Mittwoch, 19. August 2015

[Shirt] Mein erstes Mal...


...hatte ich heute. Und zwar mit dem Schnitt "Kimono Tee" von Maria Denmark! Wer kennt es nicht? Es kursiert ja schon so lange durch das Netz :)). Und, es ist kostenlos!! Man muss "nur" ihren Newsletter bestellen. Ein Klacks, wa?


Genäht habe ich es aus dem anthrazitfarbenen Baumwoll-Elastic-Jersey von Buttinette, passendes Garn lag noch hier in der Kiste :).






Es erinnert mich stark an den Schnitt meines Lieblingsshirts, deshalb habe ich es auch dahingegend geändert :-). Den Halsauschnitt habe ich mit einem Jerseytreifen versäumt wie *hier*. Anstatt eines Saumes habe ich unten einen Streifen des Jerseys als breiten Bund angenäht. So sitzt es da wo es soll.

Das beste an dem Bund ist, ich kann das Shirt so super über Leggings tragen :-D. Ich bin ja mittlerweile in jeder Jahreszeit mit Leggings oder Strumpfhose und Kleid oder engem Jerseyrock anzutreffen... das ist zum Fahrradfahren sowie zum Arbeiten einfach perfekt! Und schick, Yeah :-). 
Aber überzeugt euch selbst, hier eine kleine Fotostrecke, wie das Shirt sich so in Bewegung macht. (Beim Spazieren entstanden :-D)










Es bleibt auf garkeinen Fall das letzte Kimono Tee, habe ich doch gerade erst "Versucherle" von Jerseystoffen bestellt... Mir helfen nämlich die Bezeichnungen rein garnix..."Single-" "Elastic-" "Baumwoll-" "Light-" und wie sie noch alle heißen die Jerseys...und dann sind sie überall anders, je nachdem wo man bestellt... hach. Aber ich komme dem Ziel näher und finde die Sorten, welche ich mag :-). Den hier auf alle Fälle besonders, der ist Klasse! Und nen *5-Minuten-Rock* bekomme ich da auch noch raus aus dem Meter ;-).

Jetzt aber genug BlaBla, ab damit zu  mmI, LyS, Kostenlose Schnittmusterparty und (weils ein neues Lieblingsteil ist) auch zu den Lieblingstücken4me



Kommentare:

  1. Echt klasse! Das SM kannte ich noch gar nicht. Aber jetzt schon, dank dir! Werde ich auch gleich mal auf die ToDo-Liste settzen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja mach das, bin schon ganz gespannt :-))

      Löschen
  2. Sieht wirklich toll aus. Ich hab es schon zugeschnitten aus Viskose Jersey hier liegen...bin gespannt wie das aussieht - an mir meine ich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schön schlicht, das steht dir bestimmt auch :-). Hab hier eine Nummer größer zugeschnitten und ohne Nahtzugabe, so fällt es ganz toll, das mag ich am liebsten :-D

      Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. das shirt ist schön. aber wo findet man solche natürlichen models?! das wertet es doch nochmal auf... ;) *vorsichtschleimspur* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne Marie,

      das ist das schönste Kompliment seit langem, herzlichen Dank dafür *rotwerd*.

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen