Donnerstag, 16. Juli 2015

[RUMS] Ein Mäppchen für die Frau Lehrerin

Als die Liebe Annie mich fragte, ob ich ihr Mäppchen probenähen möchte, da musste ich zusagen! Denn als ich das zugehörige Bild sah war ich sofort verliebt - natürlich brauche ich als Freundin eines Feuerwehrmannes genau DIESES Mäppchen! :-D




Das Schnittmuster lässt einiges an Freiraum. So muss es ja auch nicht unbedingt die Feuerwehr sein und man kann so viele Fenster applizieren wie man will etc... 



So hat mein Rolltor, hinter dem die Materialien sich verstecken, Lamellen bekommen. Und die Ziffern sind aus selbstklebendem Reflektorenband ausgeschnitten.



Meiner Leiter habe ich Sprossen gegeben...



... wobei mein Blaulicht ganz simpel bleibt. Den Kontrast zwischen dem Fenster des Führerhauses und den anderen Applikationen finde ich besonders schön.



Die Räder sind aus Tafelstoff, den habe ich hier schonmal erwähnt. Der Vorteil: man muss Ihn nicht versäubern. Rundungen versäubern mag ich nämlich garnicht :-S. Hinten an der gleichen Stelle angebracht habe ich sie zum Schluss einfach zusammen genäht.



Ok, sie könnten runder sein... ;)



Innen und den Reißverschluss habe ich passend zum Fenster in weiß gehalten. Mal sehen wann es drinnen bunt wird ;).




Mir gefällt mein Mäppchen sehr gut und die SchülerInnen werden bestimmt ein klein wenig neidisch werden ;) (habe ich doch schon so einen aufallenden pinken Füller X-D ).

Und weil das Mäppchen ganz für mich alleine ist (auch wenn es nicht gerade "weibisch" aussieht), kommt es jetzt zu Rund ums Weib :).

Ihr wollt auch eines nähen? Na dann schnell zu Annie!

Verlinkt mit RUMS, LyS, Crealopee



Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    du hast auch so ein Feuerwehrauto genäht, das ist ein schönes Geschenk. Du wirst bestimmt auch noch mehr von diesen schönen Mäppchen nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marita! Das werde ich bestimmt ;) aber jetzt erstmal daran erfreuen :))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Sehr cool!! Das nächste dann vielleicht in PINK - passend zum Füller?! :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! Mir schwebt da so ein VW-Bus vor... <3
      Danke dir :))

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Mein Zweieinhalbjähriger, der auf meinem Schoß sitzt, ist gerade voller Begeisterung auf und ab gehüpft, als er deine Fotos sah - so was will er auch haben!!!!!
    Süß geworden!
    lg, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja süß :-D ist auch wirklich schnell genäht ;-)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    Mensch die Tasche ist ja super geworden!!!!
    Wie immer Top ;-).

    Liebste Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annette :)) wird nicht die letzte sein ;)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Anna

      Löschen
  5. Sehr cool, ich hätte gern was biologisches oder chemisches, mal sehen ob mir was einfällt! LG Ingrid, der deine Feuerwehr sehr sehr gut gefällt (dem kleinen Mann darf ich es nicht zeigen - löst sofort den haben wollen Reflex aus)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt :)) es ist so vielseitig! Und vll kriegt der kleine Mann ja mal eins ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen