Donnerstag, 17. September 2015

[Ankündigung] Tutorial - "Wir nähen Kissenbezüge"

Ihr Lieben ich bin grad arbeitstechnisch voll am ackern, auf Grund dessen habe ich sogar verpasst die "Montagsfreuden" bei google+ zu posten! *schäm*. Gott sei Dank kann man bei Blogger seine Posts planen, sonst wäre das wirklich ein freudeloser Montag für euch geworden! Das passiert mir aber nemmehr ;-). Langsam kommt die Normalität wieder.

Der Schulanfang ist einfach vorbereitungstechnisch immer eine Herausforderung, man könnte in der Schule schlafen und würde nicht alles hinbekommen. Dabei habe ich extra schon zwei Wochen vorher angefangen... Naja, irgendwann wird es bestimmt schneller :-D. Und ich mag mich nicht beschweren, die Arbeit lohnt sich ja ;-). 

Unter anderem habe ich in der Zeit für mein Klassenzimmer Bodenkissen aus Ikea-Vorhängen genäht. Und da dachte ich, ich könnte euch ja ein kurzes Tutorial zum Kissen nähen schreiben! Bestimmt auch anfängertauglich ;-). Das Tutorial wird in 4 Teile geteilt:

  1. Freitag "Wir nähen einen Kissenbezug mit Hotelverschluss"
  2. Samstag "Wir bringen Kam Snaps mit dem Tchibo-Set an"
  3. Mittwoch "Wir nähen Knopflöcher mit der Maschine"
  4. Donnerstag "Wir nähen Knöpfe mit der Nähmaschine an"

Und zu guter Letzt bekommt ihr dann auch meine Kissen im Ganzen zu sehen :-). Ein kleiner Teaser vorweg erwartet euch heute, den Rest bekommt ihr dann in den kommenden Tagen :-).






Kommentare:

  1. Klasse Idee :) Da bin ich ja mal gespannt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hoffe ich konnte die Erwartungen erfüllen ;)

      Löschen
  2. Hey Anna,
    Das ist ja eine super schöne Idee.
    Wie sich die Kinder freuen werden! Toll :-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie freuten sich, juhu :-)) Mittlerweile sind die Kissen "eingesessen" ;-)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Sehr schöne Idee! Ich freu mich schon auf Donnerstag. Bin dann mal gespannt ob das auch bei meiner NM klappt, da dazu nichts in der Bedienungsanleitung steht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen ist es soweit ;). Bin auch schon ganz gespannt wer es nachnäht :-D

      Liebe Grüße

      Löschen