Dienstag, 5. Mai 2015

Probenähen - die "Hertha" ist da!




Es war mir eine Ehre, mein erstes Mal bei Annie
probe nähen zu dürfen! Und dann auch gleich noch so was unheimlich tolles und nützliches! 

Annie hat sich nämlich die Mühe gemacht, ein Freebook für eine Häkeltasche zu schreiben! Ist das nicht großartig? Die Idee zu einer ähnlichen Tasche hatte ich auch schon, nur wäre sie auf keinen Fall so aufwendig und vielseitig geworden wie die schöne Hertha.



  Mein Außenstoff ist Kunstleder (war garnicht so einfach zu verarbeiten ;-) ). Des Weiteren habe ich den bekannten grünen Leinenstoff und den tollen Erdbeer-Baumwollstoff benutzt.














Hertha hat die schlichte Form eines Kulturbeutels. Sie ist wandelbar in der Innen- und Außenausstattung. Meine Hertha hat innen ein Reißverschlussfach als Trennteil. Das Nähen ging sehr gut, aber ich habe auch schon ein paar Dinge mit Reißverschluss und Innentäschchen und so genäht...



Die Außentasche habe ich mit Einsteckfächern für die Häkelnadeln versehen. So habe ich immer alles griffbereit :).



Also spätestens jetzt bin ich geübt im Einnähen von Reißverschlüssen in jeder Lebenslage ;-).

Und nun das tolle Teil in voller Pracht!









Seitdem ist meine Hertha täglich im Einsatz. Sie hat sogar nachträglich noch eine Öse bekommen! Wie das aussieht zeige ich euch bei meiner zweiten Hertha :-).

Und wo gibt es das unheimlich tolle, fantastische Freebook? Natürlich hier bei Annies DIY! Schaut bei ihr vorbei und hinterlasst auch ein paar nette Kommentare, teilt die Seite und so weiter, damit jeder seine Hertha nähen kann :-). Dort findet ihr auch die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen, eine schöner als die andere.

Und das geht jetzt ab zu LyS, TT, Crealoppe, Creadienstag und zur kostenlosen Schnittmusterparty.

Ganz lieben Dank, für das tolle Freebook liebe Annie!!


Schnittmuster: Hertha
Stoffe: Restekiste, Kunstleder von Tedox 



Kommentare:

  1. Wow das ist ja eine echt tolle Tasche! Die Kombi aus dem schwarzen Kunstleder und dem grünen Leinen find ich total klasse!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole! Ich hab schon total Angst vor dem tag, an dem mir der schöne Leinenstoff ausgeht...aber noch habe ich Reste um ihn immer mal wieder in Szene zu setzen :-).

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen
  2. Die ist wirklich schön geworden und Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut. Das Grün ist herrlich frisch.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Es macht auch wirklich Spaß sie zu nutzen :-)

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen
  3. Die sieht toll aus und ich habe eine Häkelverrückte Freundin, die bald Geburtstag hat - vielen DAnk! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, danke vor allem Annie, die sich die Mühe gemacht hat die Hertha zu konzipieren :-) Viel Erfolg beim Nachnähen ;-).

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen
  4. Deine Hertha ist sehr schön geworden. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:-) das Kompliment kann ich nur zurück geben ;-)

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen