Sonntag, 2. August 2015

[Kissenbezug] Es hochzeitet gar sehr...

...im August. Aber das ist wahrscheinlich für keinen was Neues, oder? ;) Bei uns sind es dieses Jahr im Sommer "nur" 4 Hochzeiten, davon 2 parallel...müssen wir uns halt einmal spalten :D. Die Erste war gestern, diesmal blieb das Ganze auch in der Familie. Meine Großgroßcousine (also dieTochterderCousinemeinesVaters) schmiss eine Gartenparty zu "ihrem" Tag. 



Auf der Suche nach einer netten Geldverpackung, fand meine Mutter ein süßes Kissen bei Dawanda. Und da die Zeit knapp zum Bestellen und selbstgemacht ja eigentlich eh viel toller ist, durfte Rosi einen Zahn zulegen. 


Auf dem Kissenbezug ist eine Applikation eines VW-Käfers zu sehen, in welchem das Brautpaar Platz genommen hat. 


Das schwerste an der Sache war das Zusammenstellen der Stoffe, sollte es doch perfekt werden! Den Grundstoff haben wir günstig bei tedox erstanden, die anderen Stoffe kommen aus meiner Fundkiste :).

Vor allem die Lichter aus dem orangenen Punktestoff gefallen mit sehr!




Auf das Nummernschild habe ich mit dem elastischen Geradstich die Initialen der beiden gestickt. Das "just married" Webband ist von Dawanda.




Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wo das Geld denn nun hin soll? Ha, ganz einfach, das wird gerollt, an Fäden gebunden und an den "Anhängerkupplung"-Knopf gebunden - Dosen halt, ist doch klar! :).

Ein bisschen stolz bin ich, dass ich es fast geschafft habe, das Muster vorne und hinten weiterzuführen :). nur an ein/zwei Stellen fehlt ein Millimeter beim Übergang.



Ist es nicht süß? Hier noch ein paar Bilder:








Die Applikation habe ich selbst gemacht, mit Hilfe eines Fotos war das eigentlich ganz leicht. Langsam habe ich den Dreh raus! Und es macht so Spaß, Dinge individuell zu gestalten, aber das seht ihr im unteren Foto ;).

Zum Kissen gab es nämlich noch passend zwei Leseknochen dazu, die zeige ich euch dann die Tage mal in voller Pracht :).


Nun ab damit zu Sewing SaSu, Streifenliebe, Herzensangelegenheiten (weil viel Herz drin steckt :) ), Lys, Kissenparty



Kommentare:

  1. Der Kissenbezug ist super geworden :-D.
    Ganz besonders gut gelungen finde ich die Fortführung der Streifen. An solchen Stellen zeigt sich die gute Qualität einer Arbeit. Hut ab, meine Liebe, vor Deinem Werk.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angie, das tut sehr gut :-).

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen