verwackeln .... aaaaaahhh LG Ingrid (voller Bewunderung!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*, so geht es mir eigentlich auch immer, war selbst überrascht :)). Schön, dass es dir gefällt!!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen