Dienstag, 1. September 2015

[Tabakbeutel] Wenn Frau Mama ruft...

...da hüpft die Tochter natürlich ;-). Nach gut einem Jahr hat sich der Billigreißverschluss des alten Tabaktäschleins *klick* verabschiedet. Klar, den RV könnte man ersetzen, aber das macht nur halb so viel Spaß und wahrscheinlich mehr Arbeit als ein neues Täschlein zu nähen ;-)

Nach einer kleinen Runde Stöbern in den Stoffkisten, entschied sie sich für das rote Kunstleder *klick*, welches ich hier und hier schon vernäht hatte. Innen sah das Täschlein blau: einmal gemustert, einmal uni, beides einfache Baumwollstoffe vom Stoffmarkt.

Geschlossen wird es mit einem Lederbändel. Dieser ist zwischen Futter und Außenstoff mit einem Knopf als Widerhaken befestigt und durch eine Öse gezogen. Ich mag diese Variante sehr, irgendwie gehört das für mich zu einem Tabakbeutel...

Die Anleitung habe ich wieder von der lieben Steffi von "kreativ oder primitiv?" - ein Freebook! So simpel, toll erklärt, das kann jeder Anfänger. Nur der Matratzenstich, der könnte manche in den Wahnsinn treiben... ;-) 
Und nun, wie immer eine kleine Galerie - nur für euch :-)









Und jetzt ab damit zu SteffiLyS, TT, Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge und zur kostenlose Schnittmusterparty



Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Wow, ist der Beutel schön geworden.
    Man sieht, das du ihn für deine Mama mit ganz viel Liebe genäht hast. ♥
    Und wieder hast du dieses schöne, rote Leder vernäht, sooooo schön!

    Liebste Grüße,
    Annette :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annette, sie kann es kaum erwarten aus dem Urlaub zu kommen ;-).

      Und von dem Leder ist noch da... mal schaun was das gibt ;D

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Hey Anna, deine Tasche ist sooo super super schön geworden. Echt wieder toll umgesetzt. Mit Leder sehen diese Taschen immer sooo hochwertig aus, echt toll. Jaja der gute alte Matratzenstich, der bringt auch mich manchmal zum jammern, vor allem wenn man mit dickerem Leder arbeitet.
    Danke fürs Verlinken
    Ich wünsch dir noch einen kreativen Tag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      freut mich, dass es dir gefällt :-). Manchmal finde ich es fast schade, dass ich so wenig Raucher um mich herum habe ;-).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. <3-lichen Dank für deine Teilnahme an WeWoL!

    Der Tabakbeutel ist echt cool geworden und ich hab auch schon ein paar Ideen für eine anderweitige Verwendung! Kann man bestimmt auch für eZig umbasteln! Da freut sich mein Mann sicher!

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Da bin ich schon gespannt... mein Bruder hat seine letzt nämlich runter geworfen, das gilt es zu verhindern...

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen