Mittwoch, 1. April 2015

[neuer Header - neues Layout] ToDo-Liste - Rückmeldung März

Schon wieder ein Monat vorbei - verrückt. Das Jahr rast irgendwie total...liegt es daran, dass ich endlich "richtig" arbeite? Möglich... vll aber liegts auch an der guten Zeitnutzung ;) aber das seht ihr gleich anhand meiner abgehakten Dinge :D.

Näh- und Häkelwelt:
  • Mindestens 10 Dinge nur für mich nähen oder häkeln (6/10)
Hinzu gekommen sind:
 mein geliebter Häkelpullover, die schöne Ira (Pssst, die Zweite ist schon auf dem Weg ;) )


Und meine zweite Alice :) Deshalb sind der Yoga- und Alice-Punkt jetzt auch verändert :D 

  • 2 neue "Alice" nähen (1/2)
  • Yoga-Bekleidung nähen (Oberteil, Hose)
 Streichen durfte ich, dank Ira, diesen Punkt: 
  • Einen Poncho o.Ä. aus dem Wollstoff von Oma nähen
Als Ira macht er sich hervorragend!!


Blogger-Welt:

Als Erstes freue ich mich über all meine neuen Follower bei gfc und g+. Mein google+-Wunsch von 60 Followern ist schon weit überschritten (101!!! :D) und auch bei gfc nähert sich der Punkt dem Gestrichen werden :).
  • 20 Follower bei "google friends connect" bekommen (16/20)
Weiterhin schaffe ich es mindestens einmal die Woche etwas für den Blog zu machen. Nicht immer ist es gleich ein Post, aber mindestens Bilder hochladen schaffe ich. Im März gab es sogar einen kompletten Layout-Umbau von dunkelgrün auf dezentes hellbraun. Gefällt mir selbst sehr gut, ist irgendwie ruhiger als vorher (was nicht heißt, dass ich ruhiger werde ;)). 
Heute folgte dann auch der neue Header - vorläufig. Bin noch am Basteln. Meinungen dürfen gerne kundgetan werden :) (gehört ja eigentlich eh in den April ;) )


Private Organisation:

Einen Punkt darf ich streichen:
  • Langfristige Planung für den Unterricht formulieren
Ich habe (endlich) ein System, dass mir die Vorausplanung vereinfacht. Hat jetzt aber auch lang genug gedauert :D. Wahrscheinlich werfe ich es nächstes Schuljahr wieder um X-D.


Seelenwelt:

Abnehmphase läuft. Anfangs habe ich schnell drei Kilo abgenommen, seit ca. zwei Wochen war ich sehr nachlässig... muss mich wieder zusammenreißen und an meine eigenen Regeln halten. Einzig das Alkohol-fasten klappt ohne Problem. Aber die Nudeln und die Kekse...nehmen gerade wieder Überhand. Und ich merke das sofort :(. Naja. Ab morgen wieder. Dann gibts lecker Salat :D. (Und morgen Abend kommt der Weisheitszahn raus, da is eh erstmal nix mit essen...) 
  • mindestens 5 Kilo abnehmen (3,5/5)
Freunde treffen scheint zur Zeit auch kein Problem zu sein, die Liste wird größer :). Ein Besuch in Stuttgart verschaffte mir ein gemütliches Frühstück und ein planendes Mittagessen, wiederum bekam ich Besuch aus Stuttgart und sogar einen zweitägigen Besuch aus Freiburg. Inklusive Kaffee mit KarlsruherInnen und Familienmitgliedern steigt mein Zähler auf:
  • 20mal mit Freund/innen Kaffee/Weinchen trinken (12/20)
Gleichzeitig streiche ich folgenden Punkt
  • 3 Freundinnen von außerhalb besuchen (3/3)
Dank dem vermaledeiten Knie bleibt mir nichts anderes übrig, als Yoga immer noch links liegen zu lassen. Manno. Aber hoffentlich bald...in zwei Wochen is wieder Arzttermin :(.



So, jetzt hab ich aber mal wieder lang gebabbelt. :))
Ich wünsche euch einen schönen April und melde mich am Ende des Monats mit der nächsten Rückmeldung.

Liebe Grüße
vom Zwerg 

Kommentare:

  1. Gern würde ich dich für den ONE LOVELY BLOG AWARD nominieren, aber nur, wenn du magst.
    Mehr dazu hier: http://pamelopee.blogspot.de/2015/04/one-more-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna, nachdem du auf meinem Blog in der Mitgliederliste die Nr. 18 geworden bist, war ich neugierig wer dahinter steckt und habe deinen Zwergenblog mal sofort besucht. Weil er mir gut gefällt habe ich mit gleich als Mitglied Nr. 19 verewigt, damit bist du deinem Ziel, 20 Blogger bei google friends connect zu bekommen schon wieder etwas näher :-)
    Tolle Seite ich schaue ab sofort regelmäßig vorbei.
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen